Anatomisches Problem bei Anfänger E-Gitarre

  • Ersteller killing
  • Erstellt am
Hi,

also wenn die Finger denn wirklich zu dick sein sollten, gibt es ja auch immer noch die Möglichkeit eine E-gitarre mit breiterem Hals zu nehmen. Der Hals ist zwar bei den meißten Gitarren mehr oder weniger gleich breit, aber es gibt auch Modelle mit besonders breitem Hals. Vielleicht gehst Du einfach mal in einen guten Shop under versuchst ein paar andere Modelle.

Gruß, Jens
 
Um mal ein Gefühl zu bekommen ob die Gitarre Teil des Problems ist kannst du mal folgende einfache Messung machen.

Drücke die tiefe E-Saite im ersten und im letzten Bund gleichzeitig nieder und miss dabei den Abstand den die Saite zum Bundstäbchen des 7ten Bundes hat. Das sollte ca. 0,5mm sein.
Wenn das mehr ist ist der Hals falsch eingestellt und die Saiten liegen zu hoch.

Ist natürlich nur ein Problem von vielen die eine Gitarre haben kann.
 
also das aldi-set erschwert das spielen zwar deutlich, aber so traurig das ist...DAS STICHWORT IST ÜBEN.
bin 206 cm und hab hände, mit denen ich den hals meiner freundin komplett umgreifen kann... dem entsprechend auch finger wie 05er bierflaschen, aber hindern tuts mich nicht ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben