Anfänger bass gesucht! bis 300

  • Ersteller Fabio_V
  • Erstellt am
Ich denke nicht das man da noch was amchen kann. Außerdem kann ein Laie niemals einen Hals einstellen. Und du kannst mir nicht sagen das man ausm Harley Benton was tolles rausholen kann, der Squier ist da schon 1Mio mal besser.
Ibanez hat auch gute "billig" Bässe, die GSR Serie ist ziemlich geil:great:

So, jetzt mal Step by step:

Sicherlich kann ein Anfänger nicht unbedingt den Hals einstellen, aber dafür gibt es ja die wunderbare Welt des WWW, mit sehr guten Seiten, auf denen man sich über sowas informieren kann.

Und zum Thema Harley Benton: Ich habe mir vor zweieinhalb, vielleicht drei Jahren einen Sechssaiter von Harley Benton gekauft - für sagenhafte 160 Euro - der ist gut verarbeitet, kam gut eingestellt und klingt auch gar nicht so übel. Ich weiß natürlich nicht, ob das bei den neueren Bentons immer noch so ist.
 
Ich kann dir auch noch nen ViG (Bzw. neuerdings VGS) Bass wärmstens ans Herz legen. http://www.schall-quelle.de/product_info.php?cPath=23_37&products_id=527
Hab das Ding selber in ner anderen Lackierung. Die Verarbeitung ist echt Top. Der Bass hat nen ziemlichen fetten Sustain und der Sound allgemein is auch echt gut und knackig.
Edit: Wenn ViG/VGS aber nur das Cobra-Modell. Der Poison ist viel zu leicht für nen Bass.. Ich kam mir mit dem Bass in der Hand vor,als ob ich ne Plastikklampfe spielen würde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt mal Step by step:

Sicherlich kann ein Anfänger nicht unbedingt den Hals einstellen, aber dafür gibt es ja die wunderbare Welt des WWW, mit sehr guten Seiten, auf denen man sich über sowas informieren kann.

Und zum Thema Harley Benton: Ich habe mir vor zweieinhalb, vielleicht drei Jahren einen Sechssaiter von Harley Benton gekauft - für sagenhafte 160 Euro - der ist gut verarbeitet, kam gut eingestellt und klingt auch gar nicht so übel. Ich weiß natürlich nicht, ob das bei den neueren Bentons immer noch so ist.

Geil und dann verkackt man beim Halseinstellen, Halsstab bricht und das Ding ist im Arsch^^
Und Harley Benton hat auch gute Serien, aber der Großteil von den Dingern ist echt Schrott!
 
Also eine befreudnete Band war im Studio mit einem Harley Benton Bass.
Geh auf http://www.myspace.com/pg270 und hör dir "Weekend Story" an und sag mir wie das klingt.
Für 150€ eine Offenbarung!
Naja für mich hört sich das nicht wirklich prickelnd an.. Aber vielleicht soll das ja auch so sein.. ^^
Kann Marianek da nur zustimmen, bei Harley Benton muss man echt vorsichtig sein und vor dem Kauf überlegen ob die 150 Euro dann nicht doch rausgeschmissenes Geld sind..
 
Geil und dann verkackt man beim Halseinstellen, Halsstab bricht und das Ding ist im Arsch^^
Und Harley Benton hat auch gute Serien, aber der Großteil von den Dingern ist echt Schrott!

Ich merk's schon: Mit dir zu diskutieren ist in etwa so sinnvoll wie sich mit einer Kuh über theoretische Physik auszutauschen.
 
Wieso es ist doch nur die Wahrheit^^
Warum sollte er sich nen nicht so guten Bass kaufen und dann viel aufwand betreiben um den gut zu machen anstatt einfach gleich n bisl mehr Geld auszugeben und nen guten Bass zu kaufen der von vorneherrein besser klingt, besser bespielbar ist und bessere Verarbeitung verspricht.(Wie gesagt da kanns auch mal ne Qualitätsstreuung geben)
Aber diese "Harley Benton Diskussion" gabs schon 2000000mio Mal, ohne Ergebnis.
Ich will echt nicht Streiten oder so, aber ich würde einem Anfänger echt keinen Harley Benton ans Herz legen. Ich hab son Ding mal gespielt und es war echt scheisse.

Marian
 
Gut, dann haben wir uns an der Stelle missverstanden, nichts für ungut.

Klar ist Sparen und das Geld in einen guten Bass investieren immer besser als Kompromisse zu machen. Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass Harley Bentons für das Geld echt brauchbar sind und hätte mir trotz deiner negativen Erfahrungen damit weniger Pauschalisierung gewünscht.
 
Ibanez GSR ist sehr ordentlich fürn anfang genauso wien squier preci oder mein schatz ein Peavey Milestone 3. Eine unglaubeliche saiten lage und sehr leicht zu spielen grade für anfänger ein echt tolles gerät. Und für die 90 Euro die ich bezahlt habe damals ist er wesentlich besser als os mancher teurer bass "von der handhabung alle ma".

wie immer und wie alle sagen probieren über studieren!

MFG Vinc
 
Nimm einen Squier...

Ich begann vor 2 Jahren mit Bass spielen, damals mit einem Occasion Yamaha BBN4, spiele jetzt aber seit einem Jahr einen Squier P Bass(https://www.thomann.de/de/fender_squier_p_bass_special_rw_spm.htm) und bin mehr als zufrieden! Wirklich eine gute Bespielbarkeit, der Sound ist überreaschend sehr gut und musste nichts nachstellen.

Für Einsteiger sind die Ideal :-D
 
Also eine befreudnete Band war im Studio mit einem Harley Benton Bass.
Geh auf http://www.myspace.com/pg270 und hör dir "Weekend Story" an und sag mir wie das klingt.
Für 150€ eine Offenbarung!

Also die Ideen die der Basser hat sind gar net übel, aber dne Sound find ich nicht so dolle...naja jedem das seine, wenn er gerne aufm harley benton zockt ist doch gut. Besser nen Harley zocken und sich dabei gut fühlen als nen Fender und den scheisse finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben