An alle Gitarrenanfänger: Zeigt, das ihr zum Klampfen singen könnt (oder auch nicht)

von Weilando, 29.02.08.

  1. Weilando

    Weilando Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    26.07.09
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    730
    Erstellt: 29.02.08   #1
    Moinsen,
    Traut euch und stellt eure Gesangsversuche zum Gitarre spielen ein! Der Anfänger Thread viel mit:"hier ich spiel seit 5 Tagen und hier ist mein Master of Puppets Solo 10 Beats schneller als im Original" geht mir voll auf die Eier, außerdem finde ich sollte man gerade als Anfänger auch dazu singen. Klar hört sich, wenn man wie ich vorher nichtmal im Musikunterricht gesungen hat, sondern nur mitgesumt hat, dasGanze nicht so super an aber was solls: Wir sind Anfänger und dürfen das! Und wer weiss, vielleicht entdecken wir ja hier das ein oder andere Talent.

    Hintergrund war der, daß ich zwar schon seit fast 2 Jahren E-Gitarre übe, mir aber erst vor kurzem ne Westerngitarre mit dem Buch Garantiert Gitarre lernen geholt hab und nun auch Spass am singen entdeckt habe.

    Und ich geh gleich mit gutem Beispiel voran und poste meinen ersten aufgenommenen Versuch :D
    Ein wie ich finde treffender Kommentar befindet sich ganz am Ende des Videos

    http://www.youtube.com/watch?v=zoTOufoV0yQ

    (Hiermit erläre ich ausdrücklich, keine Garantie für etwaige bleibende Schäden im Gehörgang von Personen mit empfindlichen Ohren zu übernehmen)
     
  2. Hampam

    Hampam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.07
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    342
    Erstellt: 29.02.08   #2
    ja der kommentar ist treffend... unglücklich gewählt^^ aber schön gesungen :p

    .... und natürlich gespielt.... ;)

    mfg

    Hampam
     
  3. inconsequentius

    inconsequentius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.07
    Zuletzt hier:
    2.05.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.08   #3
    Hehehe, schönschön.
    Keep on rockin, man!
     
  4. Hamster17

    Hamster17 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.08
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 29.02.08   #4
    You made my day...:great::D:great:

    Also ich finde es cool! Und... vor allem sehr mutig! Meine Hochachtung dafür.

    lg Franz
     
  5. superhoschi

    superhoschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Zur Zeit auf den Fidschis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.203
    Erstellt: 29.02.08   #5
  6. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 29.02.08   #6
    vielleicht weil er dort nicht singt? ;)

    @Weilando

    echt mutig. Wenn du jetzt noch so singen würdest, wie du NEM spielen kannst :great:
    Singen geht bei mir gar nicht. Ich beschränke mich komplett auf's Instrumentale, weil ich dem Singen einfach nichts abgewinnen kann.
     
  7. superhoschi

    superhoschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Zur Zeit auf den Fidschis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.203
    Erstellt: 29.02.08   #7
  8. mYa

    mYa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    901
    Ort:
    Nordwestschweiz
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 01.03.08   #8
    So, bin jetzt mal mutig. Hier zwei Aufnahmen von meiner Schwester und mir (ich spiel nebenher die Gitarre). Wir ham da net geprobt, die Aufnahme ist ne Woche bis zwei Wochen alt. Haben spontan Lieder aus meinem Liederbuch gespielt (Spiele übrigens schon 2 1/2 Jahre...ich hoff ich gelt noch als Anfänger :o )

    Also hier das erste Lied, Hauptstimme singt meine Schwester und ich sing nebenher. Übrigens ham wa wirklich so gesungen - is also net gepitched oder so :screwy:

    Lied1

    Und hier singe ich die Hauptstimme :D und sie das nebengedrösel^^

    Lied2


    Sorry für die Qualen

    Übrigens tolles Lied @Weilando :great: besonders der letzte Kommentar :D:D
     
  9. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 01.03.08   #9
    Ich lieg gerade unterm Tisch. So hab ich hier im Board noch nie lachen dürfen (im positiven Sinne). Einfach köstlich :D

    Da gib's direkt mal 'ne Bewertung für.

    Der zweite Song is mir da schon fast zu ernst ;)
     
  10. andieymi

    andieymi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    15.04.12
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    405
    Erstellt: 01.03.08   #10
    @mYa:
    Das erste ist so geil!:D
     
  11. Babsbara

    Babsbara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    425
    Erstellt: 01.03.08   #11
    Großartig, Weilando!

    Ich übe das Lied gerade (bis zum Erbrechen), weil ich es meiner Schwester zum Geburtstag singen und spielen will/soll. Hoffentlich komm ich nicht ganz so rüber dabei wie du :D Spiele allerdings erst seit ca. 6 Wochen, also kämpfe ich mehr mit der Gitarre als mit der Stimme...

    LG und keep going, äh singing,
    Babs
     
  12. Weilando

    Weilando Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    26.07.09
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    730
    Erstellt: 01.03.08   #12
    Wow ich freu mich über die Resonanz.

    zu mYa. Fand ich absolut super beide Lieder, schöne Stimme und eine echt angenehme Begleitung dazu.
     
  13. El Avocado

    El Avocado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    17.08.08
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Bünde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.08   #13
    Also vor allem das zweite bei mYa fand ich auch echt super! Respekt! :)
     
  14. sebbi

    sebbi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.07
    Zuletzt hier:
    13.10.14
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    7.158
    Erstellt: 02.03.08   #14
    So, dann werde ich wohl auch mal meine "Künste", die das Zum-klampfen-singen betrifft, hier herein stellen. Dazu sind aber noch einige Dinge zu sagen (hey, wer hat da was von "Ausreden" gesagt? :D):
    - Das ganze Video ist mit einer total billigen Webcam aufgenommen, also Sound und Bild sind... sagen wir's mal so: nicht gut :rolleyes:
    - Es ist das erste (und bisher einzige) Lied das ich singen und gleichzeitig spielen kann
    - Ich habe weder einen Gesangs- noch einen Gitarrenlehrer. Alles selfmade...
    - Und zu guter letzt: ich kann nicht singen :D

    Wer sich den Spaß trotzdem geben will: das Lied heißt "Der letzte Kuss", ist von die toten hosen und auf dem Unpglugged-Album zu finden.
    Hier noch der Link (das Video ist eine .avi Datei und ca. 20 MB klein):
    http://www.file-upload.net/download-700942/derletztekuss.avi.html


    MfG, sebbi



    PS.: Das Wichtigste hab' ich ganz vergessen: Die Gitarre ist eine Ibanez AW-15 LG Westerngitarre :great:
     
  15. Weilando

    Weilando Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    26.07.09
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    730
    Erstellt: 02.03.08   #15
    hola du hast es richtig drauf, hab erst gedacht, dass wär Kuddel von den Hosen :great::great::great:
     
  16. mYa

    mYa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    901
    Ort:
    Nordwestschweiz
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 02.03.08   #16
    Irgendwie süß, dass noch soviele die beiden Lieder von meiner Schwester und mir mögen, dabei waren die wirklich...naja hihi :D

    @Sebbi: Du hast echt ne angenehme Stimme, klingt juut =) Ehrlich gesagt find ich deine Version besser als die von den Toten Hosen, bin da net so der Fan von denen (auch wenn ich auchs Unplugged Album besitze^^)
     
  17. sebbi

    sebbi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.07
    Zuletzt hier:
    13.10.14
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    7.158
    Erstellt: 02.03.08   #17
    Ich werde anfangs mit Kuddel verwechselt? Es soll (wenn auch nur für einen Menschen) besser sein als das Original von DTH? ... jetzt bin ich platt :eek:.
    Danke für die Blumen :great::great:
     
  18. mYa

    mYa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    901
    Ort:
    Nordwestschweiz
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 07.06.08   #18
    *push* Ich push den Thread mal wieder. Vielleicht gibts ja wieder jemand der was posten möchte. Fand die Idee zu diesem Beitrag nämlich klasse!
    Vielleicht fänden meine Schwester und ich auch mal wieder Zeit was aufzunehmen x)
     
  19. Elpresidente99

    Elpresidente99 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    21.04.09
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 09.06.08   #19
  20. krischan21

    krischan21 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.08
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    895
    Ort:
    zu Hause
    Zustimmungen:
    374
    Kekse:
    15.545
    Erstellt: 10.06.08   #20
Die Seite wird geladen...

mapping