Andy Timmons, most underrated ?!

von Zakk_Wylde, 07.11.05.

  1. Zakk_Wylde

    Zakk_Wylde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Sinsheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    67
    Erstellt: 07.11.05   #1
    Liebe Brüder (und Schwesterlein),


    Ich dachte es wäre mal interessant, einen Gitarristen vorzustellen, der zumindest was ich aus Deutschland mitkriege nicht das Ansehen und den Bekanntheitsgrad hat, der ihm zusteht. Die Rede ist von Andy Timmons. Ich hatte vorher auch nur gewusst dass er n Signature-Model bei Ibanez hat, aber auch hier im Board scheint man ihn irgendwie zu ignorieren ;)
    Als ich dann son Ibanez-90th anniversary video in die Hände gedrückt bekam traf mich fast der Schlag: nach einer Minute wusste ich, der gehört zu meinen Helden :D
    Auf diesem Jam mit Paul Gilbert und Vai versohlt er den beiden so dermaßen den Virtuoso-Hintern, dass sie einem schon fast Leid tun: Vai grinst nur noch neidisch, Gilbert wirkt wie ein unbeholfener Anfänger( nicht so ernst nehmen). Glaubt ihr nicht? einfach mal kurz anschauen:

    http://media.putfile.com/Andy-Timmons

    für mich das perfekte Rock-Solo in 30 Sekunden

    Dass Vai vielleicht ne größere Kreativität beim Songwriting hat und Gilbert sauberer spielt mag alles sein, dennoch wollt ich euch den Typen nicht vorenthalten, vielleicht werden so mehr von euch Freaks auf ihn aufmerksam, die Licks sind in jedem Fall hochinteressant. (Bsp bei 13-17 Sekunden; WTF????)
     
  2. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 07.11.05   #2
    Das Solo ist echt geil, macht Spaß zuzuhören und zuzusehen.

    Andy Timmons habe ich mal auf der Musikmesse live gesehen, ist schon ein super Gitarrist und er spielt sehr interessant, es macht Spaß, sich das anzusehen.

    Er ist auch echt ein netter Typ, hat mir auch ein Autogramm gegeben.
     
  3. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 07.11.05   #3
    Da kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich prinzipiell die Musikrichtung(Shred) nicht mag fand ich Andy Timmons ganz interessant und er ist echt nett, hab mich auf der Musik-Messe ca. 5 Minuten mit ihm unterhalten, leider zu kurz um wirklich informative Diskussion zu führen ;)
     
  4. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 07.11.05   #4
    :great: :great: :great:
    des solo rockt, also ich wusst bisher auch nur dass er ne Signature Gitarre bei Ibanez hat :D
     
  5. Nat!

    Nat! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Zuletzt hier:
    26.02.12
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Herbede
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    303
    Erstellt: 07.11.05   #5
    Krieg ich irgendwie nicht geöffnet. Ich hab aber ein 34min Video von der gleichen Show. Falls es sich um den letzten Jam handelt, sollte man aber dazusagen, daß Vai ohne e-Saite solieren musste. Paul Gilbert hat ganz offensichtlich die Handbremse angezogen gelassen :)
     
  6. Norman

    Norman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    31.03.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 07.11.05   #6
    AT gehört zu meinen lieblings Rock-Gitarristen...hab leider nur die "That Was Then, This Is Now" von ihm, aber ich find's schon beeindruckend wie vielseitig der Mann ist !
    Technisch top fit in fast allen Bereichen, geiles Melodiegefühl, ein super Fingervibrato und ein witziger Kerl ist er auch noch !:)

    Hier ist ein live-Video von ihm (ca. 30 Min)...er spielt 5 Songs mit "Playalongs" :D

    1.) Super 70's
    2.) Pink Champagne Sparkle
    3.) Falling Down
    4.) Beautiful Strange
    5.) Cry For You

    ...und hier der Link: http://www.zizzetope.it/andy_timmons_live_in_bauscialand.wmv

    Viel Spaß damit ! :great:
     
  7. muLLi

    muLLi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    27.03.06
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Norden / Ostfriesland / NDS
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 08.11.05   #7
    thx, nettes video
     
  8. Imperial

    Imperial Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.065
    Erstellt: 08.11.05   #8
    Timmons is einer meiner top 10 Götter :D

    meine Favourites:

    GROOVE OR DIE (alle shredder dringend hören!)
    CRY FOR U
    FARMER SEZ
    NO MORE GOODBYES
    BACK TO YOU

    und noch einiges mehr...aber das hier sind ma die hörenswertesten songs die mir momentan in den Sinn kommen. Timmons ist wirklich ein unglaublich guter Gitarrist, der nen saftigen Ton pflegt (anders als die ganzen XY shredder mit ihrem ultragain und 300 bpm sweepmist)

    Prädikat : Besonders Wertvoll

    :great:
     
  9. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 08.11.05   #9
    Ich kenne Thimmons nicht so gut, aber ich hab mir mal auf der Satriani Page nen Clip runtergeladen, wo er mit Andy jammt und da gefällt mir Andy echt besser. Phrasiert cooler, besseres Time, toller Ton. Man merkt, dass er sich auch mal mit Scott Henderson beschäftigt hat. :)
     
  10. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 08.11.05   #10
    Als ich damals das Video von der Ibanez-Show in die Finger bekam, war ich auch hin und weg von diesem Typen!
    Gerade Cry for You ist der Wahnsinn!

    Gehört mit thmas Blug wohl zu den wenigen Gitarristen, die meinermeinung nach viel zu wenig bekannt sind!
     
  11. w. borland

    w. borland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    9.02.08
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 08.11.05   #11
    also ich muss sagen das mir dieser clip nicht wirklich gut gefällt..klar is schon gut gespielt aber irgendwie fehlt mir da herz und der musikalische orgasmus den man sonst bei nem richtig super solo bekommt :D
     
  12. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 08.11.05   #12
    Gibts irgendwo noch mehr von dem?
     
  13. Zakk_Wylde

    Zakk_Wylde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Sinsheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    67
    Erstellt: 08.11.05   #13
    Ist natürlich immer auch eine Frage des Geschmacks, aber gerade das "herz" und das "feeling" kommen meiner Meinung nach bei Timmons viel echter rüber als bei vielen Gitarren-Virtuosen.
     
  14. fsultra

    fsultra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    429
    Erstellt: 08.11.05   #14
    geiles solo, aber für andy timmons eher unterdurchschnittlich, der typ hat ja sonst sachen derauf:eek:
     
  15. banino

    banino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 08.11.05   #15
    Ich habs schon mehrfach erwähnt, aber Timmons ist mein absoluter Lieblingsgitarrist
    (ok Hendrix außen vor; is halt ne Legende)
    ich liebe seinen Sound
    der ist bestimmt son technik freak:rolleyes:
    das einzige, was ich etwas komisch finde
    ist wie er live abgeht
    das is schon etwas posig
    ihm sei aber verziehn:D
     
  16. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 08.11.05   #16
    stimmt Andy Timmons ist richtig gut, mir gefällt vorallem sein Tone und sein Melodiespiel, vorallem Cry For You ist extrem geil

    bin da auch durch dieses Ibanez 90th Anniversary drauf gekommen ;)
     
  17. Fettman

    Fettman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.112
    Erstellt: 09.11.05   #17
  18. banino

    banino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 09.11.05   #18
    Ich finds aber top, dass ich nedd der einzige bin
    ihr könnt euch ja sicher denken, was für Blicke man erntet,
    wenn man als Gitarrist seine Lieblingsmusik abspielt
    Noch geiler wirds, wenn man bedenkt, dass zwei Kumpels
    sich richtig über das gefudel aufregen, aber selbst in einer Pipeband (schottische Marschmusik)
    sind und da den gleichen Mist hören nur mit Dudelsäcken:rolleyes:
    seh die Sache aber trotzdem ganz:cool:
     
  19. Cotton Fever

    Cotton Fever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 09.11.05   #19
  20. EventZero

    EventZero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin/Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 10.11.05   #20
    was zur hölle ist das fürn kranker geiler Gitarrist.
    Ich bin total geschockt.
    Hab mich sofort durch alles durchgehört und bin voll hin und weg!
     
Die Seite wird geladen...

mapping