Analog Synth - Hüllkurve und LFO?

  • Ersteller thepublicservant
  • Erstellt am
T
thepublicservant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.16
Registriert
11.06.08
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo,

hab mir die Bass Station 2 nun auch mal genauer angesehen.
Beim Sound-Editieren hatte ich dann folgendes Problem: Die Hüllkurve vom angestrebten Sound (geringer Attack, langer Release) wirkt scheinbar nicht nur auf den ersten angeschlagenen Ton, sondern auch auf die direkt nachfolgenden. Will heissen, ca vier aufeinanderfolgende Töne teilten sich deine Hüllkurve?
Was habe ich falsch gemacht??
Ich wollte einen weichen schwebenden Sound erreichen, aber nur der erste Ton hatte eine lange Einschwingzeit. Liegt das an der Monophonie? Beim Mopho ist das doch auch nicht so.
Zweite Frage: die LFOs. Sind ja oft lebendige Effekte damit zu erreichen. Aber ich habe immer ein Problem wenn ich keinen LFO im Sound haben möchte. Ich bin dann immer unschlüssig wie ich das erreiche. Speziell an der Bass Station scheint sich das nicht vollends deaktivieren zu lassen.

Gruss
Andy
 
Eigenschaft
 
Handbuch ist sehr übersichtlich. Ein paar Seiten nur - habs aber schon mal überflogen. Mein Englisch reicht allerdings nicht immer aus um alles korrekt zu verstehen.
Den Schalter Triggering hatte ich schon unter Verdacht. Unglücklicherweise keinerlei Änderung in allen drei Stellungen (Autoglide, Single, Multi). Laut handbuch gibt es aber einen Zusammenhang von Triggering und Glide Time. So viel hab ich schon mal verstanden.
Zumindest scheint sich mein Problem aber per Einstellung ändern zu lassen.
 
Okay, prima.
 
Hi,

also ich hab eine ganze Weile versucht einen Sound mit einer weichen Hüllkurve für den jeweiligen einzelnen Tastenaschlag zu erreichen. Ohne Erfolg. Mein Virus und der Mopho reagieren wie es sich gehört - die Bass Station triggert eine Hüllkurve für die gesamte nachfolgende Tonfolge, egal wie der Regler "Triggering" steht. Geht das an dem Gerät nicht oder was mache ich falsch.
Die Bedienungsanleitung ist leider sehr knapp gehalten und nicht so wirklich eindeutig.
Habt Ihr einen Rat für mich?? Bin am Verzweifeln.

Gruß
Andy
 
Und der Legato-Taster ist nur für den Sequencer?... Ich kenne das Gerät halt nicht. Es wäre besser, wenn sich jemand meldet, der das Gerät auch besitzt. Oder den offiziellen Support kontaktieren... Oder z.B. hier fragen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben