Ampeg svt 3pro an Hartke XL 4x10 ?

at & t
at & t
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.19
Registriert
02.02.08
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,
weiss hier jemand, ob es ohne Probleme möglich ist einen ampeg svt 3pro an einer hartke 4x10 ( es ist die 4,5er) anzuschliessen?
Der svt hat an 8 ohm 275W und an 4 ohm 450W. Die Hartke Box hat 400W an 8 ohm, das müsste doch demnach funktionieren.

Ich frage auch, weil ich mir zu dem ampeg top, nicht unbedingt noch die dazugehörige Box anschaffen möchte, da die Hartke Box ja vorhanden ist.

Ist das Resutat einer solchen Zusammenstellung, vielleicht ein Sound der nicht zufrieden stellt ?
(die Boxen besitzen ja auch unterschiedliche Frequenzwerte)

Für eine hilfreichen Rat schon mal besten Dank.
 
Eigenschaft
 
Rein technisch gesehen dürfte es da meines Erachtens keine Probleme geben.
Ob dir der Sound, der da rauskommt nun gefällt, oder nicht ist reine Geschmackssache.
Es wird sich halt nicht wie ein Ampeg-Kühlschrank anhören. Aber das muss ja nicht schlimm sein.
 
DEN Ampeg Sound wirst Du damit in der Tat schwer kriegen.
Schlecht klingen muss es aber nicht. Die GEschmäcker sind ja verschieden.
Die Hartke Box wird das auf jeden Fall gut wegstecken können. Die XL 4.5 gehört ja auch zu den Boxen im "gehobenen Preissegment" von Hartke und wird auch von erfahreren Live-Bassisten gelobt.

Ob Dir persönlich das Klangergebnis aus Ampeg Top plus Hartke Box gefällt wirst nur Du alleine sagen können.

Gruß
Andreas
 
Besten Dank für Eure Tipps.

So in etwa habe ich mir das auch gedacht. Ich werde den ampeg also erstmal mit der Hartke Box probieren und erst wenn es absolut nicht klingen sollte, evt. eine ampeg 4 x 10 anschaffen.

es grüßt Andreas:cool:
 
Ich habe auch ein SVT3Pro-Top und eine 4x10" Transporter von Hartke.
So wirklich glücklich bin ich nicht mit dem Sound. Die Box klingt so "straff" ...schwer zu beschreiben. Mir gefällt sie jedenfalls nicht. Da muss also (irgndwann) mal eine andere Box her.
Ich bin noch nicht sicher, welche Box ich wählen werde.
Viele erzählen, dass ich eine Ampegbox kaufen soll. Hm... mal anhören...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben