Anderes Topteil?

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
T
TimothyMcFadden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.14
Registriert
03.12.04
Beiträge
1.008
Kekse
6
Hi habe jetzt schon 6Monate mein Peavey 6505 im Zimmer stehen udn stelle mir die frage ob er der Zeit noch das richtige für mich ist! Ich liebe nämlich imemr mehr sattere Sounds!

Mein Sound soll in die Richtung gehen:

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=10301413
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=5775658
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=10347186

Vielleicht komem ich sogar mit +/- Null raus :p

So her mit den vorschlägen! Die passende Box kommt erst im Dezember und wird ne Marshall 1960 oder so sein...
 
Eigenschaft
 
Was haste denn für eine Box?
 
Keine, daher steht da ja die passende Box kommt im Dezember^^
 
Wie willst du dann den Sound von Peavey 6505 beurteilen?
 
Kein Wunder, dass es nicht so wie in den Videos klingt, wenn du keine Box dran hast...

Ich glaube ich verstehe die Frage nicht richtig.
 
Weil ich den Amp schon 1-2Jahr im Proberaum, sowie auf der Bühne gespielt habe?!?! xDxD
Hatte früher ne FRAMUS mit V30
 
ich kann nur soviel dazu sagen unser Leadgitarrist spielt exakt dasselbe model mit einer peavey box die genau auf den 6505 abgestimmt ist einen ziemlich hohen crunch erreicht. oder meinst du vielleicht sound a la death metal? unter einem satten sound verstehe ich persönlich den sound wo ein amp eine sättigung erreicht sprich es zu keiner klangverfälschung in einem bestimmten bereich kommt.
 
mein es so das es richtig reinhaut wenn man ihn hört und nicht syrill klingt wie es der Peavey imemr an sich hatte! Der Sound soll einfach dabei noch Warm sein!
 
hier erst mal website mit soundsamples mit marshall und orange boxen http://proguitar.de/AudioDemo/CompareAmps/CompareAmps.html

http://www.musik-service.de/marshall-2203-kk-kerry-king-signature-prx395761675de.aspx
der hat mich am montag für den preis überzeugt...
hier ein werbevideo
http://www.youtube.com/watch?v=CKUEaDk0juU

mit meiner esp hört es sich agressiver an (die gitarre spielt ja bekanntlich auch eine wichtige rolle)

sonst war der im leadmodus noch akzeptabel

http://www.musik-service.de/fender-evh-5150-iii-hd-120-black-prx395761687de.aspx

besser klingen beide allerdings mit einsatz eines ordentlichen eq's

http://www.musik-service.de/DBX-215-Graphic-Equalizer-prx395662866de.aspx (mitten raus ich denke dass weißt du aber) weitere vorschläge wo wärme drin ist kenn ich nur noch bei combos

vielleicht noch mesa boogie. der z.b. ist net schlecht: (vor einem jahr gut im musicstore angespielt)
http://www.musik-service.de/Gitarre...-Dual-Rectifier-Solo-Head-prx395452216de.aspx

sonst stell deine frage doch hier..

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/180295-peavey-5150-6505-etc-userthread-37.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben