Logic: Tempo an MIDI Spur anpassen

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.449
Kekse
68.068
Ort
Karlsruhe
hallo zusammen

ich bin vor ein paar Monaten von Garage Band auf Logic Express umgestiegen und komme mit der Software eigentlich zurecht, bis vielleicht auf die Tatsache, dass sie mir teilweise zu viele Möglichkeiten bietet :D.

Eins bekomme ich aber nicht hin (auch nicht im Handbuch gefunden)*…

ich starte Logic, habe irgendeine Idee und fange einfach an aufzunehmen. Dabei spiele ich sowohl Audio als auch Software Instrumente ein. Nach einer Weile fällt mir auf, dass das Tempo im Projekt nicht stimmt. Wie zum Teufel kann ich das globale Tempo ändern, ohne dass dabei die Midispuren verändert werden? Bin ich jetzt total bescheuert oder kann man wirklich die Tempoanpassung von MIDI Spuren nicht ausschalten? (wie es bei Garageband ging).

Oder kann man sogar das globale Tempo an eine Software Instrument Spur anpassen?

Ich habe sicherlich noch nicht das volle Potenzial von Logic ausgeschöpft :(
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben