Ampeg SVT-3PRO Erfahrungen?

Grga
Grga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.18
Registriert
20.06.12
Beiträge
96
Kekse
6.602
Hi,

hat ein Kollege evt. einen Ampeg SVT-3PRO in letzter Zeit gekauft? Wie ist die Verarbeitungsqualität? Werden die heutzutage in USA od. China gefertigt?

Grüsse Grga
 
Eigenschaft
 
Hi,

hat ein Kollege evt. einen Ampeg SVT-3PRO in letzter Zeit gekauft? Wie ist die Verarbeitungsqualität? Werden die heutzutage in USA od. China gefertigt?

Grüsse Grga

ich hatte mal einen. Allerdings ist das ca. 12 Jahre her... Das ist kein schlechter Amp, aber auch nichts besonderes. Insgesamt ist er mir zu wenig vielseitig: d.h. zu wenig Gain in der Vorstufe...

Heute spiele ich einen - ehrlich: der kann alles besser!
 
Vor einigen Jahren war der SVT3-PRO auch einer der Kandidaten, als es darum ging, einen neuen Amp zu erstehen.Hat dann mit Pauken und Trompeten gegen einen Ashdown ABM500 im direkten Vergleich(!) verloren, weil der den Ampeg-Sound gebracht hat, den ich gesucht habe..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, ich hab auch überlegt mir den SVT 3-Pro anzuschaffen...
Nachdem ich diesen Thread gelesen hab werde ich aber wahrscheinlich auch mal den TC Electronic RH 450 antesten!
Der ist natürlich deutlich günstiger als der SVT...und wenn der qualitativ auch mithalten kann, wäre das natürlich super! :)

 
Also ich habe mir 2009 einen gekauft... made in Korea
Zur Qualität kann ich nichts Negatives berichten. Ich hatte noch kein Problem damit. Die Verarbeitung ist echt gut. Ich hatte mich für diesen Amp entschieden, weil er von der Ausstattung der ideale Amp war.
Der SVT3 klingt wirklich gut, aber an einen SVT-Vollröhrenamp (z.B. SVT CL oder VR) kommt er nicht ran. Da kann der Tubegainregler noch soviel versprechen...
Viele bemängeln, dass er zu leise sein soll... aber ich drehe den Master nie über 50%, also für mich mehr als ausreichend laut.
Man muss bedenken, dass der SVT3 schon was älter ist und mit seinen 11kg doch recht viel wiegt. Der SVT7 hat deutlich mehr Leistung und wiegt weniger.
Ob der SVT3 sein Geld (ich glaube mitlerweile 1249,-) wert ist, ist fraglich... da gibt es viel (günstigere) Konkurrenz.
Es ist definitiv ein guter Amp... aber ich bin nicht sicher ob ich den wieder kaufen würde... ich glaube, dass ich mir mitlerweile eher einen EBS Classic T90 kaufen würde... der wiegt zwar noch mehr und hat weniger Features... aber die brauche ich nicht - habe etwas gebraucht um das zu merken.
 
Hatte den SVT-3 pro auch mal kurz, schon aus Fernost-Produktion. Wie Martin schon sagte, solider Amp, von der Verarbeitung gab's bei meinem auch nix zu meckern - aber einfach auch nix besonderes. Hab' meinen damals günstig gebraucht geschossen, den Neupreis hätte ich persönlich nicht hingelegt dafür.

Den Ashdown ABM fand' ich dann im direkten Vergleich in einfach jeder Hinsicht besser, drum bin ich dann damals auch schnell auf 'nen ABM500 umgestiegen, und habe, wie man so schön sagt, nie zurück geblickt ;)

Muss übrigens sagen, dass ich den SVT-3 pro jetzt auch gemessen an der Nennleistung etwas enttäuschend fand, was Lautstärke und Durchsetzungsvermögen angeht. Liegt immer auch am Bandsound, und ja, wir proben verdammt laut ;) Aber der Ampeg klang immer ein bissl angestrengt und ist gerne mal etwas abgesoffen im Bandkontext, auch mit viel Einstellarbeit. Der Ashdown hat sich da mit merklich weniger Lautstärke deutlich besser durchgesetzt - wahrscheinlich auch klanglich einfach bei uns der passendere Amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben