Analogmixer mit mindestens 4 Mic. Eingängen gesucht für Vocals

  • Ersteller karotte*
  • Erstellt am
Hallo , kurze Rückmeldung an alle . Erstmal danke für die schnelle und umfangreiche Hilfe , hat doch geholfen die Gemengelage etwas zu sondieren. Da wir eine Band on a Budget sind , habe ich schließlich auf dem Gebrauchtmarkt ein
Behringer Xenyx QX1622Usb ergattert , für 160€ ein denke ich eine gute Investition.....Die anderen Mischpulte ala Soundcraft oder A&H , Mackie , sind sicherlich qualitativ , gerade in Bezug auf die Preamps besser, aber für den Zweck 2 bis 3 Stimmen im Übungsraum zu verstärken und an die PA zu leiten , wird es das Behringer hoffentlich auch tun. Sobald der erste Test gelaufen ist gibts nochmal Feedback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Behringer Xenyx QX1622Usb ergattert
Na, da hast du zumindest eines der Pulte erwischt, dass einen guten Hall verbaut hat. Denn der Klark FX ist, verglichen damit, was die anderen Pulte so eingebaut haben,wirklich sehr gut.
Ich hoffe du hast viel Freude damit. Ein Freund von mir hat es für ein kleines Akustik Projekt am Start, leider schon das dritte, weil die ersten beiden immer irgendwie abhanden gekommen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja und es hat parametrische Mitten. (y) Macht bei Mikrofonkanälen immer Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie versprochen eine kurze Rückmeldung :
Nach einigen Proben gibt es zur Zeit nur positives Feedback ,Mischpult angeschlossen , Lautstärke dem Setup ( 1x Guit,1x Bs und Drums) angepaßt , schnell ein bißchen Hallpreset eingestellt. EQ eingestellt. fertsch- Gesang kommt über 2 Mackie Trash 212 ( Wie gesagt wir haben nur wenig Zaster ) super rüber und mann kann tatsächlich leise singen und man kommt durch alles durch. Die Stimme ist eher hochmittig eingestellt , und wenn es mehr Fülle geben soll dann nutze ich bisher einfach den proxymity effect. Mic ist ein EV P80l. Und was einfach geil ist...absolut 0 Feedback Probleme. Unser Proberaum ist klein und L.Förmig . Gitarrist spielt ne 2x12er mit nem DV Digiamp, Bass ist n 200W Röhren Traynor und die Becken von der Schießkiste sind keine leisen . Toll wenn es so unkompliziert ist , und man sich die Zeit der Probe nur ums Musikalische kümmern braucht....
Vielen Dank nöchmal an alle , und schönes Fest Euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben