Amp: unvermitteltes lautes Rauschen

  • Ersteller hhotzenplotz
  • Erstellt am
hhotzenplotz
hhotzenplotz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.19
Registriert
29.09.12
Beiträge
89
Kekse
274
Ort
Ulm
Hallo,

bevor ich diesen Beitrag verfasst habe, habe ich selbtsverständlich die Suche benutzt und zu dem Problem "Amp rauscht" natürlich auch eine große Menge gefunden. Diese Beiträge jedoch passten nicht auf mein Problem daher...

Es geht gleich um zwei Amps: einen Carvin V3 und einen Carvin V3M. Das Problem: Ein unvermitteltes lautes Rauschen entweder direkt nach dem Einschalten oder nach der Wiederaktivierung aus dem Standby oder sogar mitten im Spiel! Dann kurz aus und wieder eingeschaltet ist das Rauschen verschwunden. Hier ein Video:
http://youtu.be/3WJzcH7kwVQ

Ich besitze noch einen dritten Carvin V3M, der mit den selben Bodentretern im FX-Loop und angeschlossen an den selben Stromkreis und an die selbe Box seit ca. einem Jahr einwandfrei läuft. Das geschilderte Problem tritt übrigens auch auf, wenn ich ganz ohne irgendwelche Geräte fahre, also nur Gitarre -> Kabel -> Amp.

Der V3 ist gerade wegen des Problems zum 2. Mal bei dem Verkäufer in Reparatur. Die wissen aber auch nicht so richtig, was das Problem sein könnte. Den V3M habe ich gerade erst gekauft und werde ihn gegen einen anderen tauschen.

Kann sich jemand denken, was dieses Rauschen auslöst?
 
Eigenschaft
 
Puh, das kann ne Menge sein, ich denke, da sollte ein qualifizierter Techniker dran und messen, wo das Rauschen her kommt.

Grüße,
Schinkn
 
Hi!
Hast du ein Lösung für das Problem mit dem V3 gefunden?
Schönen Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben