Andy Timmons, most underrated ?!

  • Ersteller Zakk_Wylde
  • Erstellt am
Zakk_Wylde
Zakk_Wylde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Registriert
21.02.05
Beiträge
334
Kekse
57
Ort
Sinsheim
Liebe Brüder (und Schwesterlein),


Ich dachte es wäre mal interessant, einen Gitarristen vorzustellen, der zumindest was ich aus Deutschland mitkriege nicht das Ansehen und den Bekanntheitsgrad hat, der ihm zusteht. Die Rede ist von Andy Timmons. Ich hatte vorher auch nur gewusst dass er n Signature-Model bei Ibanez hat, aber auch hier im Board scheint man ihn irgendwie zu ignorieren ;)
Als ich dann son Ibanez-90th anniversary video in die Hände gedrückt bekam traf mich fast der Schlag: nach einer Minute wusste ich, der gehört zu meinen Helden :D
Auf diesem Jam mit Paul Gilbert und Vai versohlt er den beiden so dermaßen den Virtuoso-Hintern, dass sie einem schon fast Leid tun: Vai grinst nur noch neidisch, Gilbert wirkt wie ein unbeholfener Anfänger( nicht so ernst nehmen). Glaubt ihr nicht? einfach mal kurz anschauen:

http://media.putfile.com/Andy-Timmons

für mich das perfekte Rock-Solo in 30 Sekunden

Dass Vai vielleicht ne größere Kreativität beim Songwriting hat und Gilbert sauberer spielt mag alles sein, dennoch wollt ich euch den Typen nicht vorenthalten, vielleicht werden so mehr von euch Freaks auf ihn aufmerksam, die Licks sind in jedem Fall hochinteressant. (Bsp bei 13-17 Sekunden; WTF????)
 
Eigenschaft
 
Das Solo ist echt geil, macht Spaß zuzuhören und zuzusehen.

Andy Timmons habe ich mal auf der Musikmesse live gesehen, ist schon ein super Gitarrist und er spielt sehr interessant, es macht Spaß, sich das anzusehen.

Er ist auch echt ein netter Typ, hat mir auch ein Autogramm gegeben.
 
Loomis schrieb:
Das Solo ist echt geil, macht Spaß zuzuhören und zuzusehen.

Andy Timmons habe ich mal auf der Musikmesse live gesehen, ist schon ein super Gitarrist und er spielt sehr interessant, es macht Spaß, sich das anzusehen.

Er ist auch echt ein netter Typ, hat mir auch ein Autogramm gegeben.

Da kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich prinzipiell die Musikrichtung(Shred) nicht mag fand ich Andy Timmons ganz interessant und er ist echt nett, hab mich auf der Musik-Messe ca. 5 Minuten mit ihm unterhalten, leider zu kurz um wirklich informative Diskussion zu führen ;)
 
:great: :great: :great:
des solo rockt, also ich wusst bisher auch nur dass er ne Signature Gitarre bei Ibanez hat :D
 
Zakk_Wylde schrieb:
Vai grinst nur noch neidisch, Gilbert wirkt wie ein unbeholfener Anfänger( nicht so ernst nehmen). Glaubt ihr nicht? einfach mal kurz anschauen:

http://media.putfile.com/Andy-Timmons

Krieg ich irgendwie nicht geöffnet. Ich hab aber ein 34min Video von der gleichen Show. Falls es sich um den letzten Jam handelt, sollte man aber dazusagen, daß Vai ohne e-Saite solieren musste. Paul Gilbert hat ganz offensichtlich die Handbremse angezogen gelassen :)
 
AT gehört zu meinen lieblings Rock-Gitarristen...hab leider nur die "That Was Then, This Is Now" von ihm, aber ich find's schon beeindruckend wie vielseitig der Mann ist !
Technisch top fit in fast allen Bereichen, geiles Melodiegefühl, ein super Fingervibrato und ein witziger Kerl ist er auch noch !:)

Hier ist ein live-Video von ihm (ca. 30 Min)...er spielt 5 Songs mit "Playalongs" :D

1.) Super 70's
2.) Pink Champagne Sparkle
3.) Falling Down
4.) Beautiful Strange
5.) Cry For You

...und hier der Link: http://www.zizzetope.it/andy_timmons_live_in_bauscialand.wmv

Viel Spaß damit ! :great:
 
Timmons is einer meiner top 10 Götter :D

meine Favourites:

GROOVE OR DIE (alle shredder dringend hören!)
CRY FOR U
FARMER SEZ
NO MORE GOODBYES
BACK TO YOU

und noch einiges mehr...aber das hier sind ma die hörenswertesten songs die mir momentan in den Sinn kommen. Timmons ist wirklich ein unglaublich guter Gitarrist, der nen saftigen Ton pflegt (anders als die ganzen XY shredder mit ihrem ultragain und 300 bpm sweepmist)

Prädikat : Besonders Wertvoll

:great:
 
Ich kenne Thimmons nicht so gut, aber ich hab mir mal auf der Satriani Page nen Clip runtergeladen, wo er mit Andy jammt und da gefällt mir Andy echt besser. Phrasiert cooler, besseres Time, toller Ton. Man merkt, dass er sich auch mal mit Scott Henderson beschäftigt hat. :)
 
Als ich damals das Video von der Ibanez-Show in die Finger bekam, war ich auch hin und weg von diesem Typen!
Gerade Cry for You ist der Wahnsinn!

Gehört mit thmas Blug wohl zu den wenigen Gitarristen, die meinermeinung nach viel zu wenig bekannt sind!
 
also ich muss sagen das mir dieser clip nicht wirklich gut gefällt..klar is schon gut gespielt aber irgendwie fehlt mir da herz und der musikalische orgasmus den man sonst bei nem richtig super solo bekommt :D
 
Gibts irgendwo noch mehr von dem?
 
w. borland schrieb:
also ich muss sagen das mir dieser clip nicht wirklich gut gefällt..klar is schon gut gespielt aber irgendwie fehlt mir da herz und der musikalische orgasmus den man sonst bei nem richtig super solo bekommt :D

Ist natürlich immer auch eine Frage des Geschmacks, aber gerade das "herz" und das "feeling" kommen meiner Meinung nach bei Timmons viel echter rüber als bei vielen Gitarren-Virtuosen.
 
Ich habs schon mehrfach erwähnt, aber Timmons ist mein absoluter Lieblingsgitarrist
(ok Hendrix außen vor; is halt ne Legende)
ich liebe seinen Sound
der ist bestimmt son technik freak:rolleyes:
das einzige, was ich etwas komisch finde
ist wie er live abgeht
das is schon etwas posig
ihm sei aber verziehn:D
 
stimmt Andy Timmons ist richtig gut, mir gefällt vorallem sein Tone und sein Melodiespiel, vorallem Cry For You ist extrem geil

bin da auch durch dieses Ibanez 90th Anniversary drauf gekommen ;)
 
Ich finds aber top, dass ich nedd der einzige bin
ihr könnt euch ja sicher denken, was für Blicke man erntet,
wenn man als Gitarrist seine Lieblingsmusik abspielt
Noch geiler wirds, wenn man bedenkt, dass zwei Kumpels
sich richtig über das gefudel aufregen, aber selbst in einer Pipeband (schottische Marschmusik)
sind und da den gleichen Mist hören nur mit Dudelsäcken:rolleyes:
seh die Sache aber trotzdem ganz:cool:
 
was zur hölle ist das fürn kranker geiler Gitarrist.
Ich bin total geschockt.
Hab mich sofort durch alles durchgehört und bin voll hin und weg!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben