An schweizer Drummer

von Axl, 06.03.05.

  1. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 06.03.05   #1
    Hi

    Ich möchte hier mal ein wenig Werbung machen für unsere Schweizer Musiker Community, welche wir gerade aufbauen möchten. Aber erst mal zu den Fakten:

    Wir sind selbst leidenschaftliche Musiker und möchten den allen Schweizer Musikern eine Internetseite Schaffen, auf denen sie sich untereinander Austauschen können und vieles vieles mehr, ähnlich dem Forum hier. Alles natürlich Kostenlos und ohne Haken.

    Folgendes bieten wir an:

    Forum:
    Gleiches Konzept wie hier, miteinander diskutieren, Fragen stellen, etc.
    Was man halt in einem Forum so macht.

    Flohmarkt:
    Gebt zu, es nervt euch auch wenn man hier im Flohmarkt ein gutes Angebot sieht, es allerdings wegen der Frachtgebühren und der umständlichkeit nicht zugreift. Deshalb musste ein Schweizer Flohmarkt her.

    Konzertübersicht:
    User können ihre Konzerte eintragen und im Forum Werbung machen. Ausserdem werden alle wichtigen Konzerte und Anlässe im Musikbereich auch aufgeführt.

    Eigene Bandpage:
    Es wird die möglichkeit geben sich und seine Band vorzustellen mit einer eigenen Seite, etc.

    Musikersuche:
    Ihr braucht einen drummer? ihr suche eine Sängerin? Ihr spielt ein Instrument, habt aber keine Band? Kein Problem, einfach in der Community nachfragen.

    Übersicht:
    Welche Bands gibt es so? Was spielen sie? Gibt es diesen Bandnamen schon? Oder suchst du nur eine Vorgruppe oder andere Bands der gleichen Richtung für ein Festival? Dann schau in die Liste der Bands.

    Es gibt natürlich noch mehr zu entdecken, und ich finde die Idee dahinter sehr gut. Es wäre Toll wenn sich möglichst viele Leute dort anmelden würden, nur so entsteht ein wirklich gutes Portal.

    Also, schaut sie euch an die Seite. Und auch wenn sie euch nicht auf anhieb gefällt, gebt ihr eine Chance!

    Und seid doch so gut und macht Werbung bei all euren bekannten Bands und Musikern, je mehr Leute kommen desto spassiger wird das ganze.

    Hier gehts zur Schweizer Musiker Community
     
  2. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 06.03.05   #2
    Ich bin Schweizer, und die Punkte die du angesprochen hast sind in der Tat sehr treffend. Allerdings hab ich aus diesem Forum hier schon eine Riesenmenge gelernt, und das kann ich auch obwohl das hier im deutschsprachigen Raum stattfindet. Wenn ich gebraucht kaufen möchte dann tu ich das über Ebay. Tipps und Ratschläge kann ich in allen Foren holen, in welchen meine Sprache gesprochen wird. Die idee ist super, hab mir die Seite angeguckt und find sie wirklich toll, sie aber noch jede Menge Potenzial für Verbesserungen bietet. Sie ist ja aber noch im Aufbau, darum bin ich gespannt wie sie nach der Fertigstellung erscheinen wird. Wie macht ihr in Zukunft weiter? An was für ein Zielpublikum denkst du denn? Denkst du dass es genug Leute gibt die sich anmelden?

    :o :screwy:
    *So am Rande bemerkt: Es ist hier nicht gerne gesehen (und durchaus verständlich), dass du hier Werbung für ein Forum der glichen Klasse machst, welches sich erst noch in der Schweiz befindet. Ich persönlich find es auch nicht ganz in Ordnung was du hier schreibst, zumal hier viele zufriedene User tummeln die ihr Forum ganz bestimmt nicht wechseln wollen*

    Liebe Grüsse Limerick
     
  3. Axl

    Axl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 06.03.05   #3
    Ich möchte auch nicht das mein Lieblingsforum user verliert, so ist das auch nicht gedacht. Ich bin auch zufrieden mit dem Forum hier, aber heir gibt es fragen welche man in einem Schweizspezifischen Forum besser stellen kann:

    "suche Auftrittsmöglichkeiten im Raum Uster"
    "Schweizer Gitarrenläden die Produkt XY führen?"
    "wie war das Konzert von dieser Schweizer Band im Abart?"
    etc.
     
  4. SQuidy^^

    SQuidy^^ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    8.02.07
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.05   #4
    Ja also ich finde die idee ganz gut für ein schweizer forum da ich doch auch einiges hier nicht stellen kann (gerade in bezug auf drumshops etc.). Das mit der werbung kann ich verstehen aber mich persöhnlich würde das nicht stören. Wir sind ja alle musiker und man kann ja auch in beiden foren aktiv sein. Man sollte es halt als das schweizer partnerforum sehn und nicht als die schweizer konkurenz. Also ich find die idee klasse auch die page sieht schon ganz gut aus. Werd da bestimmt auch aktiv dabeisein jedoch brauchts zuerst doch noch ein paar users um da diskusionen zu führen
     
  5. Axl

    Axl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 06.03.05   #5
    jepp, deshalb bin ich um jede Mund-zu-Mund Propaganda Froh.

    oder E-Mails an befreundete Bands, per MSN, ICQ, egal was.
     
  6. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 06.03.05   #6
    Klar, die Grundidee find ich spitze, wieso soll es so was in der Schweiz nicht auch geben?! Soll es doch! Ich denke mir einfach dass es zu wenig kompetente, ja überhaupt zu wenig User gäbe die sich anmelden. Da erstens die Schweiz viel,viel kleiner ist, und zweitens sehr viele in diesem oder anderen Foren eine Alternative zu ihren Fragen Bezüglich der Welt der Musik
    gefunden haben. Man sollte es probieren, aber wär dann schade wenn es in die Hosen gehen würde mangels Userzahlen. Das so meine Ansicht zu diesem Versuch.
     
  7. SQuidy^^

    SQuidy^^ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    8.02.07
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.05   #7
    Denke auch das die Userzahl das grösste hinderniss wird. Aber ein versuch ist es sicher wert. Würde mich freuen wenn daraus was richtiges wird. Gerade was konzertdaten angeht bin ich froh wenn mal ne seite da wäre wo ich meine wochenenden gut planen könnte :D
     
  8. Falco

    Falco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    9.05.05
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.05   #8
    ich bin zwar kein schweizer aber ich meld mich mal an!
     
  9. Axl

    Axl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 06.03.05   #9
    Ich bin gerade dran, sovielen Bands wie möglich zu schreiben. Gibt auf der Seite ja auch eine Funktion zum Seite Weiterempfehlen. Wenn wirklich jeder ein bisschen mitmacht wird das auch was.
     
  10. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 06.03.05   #10
    Ich hoffe nicht dass die Userzahl der Grund sein wird dass die Seite den Bach ab geht. Vielmehr Zeit wird es brauchen bis sich die Seite herumgesprochen hat und die ersten Beiträge darin entstanden sind! Was sind denn für Moderatoren tätig? Von vo? Wieviele?
    Ich werd mich dann auch mal unter "Limerick" anmelden, dass ihr mich immer kennt! :rolleyes:
    Ich schaue mir die Seite erst aber noch genauer an.
     
Die Seite wird geladen...

mapping