"Andre Duracell"-Thread

  • Ersteller ForestRayColson
  • Erstellt am
ForestRayColson
ForestRayColson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Registriert
28.05.09
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
Bremen
Moin moin.

Mir ist nach langer Zeit mal eine Ein-Mann-Band wieder eingefallen, die ich vor Jahren mal bei arte Tracks gesehen habe.
Der Typ heißt Andre Duracell und spielt ein äußert ausgedünntes Set (BD, SD, FT und Ride. Ab und an auch noch mal ein TT).
Aber das wäre ja an sich langweilig wenn er seine Trommeln nicht getriggert und sie so mit einem Synthi + PC ansteuert, dass er alte Klassiker vom C64 aber auch anderes nach spielt.
Duracell geht dabei sowas von steil, dass er schon mal bei 'nem Konzert vom Krankenwagen abgeholt wurde, weil er einen Kreislaufkollaps oder sowas hatte.

Hier mal ein Video: Turrican
Und seine Homepage (mit MySpace-Link): André Duracell

Ich finde den Typen einfach äußerst genial und wollte ihn euch nicht vorenthalten. Vor allem, um bei den etwas älteren unter uns Erinnerungen wach zu rütteln, und den ein oder anderen Interessierten in Sachen Triggern/Chiptune ein bisschen Inspiration zu geben. ;)

P.S.: Ich wusste nicht, ob ich mit dem Thread in die Plauderecke sollte oder in dieses "Drumheroes"-Unterforum also hab ich es hier hin gepostet. Falls es hier falsch ist, bitte ich einen Mod darum es zu verschieben.
 
Eigenschaft
 
Bitte verschieden, liebe Mods!


//mb: *done*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben