Amplitube - Geliehener Amp nicht nutzbar?!

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Nach längerer Zeit wollte ich mal wieder einen Blick auf Amplitube 4 werfen - also installiert, dazu den Custom Shop und den Authorization Manager. Mit letzterm den Custom Shop aktiviert und dort angemeldet, OK.

Ich wollte mal die beiden ENGLs ausprobieren, also beim Powerball im Custom Sho auf "Try" geklickt. Bumm, 3 Tage Zeit laufen. Nur...in Amplitube steht der Amp immer noch in grau mit einem Schloss. Klicke ich rauf, werde ich in den Custom Shop geführt, wio ich ihn kaufen oder testen könnte. Dort steht aber korrekterweise, dass die Trialzeit schon läuft.

Auf meine Anfrage bei IK kam bislang im Ticket keine Antwort. Inzwischen sind die 3 Tage weg, ich habe nun den E650 testen wollen und erlebe exakt das gleiche. Hat jemand noch eine Idee? Vielleicht liegt's ja doch an mir...

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hast du die Amps evtl. früher schon mal getestet? Unbewusst angeklickt?

Gruß Jörg
 
Hast du die Amps evtl. früher schon mal getestet? Unbewusst angeklickt?

Gruß Jörg

Hmmm, selbst wenn - zum einen steht dort, dass man nach 6 Wochen erneut testen kann, zum anderen ist der Test ja lt. Anzeige aktiviert?!
 
Schonmal den Support von Amplitube angeschrieben? Dafür ist der ja da :)
 
Bleibt der alte deinstallieren, installieren Trick.

Gruß Jörg
 
Bleibt der alte deinstallieren, installieren Trick.

Gruß Jörg

Ich mag's gar nciht sagen - aber auch das habe ich schon probiert. Ebenfalls ohne Erfolg - es ist wie verhext :( Bleibt mir wohl nur noch, auf eine Antwort des Support zu warten.

Oder ich melde mich mal neu bei IK an und schaue, was dann passiert...EDIT: so, mal ein zweites Konto eingerichtet, wieder auf "Try" geklickt, aber in Amplitube ändert sich auch jetzt nichts. Klappt ja richtig gut bei IK. Oh Mann...
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:

Viel Erfolg.

Gruß Jörg
 
Danke :)

Nur nochmal sicherheitshalber, ein vom Prozess her. Man öffnet Amplitube 4, wählt den gewünschten Amp aus (über "Pre model"), kommt nach dem Hinweis in den Custom Shop, klickt auf Try, es erscheint der inweis auf die 72h-Testzeit und dann kann man von Amplitube aus wieder über "Pre Model" den Amp auswählen. Richtig?
 
Seltsam - ein paar Sachen kannst Du noch versuchen:
- Sind die Engls wirklich Preamps - Du sagst, Du gehst auf Pre... Wähl mal einen Standardamp aus, der nicht in Preamp und Endstufe unterteilt ist, wähl dann das Amp Model aus und geh auf Engl. Sind da beide Amps immer noch mit dem Schloss ausgegraut?
- (Wahrscheinlich ganz dummer Hinweis): Hast Du Amplitube mit dem gleichen Account aktiviert, mit dem Du Dich auch im Custom Shop angemeldet hast?
- Geh' mal im Custom Shop auf "Restore my Gear" (oben unter Gear)
- Lies mal alle Deine Presets neu ein - im Preset Browser "Refresh" drücken. Sollte eigentlich nichts damit zu tun haben, aber vielleicht hilft's...
 
Ich nutze ja seit Jahren Ampsims, hab sogar mal mit Amplitube (SE) begonnen und seitdem echt so ziemlich alles durch was es gibt. Seit langer Zeit habe ich jetzt mal wieder Amplitube installiert und die GUI ist ja nun deutlich anders als bei den Mittwettbewerbern.

Wie genau wähle ich denn einen Amp aus? Der abgebildete Amp bzw. die Auswahlfelder sind "PRE MODEL", "EQ MODEL" und "AMP MODEL". Bei "AMP MODEL" kann ich aber nur "50W", "100W" etc. wählen...daher blieb mir nur die Wahl, andere Amps über "PRE MODEL" auszuwählen, auch wenn das zugegebenermaßen seltsam anmutet.

EDIT: Aha, diese Zersplitterung ist nicht bei allen Amps der Fall. Beim "American Lead III" z. B. nicht, aber auch von da aus ist der ENGL weiter grau und locked. Ich glaube, ich geb's auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Matze,
ich weiss nicht ob Du daran gedacht hast, aber Du kannst die Geräte nur in Amplitube testen, wenn Du gleichzeitig den Customshop
geöffnet hast.

Grüße
Michael
 
...jupp, läuft parallel. Spiel auch keine Rolle, ob ich zuerst Amplitube öffne oder den Custom Shop.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben