Anachronismus

mYa
mYa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Kekse
3.434
Mal wieder was von mir. ist eigentlich für die Band, Text steht eigentlich auch...nur fällt mir keine Bridge ein. Würde mich über Comments freuen, wie auch anregende Ideen =)

Eigenschaft

das erste verzerrte riff ist total geil!

Das Zerre-Riff erinnert mich ein bisschen an Mrs God von Helloween.

Geile Gesangsmelodie aber! Im Refrain klingt der Pocher-WM Song (komm bringt ihn heim, komm bringt ihn heim.... :D) an, aber in Moll und mit anderer Fortführung, daher absolut vertretbar. Oder doch Zebraheads The Junkie & The Halo? :D

Wehe, der Text ist scheiße! Ansonsten super Song, Superbridge kriegst du von mir, zumindest die Rohfassung. Die Akkordfolge ist von Agent Oranges "Wouldn't Last A Day" geklaut, zumindest fühlt es sich so an. Solo und den Rest darfst du selber machen, kriegst du eh hin.

Ich halte mir aber frei, den von mir ergänzten Teil selbst noch zu verwenden, und wenn du mit dem Song Kohle scheffelst werden Prozente fällig!

Anhänge

• Anachronismus_alpha.gp4
    13,8 KB · Aufrufe: 163
Alsoooo merci für eure Antworten.
Das hab ich draus gebastelt :D Nicht sehr souverän, aber okay denke ich vorerst :)

ps.: ich bin alleine Gitarristin in der Band, darum wird das mit Solo net sooo viel^^

Hallo,
also mir gefällt das Lied auch ziemlich gut. Bei dem Teil ab Takt 29 fand ich die Geasngsmelodie zu schief, da hab ich mal ein paar Töne verändert. Eine Bridge hab ich auch mal angefügt, ist jetzt nichts besonderes, aber mir gefällts. Wobei es vielleicht eher wie ein Outro-Riff oder so klingt.

Grüße, kelu

Anhänge

• Anachronismus.gp5
    46,5 KB · Aufrufe: 129
  • Anachronismus.gp4
    27,4 KB · Aufrufe: 138
Ich find den Gesang eigentlich überhaupt nicht schief, so verlierts leider auch seinen "Lauf", seine "Phrasierung", auch die Bridge sagt mir nicht ganz sooo zu. werde also vorerst mal bei meinem eigenne bleiben. Aber vielen Dank! =)

Würde mich natürlich über weitere Kommentare freuen!

hey.
finde das ganze eig ganz cool.
hier einige kritikpunkte:

zum intro:
viel zu kurz. diese 4 takte sind zwar stimmig und läuten auch das folgende riff gut ein, aber es ist eben zu kurz, zu unausgearbeitet und erweckt bei mir den eindruck, dass ein intro gebraucht wurde und so halt eben mal eins vornedran gesetzt wurde. bau das doch mal weiter aus ;)

zum prechorus:
gefällt mir nicht so toll, ist aber geschmackssache, dass die gitarre und die vocals so ähnlich sind. ich finde, dass dazu irgendwo ein gegenpol fehlt. vlt durch nen prägnanteren bass oder eine 2te gitarre? nojo, musst du wissen.

zum chorus:
simpel aber durchaus stimmig und wirkend. ^^

zur bridge (oder outro, ka^^):
coole sache das. den 9/8-takt find ich ziemlich cool. aber an den drums muss da noch jemand schrauben ^^

gruß

Finds sehr geil. Ist zwar eigentlich nicht meine Richtung (was ist das eigentlich für eine Richtung?:D) aber finds echt gut. Hast dich da an was orientiert oder einfach so geschrieben?

@ganyo: Mh, also das 4 Takte Intro war eigentlich das erste was da war. Ich finds eigentlich auch gar net zu kurz. Es IST zwar kurz, aber wenns doppelt so lang wäre...mh. Oder wenn noch andere Akkorde folgen würden. Weiß net so recht. :D Vielleicht kannst ja nen Vorschlag liefern!

Außerdem hat das Lied eigentlich keinen Prechorus, das sind nur zwei Verse, wo beim 2. Vers die Gitarre halt nen Riff spielt =) 2. Gitarre geht leider nicht, bin nämlich bisher alleine Gitarristin.
Das mit dem bass werd ich mir später mal überlegen, was sich da machen lässt!

Was die Bridge angeht, ja, schreibe schlechte Drumspuren :D :D Naja, besser als nix^^

@huXler: Danke =) kA was das ist...Alternative Rock?^^ Hab mich ehrlich gesagt nirgends dran orientiert...mh, zumindest wenn, dann weiß ich nicht mehr was das war. :D

Intro kann man so stehen lassen, vielleicht ein etwas einfallsreicherer Drumübergang, ansonsten ist das absolut angemessen.

Einfallsreicher Drumübergang? Gehts noch? Hä? Hä? Hä? Ich fand die vier Schläge auf die Hihat eigentlich völlig ausreichend. Das ist Kunst (Kunst, Kunst,...EAV).. :D
Nee hast natürlich Recht, da werd ich mich nachher nochmal hinsetzen. Danke ^^