Anfänger braucht Feedback :D

  • Ersteller LesPaulRocks
  • Erstellt am
L
LesPaulRocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.11
Registriert
08.08.08
Beiträge
30
Kekse
0
Hi, ich habe nun bei Guitar Pro nun zumindest den ersten Teil meines ersten selbstgeschireben Songs eingetragen. Und ich würde gerne mal von den vll etwas
erfahreren ein feedback bekommen ob es sich lohnt das auszubauen oder ob ichs lieber in die "Papierkorp" kicken soll xD.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Song1.gp5
    8,1 KB · Aufrufe: 168
  • Song1.gp4
    4,5 KB · Aufrufe: 120
hört sich nicht wie ein ganzer song an....mehr wie zueinander gewürfelte ideen.
 
hört sich nicht wie ein ganzer song an....mehr wie zueinander gewürfelte ideen.
das kann ich nur bestätigen.

allerdings finde ich das garnicht mal so übel, wenn man das mit richtigem sound und echten gitarren spielt und noch ein bisschen ausbessert könnte das doch was werden;) ich würde an deiner stelle aber den songs im vornherein erstmal struktur verleihen, d.h. akkorde suchen die zusammen passen etc. und nicht einfach irgendwas spielen(siehe quintenzirkel). deine rythmus line mit den powerchords sollte wohl eher eine verzerrte gitarre spielen und der bass sollte eigentlich was anderes spielen als die rythmus gitarre, sonst klingt das langweilig und die lead gitarre fehlt bei dir vollkommen (evtl einfach mal was aus der pentatonik reinhauen oder die entsprechende tonleiter dazu bilden und eine melodie dazu spielen?).außerdem ist deine aufteilung in refrain und so ziemlich durcheinander: im refrain kommt normalerweise immer das gleiche, und nach dem intro sollte eigentlich erstmal eine strophe kommen. google mal wie ein song normalerweise aufgebaut ist;)
vielleicht hilft dir das ja schonmal was,
gruß
Michi
 
naja, er meinte ja auch, das es der erste teil wäre :d mhh aba wie weit der erste teil? also kommt dann ncoh das solo und dann das ende? im moment besteht es ja nur ausm refrain und ner bridge:D sonst würd ich sgen, sehr "anfängertypisch", wenn du verstehst was ich meine. naja und anhand dieser 2 "riffs" kann man noch nicht soo viel aussagen, also würd ich dir raten, erstmal weiterzumachn und dann das fertige "produkt" hier reinzustellen, dann kann man es immer noch in der luft zerreissen :D

ps: was mir grad ncoh auffällt: refrain 2 besteht auf 11 takten, meistens versucht ma nes ja, das jeder abschnitt, also refrain, strophe bridge oder sonstwas, aus geraden taktzahlen bestehen, aba gut ausnahmen gibt es immer wieder, aba vllt könnte man es beachten
 
okaay dann werde ich das erstmal fertigstellen, und bereits erwähnte fehler ausbesser.

@pups0r ....
sonst würd ich sgen, sehr "anfängertypisch", wenn du verstehst was ich meine
ja ich verstehe was du meinst :D

danke erstmal ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben