Anderes Mic für Backing Vocals nutzen als "Diversifikation"?;)

  • Ersteller Skinny Jeans
  • Erstellt am
Skinny Jeans
Skinny Jeans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
08.09.11
Beiträge
420
Kekse
0
...macht es Sinn, für Backing Vocals ein anderes Mic zu nehmen, um mehr "Diversifikation" zu bekommen? Klar, ausprobieren am besten, aber vielleicht gibts ja so eine Theorie? Mein Lead Mic ist das AKG C414 (silber) und würde für meine Backings mal das Neumann TLM102 nehmen, weil es mir ohnehin etwas dumpfer/mehr im Hintergrund vorkommt und damit vllt besser passt. thanks, matt
 
Eigenschaft
 
Probieren geht über studieren. Könnte passen, da das TLM 102 das Signal nicht besonders intim macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben