alle jahre wieder...aber welcher vox ist der richtige?

  • Ersteller nevermind123
  • Erstellt am
nevermind123
nevermind123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.13
Registriert
03.10.08
Beiträge
126
Kekse
144
Ort
Magdeburg
hallo
wie jedes jahr steht mir wiedereinmal weihnachten im weg. dieses mal wird es jedoch durch ein sehr seeehr schönes geschenk aufgewertet: einen neuen amp.
nachdem ich meine anfänge auf der gitarre mit einem harley benton 20 watter bestritten habe soll es nun eine neuer verstärker werden, der wenn man in den orverdrivemodus wechselt nicht so klingt als wär er kaputt :screwy:.....
und das soll er haben/können:
-höchstens 250 euro kosten
-ca 30 watt
-möglichst viele kanäle (overdrive u.ä.)
-gute lautstärkeregelung (wattleistung einstellen können z.b)
und natürlich -nen geilen sound ! :great:

nach diesen kriterien bin ich auf 2 amps der marke vox gestossen, einmal der VOX VT30 (https://www.thomann.de/de/vox_vt30.htm) und der VOX AD30VT(https://www.thomann.de/de/vox_ad30vt_valvetronix_gitarrencombo.htm)

und jetzt meine fragen:
was ist denn nun eigentlich der unterschied zwischen den beiden???
und welcher hat ein besseres preis leistungs verhältniss? welchen würdet ihr bevorzugen? vllt sogar einen ganz anderen?
würde es sich lohnen auch gleich in eine neue gitarre (meine jetzige: harleybenton 88euro sg) zu investieren? wenn ja was für eine?

mein generelles problem ist das ich keine möglichkeit haben werde den amp anzutesten da ich nur bedingt mobil bin und der nächste gut ausgestatte musikladen mehrere hundert kilometer entfernt ist...:mad:

schoneinmal im vorraus eine herzliches dankeschön für eure antworten

mfg
philipp
 
Eigenschaft
 
tja, was soll man dazu sagen: das sind doch mal glatt die selben amps. was thomann da verantstaltet hat, weiß ich nicht. da gibt es keinen unterschied, nicht den kleinsten.

ich halte die vox für sehr gut für ihren preis. du könntest dir noch line6 spider III anschauen, aber ich halte von denen nicht so viel. geschmackssache, anderen gefällt er. noch ein tipp, ein wirklich guter, wäre der roland cube 30. wirkliche tolle sounds, sehr authentisch.

gruß
 
sind sie nicht, der VT30 hat im gegensatz zu dem AD30VT 11 amps mehr, sowie mehr effekte und das ganze wahrscheinlich in einer besseren qualität...
 
Tja Priest, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
 
Ich kann den Vox VT30 nur empfehlen, damit bist du sehr gut bedient für deine Vorstellungen =)
 
Findet ihr echt das der Cube besser klingt als der VOX AD?
In wie fern besser? Realer, besseres Spielgefühl? Oder sagt er dem einen oder anderen einfach vom Sound her mehr zu?
Was kann welcher Amp besser, weil der Cube und der VOX kämpfen ja im selben Metier.

Cheers,
Tagedieb
 
Findet ihr echt das der Cube besser klingt als der VOX AD?
In wie fern besser? Realer, besseres Spielgefühl? Oder sagt er dem einen oder anderen einfach vom Sound her mehr zu?
Was kann welcher Amp besser, weil der Cube und der VOX kämpfen ja im selben Metier.

Cheers,
Tagedieb

Hier hatte ich mal die technischen Unterschiede zwischen Cube und VT aufgelistet.

Also von den Features gewinnen klar die Vöxe, allerdings habe ich leider noch keinen der neuen VT-Reihe spielen können. Wie die Cubes klingen weiß ich und finde sie recht gut (habe selbst den MC und die anderen Modelle immer mal wieder angespielt). Für den Preis klingen die Teile schon echt hammermäßig. ;)

Ein großes Defizit bei den AD VT Amps waren die nicht zu gebrauchenden HiGain Modells, aber das soll wohl anscheinend mit den neuen VTs behoben worden sein. Ich hoffe mal die klingen da besser als im VTXL, die haben mir nämlich ebenfalls nicht so wirklich gefallen. Jedenfalls ziehe ich da nen Cube vor. Muss dazu allerdings sagen, dass ich mich nicht wirklich lange mit dem VTXL beschäftigt habe, da ich ja eigentlihc auf den VT scharf bin. :D Er klang halt irgendwie sehr dumpf und undirekt, nicht so auf-die-Fresse wie beim Cube. Das war halt beim normalen AD VT noch schlimmer, wobei der Rest eigentlich gefiel. Am Ende ist es immer die Frage des persönlichen Geschmacks. Stell dich vor den Vox und den Cube, nimm dir Zeit ein paar schöne Sounds zu basteln und vergleiche selbst. Ich würd mir auch im Laden mal jemanden schnappen der sich mit den Teilen auskennt, oder mir die Bedienungsanleitung geben lassen, bzw. vorher im Internet lesen. So lässt sich auf jeden Fall mehr aus dem jeweiligen Teil rausholen und somit besser vergleichen.

mfg hombre
 
Die VOX VT Serie klingt recht schick.
Gibts bei denen nen Unterschied außer in der Lautstärke?
Also klingt der VOX VT 30 besser als der VOX VT 15 ?
Für einfach im Wohnzimmer üben und vll ab und an mal etwas lauter spielen (aber keine Bandprobe oder so), reichen da 15 Watt oder ist das eher Kinderzimmer lautstärke?
Macht es vom Sound was aus ob man den VOX leise spielt oder am oberen Limit der Belastbarkeit?

Wenn man das mehr an Lautstärke nicht braucht, gibt es dann überhaupt nen Grund zum VT 30 oder gar 100 zu greifen?
(Den External Speaker anschluß und den Effektloop hier mal außen vor gelassen)

Cheers,
Tagedieb
 
Tja Priest, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

wohl gesprochen:D.:great:

ich hatte von der vt serie noch gar nix gehört, daher die verwirrung.
also von den details ausgehend, wäre ja der vt tatsächlich die empfehlung. zum sound kann ich allerdings nichts sagen, weil noch nie gehört (dürfte auch noch nicht lange draußen sein, oder??)
 
Der VOX AD30 und der VOX VT30 haben auf der Rückseite ein Poti (Leistungsregler) um die max. Leistung einzustellen. Damit kann bei voll angefahrenen Endstufe (Valvereactor) einen besseren Klang (Sättigung der Röhre) erzielen. (Valvereactor=mit Übertrager/Laustprecher reagierende Röhrenminiatur-Endstufe). Ich hatte zuerst den 15W zum Test und habe mich dann doch für den 30er enstschieden. Der 30W hat mehr Druck im Bassbereich(8Zoll gegen 10Zoll Laustsprecher). Aber klanglich hat mir der 15W fast besser gefallen. Die Presets klangen - wenn man auf Effekte verzichtet - besser als beim 30W. Liegt vielleicht an meiner Klampfe. Zudem habe ich mir den 30W umgebaut, so dass ich zum Kanalwechsel auch die Effekte/den Manuel Modus und in den Presetmode wechseln kann. Hat jetzt also 4Kanäle und Effekt An/Aus. Die neue VoX VT-Serie hat von Haus aus mehr Presets zum Abspeichern und wäre meine Wahl gewesen. Gehört habe ich sie leider noch nicht.

Gruß
Ninan
 
Ganz kurz: 15W reichen locker aus für eine fristlose Kündigung.

Der neue VT15 hat (wie die alte Serie ab dem 30er) hinten jetzt auch den Powerregler zur Leistungsbegrenzung. Ich hab den 15er, der mir zuhause vollkommen ausreicht, ich habe den neuen VT30 noch nicht gehört, denke aber, daß die klanglichen Unterschiede zu vernachlässigen sind. Aber der 15er ist eine Empfehlung wert für Sound und Flexibilität.

C.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben