Anders (Deutsch)

  • Ersteller Priceless
  • Erstellt am
Priceless
Priceless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.13
Registriert
28.08.08
Beiträge
279
Kekse
348
Hallo ihr lieben Lyriker,

Ich habe der englischen Sprache jetzt mal den Rücken gekehrt und mich an einer deutschen Nummer versucht. Ein bisschen umgangssprachlicher Stil, meiner Meinung nach aber passend. Musik und Melodie teilweise schon im Kopf, geht so in Richtung Singer/Songwriter-Sachen, gern auch etwas rockiger. Den Text habe ich vor 5 Minuten fertiggestellt, er ist sozusagen noch ein Roh-, hoffentlich -diamant ;-)

Bin gespannt auf eure Kommentare/Anmerkungen/Vorschläge?

ANDERS

Verse 1:
Irgendwie triffst du mich immer im falschen Moment
Bin heut' mies gelaunt, nich gut drauf, hab verpennt
Kein Lächeln auf den Lippen, kein Wort aus meinem Mund
Wenn du mich so siehst fragst du natürlich nach dem Grund

Prechorus:
Weiß nich was ich sagen soll, grad fällt mir nichts ein
Und bevor ich dich dann langweil' bleib ich lieber allein

Chorus:
Ich bin anders, als du denkst
Alle kennen mich schon längst
Ich meine wie ich bin, wie ich ticke
Mit meinen Augen blicke
Wie ich lache, wie ich weine
Ich überhaupt erscheine
Wann kann ich dir das endlich mal zeigen?

Verse 2:
Irgendwie treff ich dich immer im falschen Moment
Bist grad umringt von Typen, man, welch Kompliment
Klar willst du nichts von ihnen, doch sie wollen was von dir
Und für jemanden wie mich ist sowas dann halt schwer

Prechorus:
Weiß nich was ich sagen soll, ich könnte schrein
Bevor ich dich dann ansprech lass ich's lieber sein

Chorus:
Ich bin anders, als du denkst
Alle kennen mich schon längst
Ich meine wie ich bin, wie ich ticke
Mit meinen Augen blicke
Wie ich lache, wie ich weine
Ich überhaupt erscheine
Wann kann ich dir das endlich mal zeigen?

Bridge:
So lebensfroh und heiter
So klein und doch so groß
Einfach ich und nichts weiter
Nimm meine Hand, wir fliegen von hier fort

Outro:
Es könnte anders sein
Es könnte anders sein
Irgendwie treffen wir uns immer im falschen Moment...
 
Eigenschaft
 
Haengemattenmann
Haengemattenmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.11
Registriert
14.05.08
Beiträge
85
Kekse
136
Schön, gefällt mir ganz gut.
Ein banaler Text, der aber ganz gut gelungen ist und die Gefühle authentisch, ohne schnulzig zu sein, rüber bringt.

beste Grüße
 
bobcät
bobcät
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.11
Registriert
26.05.08
Beiträge
518
Kekse
1.061
Die Grundidee ist sehr schön und gut umgesetzt. Nur das fortfliegen ist ein kleiner Kitsch-Ausrutscher.
 
Priceless
Priceless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.13
Registriert
28.08.08
Beiträge
279
Kekse
348
Du meinst sicher die Zeile in der Bridge. Ja das stimmt wohl, das hat mir auch noch nicht so gut gefallen, jedoch hatte ich in dem Moment noch keine Alternative, vielleicht findet sich da noch was, werde die Tage nochmal drüber gehen.

Danke für die Kommentare!

Gruß Priceless
 
Diavor
Diavor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.12
Registriert
04.06.08
Beiträge
164
Kekse
778
Also allein für die Identifikationsmöglichkeiten die du in dem Text lieferst kriegst du von mir schonmal volle Punktzahl ;) Herrlich, kennen wir nicht alle irgendwie diese Augenblicke? Der Schwarm steht vor einem und man selbst ist erstmal total bedröppelt ... oder wie du schriebst, vllt auch mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Ja, die Bridge ist noch nicht so ganz perfekt, aber das ist ja nur ein miniwinni bruchteil in einem sehr coolen Text =)

LG
Diavor
 
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
02.07.05
Beiträge
31.754
Kekse
131.561
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
.. wenn Du statt

Nimm meine Hand, wir fliegen von hier fort

lieber

Nimm meine Hand, wir fliegen einfach los

... nähmest, dann wär die Bridge zwar immer noch etwas kitschig, aber das Reimschema würde nicht unterbrochen...

und wenn Du jetzt noch:

Nimm meine Hand und knutsch mit mir drauf los

nähmest, dann wäre auch der Kitschfakor etwas gemildert.

Ansonsten finde ich es auch sehr nett...
 
Priceless
Priceless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.13
Registriert
28.08.08
Beiträge
279
Kekse
348
Danke für die Kommentare bis jetzt schon einmal ;-)

Das mit dem knutsch mit mir drauf los find ich irgendwie ziemlich gut... so nach dem Motto: Man, ich hab jetzt keine Lust mehr mich anzustrengen, ich will dich jetz endlich haben. Wenn ich dich ansprechen will dann bist du immer irgendwie beschäftigt und niemals kommt ein gemütliches Gespräch zustande; und du sprichst mich immer dann an, wenns mir grad total scheiße geht und denkst dann ich wär voll das A*loch. Aber der Kitsch-Faktor bleibt doch immernoch? Finde ich jedenfalls ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben