[Anfänger] Ausstattungsfrage :)

  • Ersteller Shadow1609
  • Erstellt am
S
Shadow1609
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.09
Registriert
27.10.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebes Board,
kurz zu meinem Anliegen:
Ich bin noch ein relativer Anfänger (spiele seit 1/4 Jahr) und möchte nun ein wenig mehr in richtung Metal gehen was die Auswahl angeht.
Zu meinem Equip:
0-8-15 Gitarre mit nem 2Jahre altem 30 Watt Marshall Verstärker. Für den Anfang jedoch ganz okay ;).
Nun zur eigentlichen Frage:
Mein Verstärker hat einen Overdrive Modus + den üblichen Treble, Mid, Bass EQ - der Sound klingt allerdings ziemlich besch*****. Gibt es eine Möglichkeit aus der Gitarre mehr rauszuholen? Ich würde zusätzlich gerne auf Kopfhörer umsteigen - ist das sinnvoll?
Und lohnt ein "Preamp / Effektgerät"? In dem Gebiet kenne ich mich leider noch nicht so aus, bin aber für alles offen.
Kosten sollten so gering wie möglich sein, da mein Budget als Student zzt. nicht so hoch ist. Ich erwarte keinen Studiosound - aber etwas mehr wäre schon cool. :)
Für Eure Mühen bedanke ich mich schoneinmal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Guck dir mal das zoom g1x an.
Werde mir das warscheinlich auch nächsten Monat bestellen (Taschengeld und so :( )
Kostet um die 70€ und hat sogar ne Drum Funktion.
http://www.youtube.com/watch?v=OGGPNlNka40 Ist irgend son Amateurvideo. ;)
 
Es wäre schon gut zu wissen, was für ne Gitarre du genau hast. So wie du das beschreibst, bist du "stolzer" Besitzer eines Marshall Mg's. Leider ist da das mieseste, was Marshall so anbietet, hat nichts gemeinsam mit dem Marshall Sound, wie man ihn so kennt.
Wenn du sowieso auf Kopfhörer umsteigen willst, dann rate ich dir hierzu:
https://www.thomann.de/de/line6_pocket_pod_bundle_2.htm