ampeinstellungen fürn solosound

  • Ersteller der amp
  • Erstellt am
Das würdich so nicht unterschreiben.
Ohne MItten werden SPielfehler nicht annähernd so gnadenlos wiedergegeben wie mit Mitten. Hall tut da noch sein übriges zu.

Ich würde dir raten zum ÜBEN einen scheißeklingenden, cleanen Sound mit vielen Mitten zu nehmen. Der schenkt dir nix und du musst wirklich sauber spielen. Zum SPIELEN kannstu dann zuhause ja wieder deinen LIeblingssound nehmen, der klingt dann auch gleich 2mal so gut. ;)
 
Eine dringende frage bezüglich des solosounds hätte ich noch:
Wie kann ich bei dem amp, den ich spiele reverb ein- bzw ausschalten?
Geht das per fußschalter?
mfg, ich
 
Kommt auf den AMP an den du spielst, bei einigen gibts am Footswitch einen Schalter mit dem man Reverb zu und wegschalten kann.
 
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Marshall-MG-100-HDFX-Topteil-prx395545543de.aspx
das ist der amp, auf dem ich spiel (hatte den link übrigens schon n paar beiträge vorher gepostet *gg*)

Das eigenartige bei dem ding ist, dass ich einen footswitch dazu habe, bei dem ich einen knopf für clean/verzerrt habe, und einen, der mit "D FX" oder so ähnlich beschriftet ist (wir hatten seit n paar wochen jetzt keine probe, weiß desshalb nicht mehr 100%ig, was da aufgedruckt ist).
Meines wissens nach steht FX ja für effekte, und da der amp nur einen hall hat, wäre es logisch dass der FX-schalter für den hall zuständig wäre, jedoch scheint das nicht so zu sein.
Heißt das dann im klartext, dass ich den footswitch an einer anderen stelle einstecken müsste, damit er als effektschalter und nicht als kanalschalter dient, oder dass der footswitch beim effekt send/return ein effektgerät oder ähnliches ein- und ausschalten kann, und ich unterm spielen den hall garnicht schalten kann?
mfg, ich
 
fahr doch einfach mal in den Proberaum, wenn keine Probe ist und dann nimmste noch den Sänger mit, dem dieser Verstärker gehört. ... und dann wird probiert, gedreht, geschräubelt, bis du zufrieden bist. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben