Andere Speaker: Fender Vaporizer

von house md, 26.08.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. house md

    house md Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.11
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    215
    Kekse:
    2.548
    Erstellt: 26.08.16   #1
    Servus,

    ich suche andere Speaker für einen gebraucht erstandenen Vaporizer. Verbaut sind im Original zwei Teile unbekannter Provenienz mit jeweils 16 OHM. Ich besitze noch zwei Jensen Alnicos mit jeweils 8 OHM. Die sollen natürlich rein. Ich bin kein Techniker, daher die Frage:
    Falls ja, WIE werden die 8 Ohm Speaker verkabelt, damit ich dem Amp nicht schade? Der Vaporizer hat zudem einen externen Speakerausgang für mindestens 8 OHM.

    Danke für eine einfache, klare Antwort!
     
  2. rock4life81

    rock4life81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.12
    Zuletzt hier:
    20.03.18
    Beiträge:
    3.630
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1.297
    Kekse:
    5.049
    Erstellt: 26.08.16   #2
    Wenn der Ausgang für mindestens 8 Ohm ausgelegt ist, dann müsstest du die beiden 8 Ohm Speaker zueinander seriell verdrahten, damit du auf gesamt 16 Ohm kommst und über den 8 Ohm liegst. Sollte der Ausgang aber genau 8 Ohm haben wollen, dann kommst du mit den beiden 8 Öhmern nicht auf eine Gesamtimpedanz von 8 Ohm, sprich gegen zwei 16er tauschen und diese parallel verdrahten, so wie die beiden Originalspeaker eben geschlossen sind.
     
Die Seite wird geladen...

mapping