VT20+ rauscht sehr laut über Köpfhörer

  • Ersteller alex4germany
  • Erstellt am
A
alex4germany
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.11
Registriert
08.05.11
Beiträge
2
Kekse
0
N'abend!

Folgendes Problem:

Ich habe mir vor 3 Tagen einen neuen Vox VT20+ gekauft, vorher besaß ich den kleinen Vox Mini3.

Im "normalen" Betrieb hört der sich auch tadellos an, allerdings nicht, wenn ich Kopfhörer benutze.

Ein leises Rauschen wäre ja zu ertragen, aber dieses Grundrausch ist wirklich so laut, dass es keinerlei Spaß macht zu spielen, und ich muss ca. 90% meiner Übungszeit über den Kopfhörer absolvieren.

Ich habe eigentlich auch schon alles erdenkliche ausprobiert, auch diese Rauschunterdrückung. Hat alles nichts gebracht, das Rauschen ist immer gleichbleibend laut und nervig. Es spielt auch keine Rolle, ob er auf einer hohen oder niedrigen Watt-Zahl eingestellt ist, ob der Master Regler auf volles Rohr steht oder ganz rundergedreht ist. Habe auch schon verschiedene Kopfhörer angeschlossen... immer das gleiche Problem.

Heute ist mir aufgefallen, dass das Ding sogar mit der gleichen Intensität rauscht, wenn es gar nicht eingeschaltet ist. Es war keine Gitarre und auch kein Gitarrenkabel angeschlossen, lediglich der Kopfhörer war angeschlossen, den ich angezogen hatte. Der Amp war also eingeschaltet und es rauschte wie immer herrlich im Kopfhörer. Dann habe ich ihn über den Schalter ausgeschaltet, alle Leuchten waren aus und es rauschte fröhlich weiter. Auch nach Minuten rauscht es immer gleichbleibend. Erst wenn ich den Netzstecker rausziehe ist endlich Ruhe.

Das läßt sich jederzeit reproduzieren... habe es gerade noch mal gemacht und alles wie gehabt. Also ich bin ja kein Profi, aber eigentlich kann es sich hier doch nur um einen Defekt handeln, oder? Das Geräusch ist einfach total penetrant und überdeckt immer den Gitarrenklang. Es ist quasi immer im Vordergrund und das Gitarrengeklimpsel dahinter.

Ich habe einfach mal eine 30-sekündige MP3 aufgenommen, da kann man das Rauschen sehr gut hören. Habe diese MP3 bei oben erwähntem Vorgang aufgenommen. Also keine Gitarre angeschlossen, kein Gitarrenkabel, nur Kopfhöhrer angeschlossen, alle Regler auf Nullstellung und der Verstärker war ausgeschaltet, lediglich der Netzstecker in der Steckdose.

Freue mich über jegliche Meinung oder Ratschläge.

Hier ist der Link für die MP3 Datei: http://foren.musik-meyer.net/korg-g...ile&id=899&S=25922e5bed88949b65ae7efcff5249d9

---------- Post hinzugefügt um 14:07:48 ---------- Letzter Beitrag war um 02:27:37 ----------

Hier mal ein weiterer Download Link, der obige scheint nicht bei allen zu funktionieren:

 
Eigenschaft
 
Hi,
das hatte ich bei meinem Vox AD30VT auch mal. Jedoch lag es da am Kabel. Warum es bei dir nicht geht kann ich nicht sagen. Ich würde ihn zurückschicken und einen Neuen anfordern und schauen, ob es dort auch so ist.

MfG
 
Also du meinst sicherlich das Netzkabel... wäre mal einen Versuch wert. Eigentlich müsste ich noch irgendwo so eines rumfliegen haben.
Werde mich gleich mal auf die Suche begeben.

---------- Post hinzugefügt um 14:38:26 ---------- Letzter Beitrag war um 14:26:31 ----------

Ich kack ab! Mein Danke der Woche geht an Slash.Hetfield. :)
Es liegt tatsächlich an diesem hässlichen mitgeliefertem Kabel! Gerade ein anderes aus dem Schrank gekramt, angeschlossen und das Rauschen ist verschwunden. Wieder rausgemacht, das alte Kabel rein und es rauscht wieder.

Das hat mir viel Rennerei und Warterei erspart. Danke, Mann! :D
 
Also du meinst sicherlich das Netzkabel... wäre mal einen Versuch wert. Eigentlich müsste ich noch irgendwo so eines rumfliegen haben.
Werde mich gleich mal auf die Suche begeben.

---------- Post hinzugefügt um 14:38:26 ---------- Letzter Beitrag war um 14:26:31 ----------

Ich kack ab! Mein Danke der Woche geht an Slash.Hetfield. :)
Es liegt tatsächlich an diesem hässlichen mitgeliefertem Kabel! Gerade ein anderes aus dem Schrank gekramt, angeschlossen und das Rauschen ist verschwunden. Wieder rausgemacht, das alte Kabel rein und es rauscht wieder.

Das hat mir viel Rennerei und Warterei erspart. Danke, Mann! :D
Eigentlich meinte ich das Instrumentenkabel, aber auch Mißverständnisse können wohl helfen. ;) :D

Kein Problem!:)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben