An die Cover-Keyboarder: Hot and Cold

  • Ersteller Soundbastler
  • Erstellt am
Soundbastler
Soundbastler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.18
Registriert
07.08.06
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo Zusammen,

wie spielt ihr eigentlich den Anfang von Hot And Cold? ich meine im Speziellen die 16-tel Bässe. Spielt ihr das selbst oder mit Hilfe des Arpeggiators? Die 16-tel live selbst zu spielen ist glaube ich bzgl. Timing nicht so ganz einfach. Auf der anderen Seite habe ich meinen MO6-Arpeggiator bisher noch nicht so zum Klingen gebracht, wie es klingen sollte. Würde mich interessieren, wie ihr das macht!

Im Prinzip höre ich aus dem Song drei wesentliche Parts raus: die Bässe, ein Pad/Synth-Brass ähnlicher Sound für Refrain und ein Sine-Lead für die Brdige.

Seht ihr das ähnlich?

Grüße,
der Soundbastler
 
Roon
Roon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
04.04.08
Beiträge
1.048
Kekse
4.598
...arpeggiator
 
TritonFreak
TritonFreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.16
Registriert
20.12.05
Beiträge
835
Kekse
858
Ort
Wuppertal
HD-Recorder vom Drummer gesteurt ;)
 
dg-keys
dg-keys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.20
Registriert
03.09.04
Beiträge
266
Kekse
792
Einer meiner Lieblingssongs bei V&M. :D
 
Sigginoer
Sigginoer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.15
Registriert
18.03.09
Beiträge
59
Kekse
122
Wir spielen die Version von den Baseballs, maakt mehr Boog!
 
TritonFreak
TritonFreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.16
Registriert
20.12.05
Beiträge
835
Kekse
858
Ort
Wuppertal
@Dan:
ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum ...... ???:gruebel::rolleyes::D:D:D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben