Ampberatung: Mesa Boogie Mark five 25/35, Head/Combo für Wohnzimmer oder Alternativen?

@HD600 , habe mir den FB25 plus 1x12 Pro Cabinet einfach auf blauen Dunst bestellt,
ohne ihn richtig zu kennen, hatte vorher schon einige Videos auf YT gesehen, die meisten waren
halt irgendwie Metal, was nicht so ganz meine Sache ist, und ich dachte mir : weio jetzt hast du dir so
ein Metal Agregat gekauft . Nun er wurde mit Box geliefert , habe alles angeschlossen und .....
Alles war gut ,clean ist Clean, den Gain etwas mehr rein gedreht und mit Paula wurde es dann milder
Crunch und die Lead macht richtig Freude. Die Honeymoon Phase ist übrigens vorbei, und damit ich
zu sehr OT werde kommt noch mal ein Bildchen
1668094979430.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Engl Ironball SE mit passender 112er Pro Box mit V30:
Oha, das sieht unglaublich lecker auf dem Bild aus - wenn das nur halb so gut klingt, wie die Optik suggeriert, ... :rock::rock::rock:.

Glückwunsch zum NewAmpAndBoxDay:great:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was das Thema ENGL und Clean etc. angeht. Kurze Story:

Mit ist in den 90ern bei einem GIG mit einer Blues/Südstaatenrock Band mein 800er Marshall abgeraucht.

Zu Hause hatte ich ENGL RACK für meine Metalband, also den schnell geholt.

Dran rumgeschraubt und VOILA, keiner hat gemerkt das ich mit dem sogenannten Metal Amp spiele ;)

Ab da war mir schon klar, dass man mit den richtigen Einstellungen und einem guten Pedal den ENGL für alles nehmen kann, wie übrigens viele High Gain Amps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu Hause hatte ich ENGL RACK für meine Metalband, also den schnell geholt.

Dran rumgeschraubt und VOILA, keiner hat gemerkt das ich mit dem sogenannten Metal Amp spiele ;)
…ist auch meine Erfahrung. Mit einen High Gain Amp geht oft auch Blues sehr gut. Einen guten Blues Amp Metal (ohne Pedale…) beizubringen ist schwerer…🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben