Anderes Topteil?

von TimothyMcFadden, 05.10.07.

  1. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 05.10.07   #1
    Hi habe jetzt schon 6Monate mein Peavey 6505 im Zimmer stehen udn stelle mir die frage ob er der Zeit noch das richtige für mich ist! Ich liebe nämlich imemr mehr sattere Sounds!

    Mein Sound soll in die Richtung gehen:

    http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=10301413
    http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=5775658
    http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=10347186

    Vielleicht komem ich sogar mit +/- Null raus :p

    So her mit den vorschlägen! Die passende Box kommt erst im Dezember und wird ne Marshall 1960 oder so sein...
     
  2. Kirk Lee Hammet

    Kirk Lee Hammet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.07
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.07   #2
    Was haste denn für eine Box?
     
  3. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 05.10.07   #3
    Keine, daher steht da ja die passende Box kommt im Dezember^^
     
  4. Kirk Lee Hammet

    Kirk Lee Hammet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.07
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.07   #4
    Wie willst du dann den Sound von Peavey 6505 beurteilen?
     
  5. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 05.10.07   #5
    Kein Wunder, dass es nicht so wie in den Videos klingt, wenn du keine Box dran hast...

    Ich glaube ich verstehe die Frage nicht richtig.
     
  6. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 05.10.07   #6
    Weil ich den Amp schon 1-2Jahr im Proberaum, sowie auf der Bühne gespielt habe?!?! xDxD
    Hatte früher ne FRAMUS mit V30
     
  7. Kirk Lee Hammet

    Kirk Lee Hammet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.07
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.07   #7
    ich kann nur soviel dazu sagen unser Leadgitarrist spielt exakt dasselbe model mit einer peavey box die genau auf den 6505 abgestimmt ist einen ziemlich hohen crunch erreicht. oder meinst du vielleicht sound a la death metal? unter einem satten sound verstehe ich persönlich den sound wo ein amp eine sättigung erreicht sprich es zu keiner klangverfälschung in einem bestimmten bereich kommt.
     
  8. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 05.10.07   #8
    mein es so das es richtig reinhaut wenn man ihn hört und nicht syrill klingt wie es der Peavey imemr an sich hatte! Der Sound soll einfach dabei noch Warm sein!
     
  9. Kirk Lee Hammet

    Kirk Lee Hammet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.07
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.07   #9
    hier erst mal website mit soundsamples mit marshall und orange boxen http://proguitar.de/AudioDemo/CompareAmps/CompareAmps.html

    http://www.musik-service.de/marshall-2203-kk-kerry-king-signature-prx395761675de.aspx
    der hat mich am montag für den preis überzeugt...
    hier ein werbevideo
    http://www.youtube.com/watch?v=CKUEaDk0juU

    mit meiner esp hört es sich agressiver an (die gitarre spielt ja bekanntlich auch eine wichtige rolle)

    sonst war der im leadmodus noch akzeptabel

    http://www.musik-service.de/fender-evh-5150-iii-hd-120-black-prx395761687de.aspx

    besser klingen beide allerdings mit einsatz eines ordentlichen eq's

    http://www.musik-service.de/DBX-215-Graphic-Equalizer-prx395662866de.aspx (mitten raus ich denke dass weißt du aber) weitere vorschläge wo wärme drin ist kenn ich nur noch bei combos

    vielleicht noch mesa boogie. der z.b. ist net schlecht: (vor einem jahr gut im musicstore angespielt)
    http://www.musik-service.de/Gitarre...-Dual-Rectifier-Solo-Head-prx395452216de.aspx

    sonst stell deine frage doch hier..

    https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/180295-peavey-5150-6505-etc-userthread-37.html
     
Die Seite wird geladen...

mapping