Ampkanäle brücken - Geht das so einfach?

  • Ersteller manicdepression
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
manicdepression
manicdepression
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.11
Registriert
06.11.07
Beiträge
221
Kekse
500
Ort
Anröchte
Also ich hab nen McVoice WXA-500, der hat 160W pro Kanal... kann ich die beiden Kanäle brücken um dann an einem ca. 320W abzunehmen? Das Amp selber hat keinen 'bridged' ausgang, techn. Daten kann ich, wenn gewünscht, nachliefern.
Also, möglich dass ich einfach die Masseleitungen und die Signalleitungen jeweils zusammenlöte? Oder geht das irgendwie anders? Ich möchte das nich einfach so ausprobieren, is zwar kein so hochwertiges Gerät glaub ich, aber immerhin das einzige was ich hab :)
 
Eigenschaft
 
Nein das geht nicht so einfach´. der Strom weiß ja nicht so einfach wo er dann hin soll. Das heißt du hast dann die 160W auch auf dem anderen Ausgang anliegen.
 
Wenn Brückenbetrieb vom Hersteller des Verstärkers nicht vorgesehen ist, ist er auch dafür nicht ausgelegt. Brückenbetrieb stellt erschwerte Bedingungen für den Amp dar. Eine Bastelei Marke Phase drehen und Plus-Klemmen an den Speaker kann da schnell in einem Fiasko enden, das zwar nur kurz knallt aber lange stinkt... :D

Zur Beruhigung kann ich Dir aber sagen, daß Brückenbetrieb nicht automatisch doppelte Leistung bedeutet (das hängt von der Auslegung der Endstufenschaltung und der Stromlieferfähigkeit des Netzteils ab) und doppelte Leistung nur minimalen Zuwachs an Lautstärke ergibt.


der onk mit Gruß
 
naja... dann lass ich das mal lieber...
aber danke euch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben