Anfänger Midi-spur Tempo verändern

  • Ersteller Hackebeil19880
  • Erstellt am
H
Hackebeil19880
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.12
Registriert
07.07.08
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo hab schon hier geschaut im Forum werde aber nicht schlau oder besser gesagt ich begreife es nicht .
Ich habe mir 2 Schlagzeugsounds per midi in Cubase 6 Artist erstellt in 2 verschiedenen Midispuren . Nun möchte ich das Tempo ändern will aber das in der ersten Spur dass Tempo bleibt Midi-spur. Die Spuren werden hintereinander abgespielt so das ich vom langsamen ins schnelle und vom schnellen ins langsame wieder wechsle . Zur Zeit kann ich das Tempo nur im ganzen Projekt ändern. Danke Paul
 
Eigenschaft
 
Hallo,

schau mal in der Hilfe unter "Tempospur" - ob Cubase 6 Artist das unter diesem Namen hat, weiß ich allerdings nicht. Du mußt - vom Grundsatz her - zusätzlich zu Deinen Midi-Spuren auch noch eine Tempospur anlegen. Hieran orientiert sich das midi nachher beim Abspielen.

Viele Grüße
Klaus
 
Eine Möglichkeit wäre:

1. Neue Spur erzeugen und als Spurart "Tempo" auswählen

2. Die Tempospur anwählen und da siehst Du zwei Zahlen, die stehen für die niedrigste Geschwindigkeit und die höchste Geschwindigkeit. Da stellst Du jeweils die gewünschte Spur von Part 1 und Part 2 ein.

3. Das Tempo wir in der Tempospur als Linie dargestellt. Und in die Linie kannst Du reinklicken und damit Punkte erzeugen an den Stellen, wo sich das Tempo ändern soll. Diese Punkte kannst Du nach oben und unten verschieben. Wenn der Punkt unten ist, wird ab da mit der niedrigen Geschwindigkeit abgespielt, wenn dann ein Punkt kommt, der ganz oben ist, dann spielt ab da Cubase automatisch auf der hohen Geschwindigkeit ab.

Gib Bescheid, ob's geklappt hat. :)
 
Hallo hat funktioniert Danke was würde es denn noch für ein Möglichkeit geben ?
Gruß Paul
 
Klasse, freut mich! :great:

Andere Möglichkeiten gibt es wohl, aber die kenne ich selber (noch) nicht, weil es so immer ganz gut funktioniert hat. ^^
 
Spitzen Sache haut hin genau wie ich es mir vorgestellt hab vielen Dank für die schelle Antwort.:hail: Stephan1980 Danke auch Klaus hab mich da auch mal ein wenig belesen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben