Andy Timmons, most underrated ?!

  • Ersteller Zakk_Wylde
  • Erstellt am
mini_michi schrieb:
die auf deinem Pic ganz rects gleicht ja der aktuellen Timmons Signature von der Bauform.

Eine Radius, die war das Vorbild zu Satchs Signature Serie (und die Form von Timmons aktueller Signature erinnert mich idT an die Radius).
 
Um den Thread mal wieder aufleben zu lassen:

Andy Timmons neues Album "Resolution" kommt am 2.Mai raus.

Die Songs könnt ihr hier schon mal probehören:

http://www.vh1.com/artists/az/timmons_andy/1266825/album.jhtml

Übringens gibt es auch ein neues Live Bootleg in dem er auch neue Songs spielt.Wo ihr das findet müsst ihr aber schon selber rausfinden...;)
 
Habe das gesamte Video von der Ibanez 90th-Anniversary-Veranstaltung mal bei nem Kumpel gesehen, seitdem habe ich Andy Timmons definitiv in meine Lieblings-Shredder-Liste aufgenommen ;)
 
ESPschredder schrieb:
Habe das gesamte Video von der Ibanez 90th-Anniversary-Veranstaltung mal bei nem Kumpel gesehen, seitdem habe ich Andy Timmons definitiv in meine Lieblings-Shredder-Liste aufgenommen ;)

Das will ich aber überhört haben!Andy als Shredderer zu bezeichen....ne ne ne...

Guck dir mal das Video im 6.Post an.
 
Ich vergleich ihn ja nicht mit gefühlslosen Maschinen wie Michael Angelo Batio..
Aber er geht schon ziemlich ab .. und shreddern KANN er :p was soll denn daran schlimm sein?

So denn..
 
also ich find das nicht sehr beeindruckend....
is zwar schnell und bla... aber im prinzip mir viel zu unmelodisch und berührt mich gar nicht

gibt leider viel zu viele von solchen typen.....

also ich geh jez mal nur von dem video aus
 
Shallow schrieb:
aber im prinzip mir viel zu unmelodisch

Sonst gehts noch??? Was hörst du denn sonst? Peter und der Wolf?
 
Wollte euch mal eben mitteilen das ich heute meine AT-100 bekommen habe! :D

Fotos folgen noch...
 
Hi leute,

Gut das endlich Andy Timmons durch diesen Thread bekannter geworden ist.
Ich kenne Andy Timmons seit etwa 4 jahren. Als ich noch anfänger war bekam ich ein Lernvideo von ihm Dieses Lernvideo war in einem Ibanez starterpaket dabei. :p



Auf der Videokassete kann man geile Performances von ihm sehen und er zeigt noch alle wichtigen Techniken die man so als gitarrist braucht.:great:

Ich selber finde Andy Timmons einsame Spitze:great: :cool: ;)
 
Sein neues Album "Resolution" kommt ja Ende April/Anfang Mai in Europa auf den Markt.

Ich freue mich schon auf neues Futter von Andy.
 
Wollte euch nur mal zeigen wie das Video aussieht:cool:
:great:
gruß Ali
 

Anhänge

  • DSC00214.JPG
    DSC00214.JPG
    54 KB · Aufrufe: 103
Hallo ali3454,

Wo gibts das zu kaufen?
 
Hy

Das video gibts nicht zu kaufen.
Das Video gabs mal bei nem Ibanez Starterpack dazu.:eek:

Aber wenn ihr braucht ich stell es euch zur verfügung.:cool:

So ein Typ der sich nen Ibanez Starterpack gekauft hatte meinte das die Scheiße wär:screwy:

und hat sie mir gegeben:D



gruß Ali
 
Wie? Kannst du es hochladen oder wie meinst du das?

"Aber wenn ihr braucht ich stell es euch zur verfügung."

Da ich Andy Timmons auch sehr mag würde es mich schon intressieren.
 
Ich schick es dir zu.
Hochladen wär nicht möglich da das video als datei um die 3 Gb beträgt
kann es aber noch kleiner machen.
 
Stringgod schrieb:
Ich kenne Thimmons nicht so gut, aber ich hab mir mal auf der Satriani Page nen Clip runtergeladen, wo er mit Andy jammt und da gefällt mir Andy echt besser. Phrasiert cooler, besseres Time, toller Ton. Man merkt, dass er sich auch mal mit Scott Henderson beschäftigt hat. :)

Ich glaub ich hab den selben gesehen...

Da hat mir aber Satriani deutlich besser gefallen....der hatte einfach mehr Eier...

aber der Clip hier....nice nice
 
Wer Andy Timmons solo bzw. instrumental mag, der sollte sich unbedingt ein paar CDs von DANGER DANGER zulegen. Die ersten beiden Alben gehen stark in Richtung "Hair Bands" bzw. "Poser Rock", schön melodisch und eingängig, aber vor allem wird gitarristisch einiges geboten. "Groove or Die" gibt Andy z.B. auf der "Down and Dirty Live!" zum besten - es ist wirklich beeindruckend.

Der zweite von links ist Andy - das Bild müßte ca. 15 Jahre alt sein.
dangerdanger.jpg


Mehr Infos:

inoffizielle Diskographie
DANGER DANGER Homepage
 
Hab' nochmal was sehenswertes von und mit DANGER DANGER und Andy Timmons gefunden:

Video 1
VIdeo 2
Video 3
Video 4

[Edit: Interessant - war Andy früher etwa Kramer-Endorser?!]
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben