Amps mit Attenuator (Power Soak)

rwgit
rwgit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.13
Registriert
04.08.09
Beiträge
158
Kekse
8
Hallo,

suche einen Röhrenamp mit Attenuator wie z.B. Engl Gigmaster oder Marshall YJM.
Welche Amps gibt es noch?
 
Eigenschaft
 
zB Marshall AFD100, wenn du Glück hast und noch einen findest - es gibt noch wenige Restbestände.
 
Hughes and Kettner Tubemeister 18 head
 
gibts auch amps wiedem gigmaster mit highgain character? welche transistor alternativen gibt es, ich suche einen definierten leadsound speziall für sachen wie
die sounds von petrucci, vai und satriani
 
Der Suhr Badger ist mit "London Power Scaling" ausgestattet. Das ist eine sehr spezielle Leistungsreduktion welche keine Höhen verschluckt. Weiss nicht, ob dir dessen Gainstage ausreicht.

Die Plexis von Denis Cornell sind ebenfalls mit Soaks ausgestattet, ebenso seine Tweedamps.
 
Der Gigmaster ist eigentlich ein seehr Hi-Gain-orientierter Amp.
Also ich hab da beim antesten mit einer Mid-Output-Klampfe locker Shredding-Sounds à Satriani rauskriegen können.
Generell geht der Sound vom kleinen Kollegen doch sehr in Richtung der bekannten Shredder.

Crunchy
 
Blackstar Series One 200 ^^
 
Fender Princeton Recording Amp
 
Orange Thunderverb
 
Und für die ganz große Konfirmationskasse: Mad Professor CS-40
 

Jawoll - und mein Ampeg Lee Jackson VL-502 hat nicht nur dieses nette kleine Feature, sondern schafft es immer wieder referenzwürdige Sounds zu kreieren! :rock:

Auch, wenn es die liebe Gemeinde jetzt nicht gerne hört, ein Mitstreiter auf einem Festival hat sogar danach seinen Diezel Herbert verkauft, um sich in der Bucht einen Ampeg VL-1002 (wohlgemerkt, die mit den weißen Streifen auf der Front - nicht lila) zu ziehen.
...ich hatte seinem Bandkollegen meinen VL zur Verfügung gestellt, als dessen Amp (der große amerikanische Hersteller wird jetzt nicht genannt) beim Soundcheck den Dienst versagte :cool:

Aber grundsätzlich tut es doch jeder Amp, wenn man z.B. sich gebraucht eine Marshall Powerbrake PB-100 oder TAD Silencer (okay- nicht billig), oder Tom Scholz Powersoak, oder Weber...
 
Orange Rockerverb
 
Der Vollständigkeit halber: Koch Studiotone

...wenn gleich das nicht gerade ein Parade-Highgain Amp ist.

Aber wenn der Gigmaster nicht "definiert" shred-geneigt ist, dann weiß ich auch nicht weiter....
 
Gibt es als Option für Dr Z Amps aber im Grunde hast du die Möglichkeit doch bei praktisch jedem Amp und mitunter sind die Dinger so klein, dass man sie auch im Gehäuse unterbringen kann.
 
VHT 6 Ultra, aber ohne Erfahrungswerte :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben