Amps mit Bluetoothfunktion? Gibts die?

  • Ersteller funkyjoe062
  • Erstellt am
funkyjoe062
funkyjoe062
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.22
Registriert
10.07.13
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Wiesbaden
Hallo!

Ich habe mittlerweile meine "Wiedereinsteigerrunden" gedreht, meine ESP LTD nochmals bei einem Gitarrenhändler für kleines Geld besser einstellen lassen (Saitenlage; brummen von der Buchse) und fummle mich gerade auf der Suche nach "meinem Sound" durchs Drop-D und open-E Universum.

Mein kleiner Blackstar Übungsamp ist ideal, weil er Bluetooth an Bord hat und ich meine Licks zu einem Drumsound / Metronom üben kann. (Metronom läuft über App)

Ich bin aber jetzt schon an einem Punkt, wo ich gerne einen Looper verwenden würde, wo ich z.B. spezielle Basslines draufspielen kann.
Der kleine Blackstar hat aber leider keinen Anschluss für externe Pedale.
Daher bin ich jetzt an dem Punkt, doch einen größeren Amp anzuschaffen, der Anschlüsse für Pedale hat.

Jetzt die Frage an die Fachleute:

Gibt es auch größere Amps mit Bluetoothfunktion, damit ich z.B. die Drumloops / Metronom parallel laufen lassen kann?
Wäre zum üben schon cool, wenn ich einen Track/Metronom über BT laufen lassen kann, dazu dann eine Bassline und später dann zur Bassline üben könnte.

Oder wie löst man das Problem anderweitig?
Ich hab schon rumgesucht , aber bei größeren Amps werde ich zum Thema Bluetooth nicht fündig.

Gruß
Joe
 
Eigenschaft
 
Hallo Joe...
unabhängig, ob es solche Amps für dich passend gibt, weist du sicherlich, das es prähistorisch gesehen, auch mal eine bluetoothlose Zeit gab...;)
"Damals" hatten die Amps einen Aux Eingang (you remember, Klinkenstecker), an die man via Kabel (anachronistisch, ich weiss) seinen Zuspieler anschloss.

Will heissen, mit der Suche nach Bluetooth Amps schränkst du dich zu sehr bei der Auswahl ein für einen zweifelhaften "Mehrwert" (der keiner ist), viele Amps haben aber einen Aux/Line Eingang, den du ebenso gut nutzen kannst, im Übrigen gibt es auch kleine externe Bluetooth Empfänger für wenig Geld, die man dort einstöpseln kann, so denn unbedingt nötig...

Nur ein Tipp...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So weit ich weiß, ist Bluethooth mit zu viel Latenz behaftet, als dass sich das für das Ab-/Zuspielen, von Drumloops oder Backingtracks - zumindest, wenn das Aufnehmen möchte- eigenen würde. Dadurch erledigt sich dann damit ein wichtiger Anwendungsfall und so ist eine Kommunikation via USB dann die eher genutzte Alternative.
 
...das es prähistorisch gesehen, auch mal eine bluetoothlose Zeit gab...;)...

Naja, ich komme ja direkt aus dem "Damals" (meines beginnt 1962...).

Was ish gefunden habe, ist der kleine hier:
DigiTech band creator

Das sieht nicht verkehrt aus.
Ich glaube, ich muss demnächst mal zu Session nach Frankfurt fahren....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben