Anfänger bruacht Hilfe: Finde Tone nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bl@ck
Bl@ck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.19
Registriert
11.10.09
Beiträge
1.067
Kekse
1.663
Ort
Enschede
Hi Leute, ich oute mich mal als Theorie Anfänger :D

Ich hab ne Übung von meinem Lehrer bekommen, wo ich was in Am ( A Moll, oder?) spielen soll, nur leider weiß ich nicht mehr, wo bzw welchen Tab ich auf welcher Seite greifen muss. Oder ist das einfach eine Leerseite auf A? ^^
Helft mir, sonst bin ich verloren ;)

Bl@ck

(P.S: Als Hilfe benutz ich folgende Griffbrettvorlage, is glaub ich sogar hier ausem Forum:)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • griffbrett1.jpg
    griffbrett1.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 174
Hallo Bl@ck,

Am / A Moll ist ja ein Akkord.
Er setzt sich aus mehreren Tönen zusammen. Dabei ist ein Ton gegenüber A Dur einen Halbton tiefer.
Während "A" sich aus A, C#, E zusammensetzt, setzt sich "Am" aus A, C, E zusammen.
Du könntest z.B. einen Lauf für Am spielen. "E5", "A3", "D2", "A3" (Saite und Bund) und wieder von vorne.

Selbst wenn dein Lehrer etwas anderes meinte, wäre die Übung nicht vergebens. So einen Lauf kann man immer wieder mal gebrauchen.

Vielleicht weiß jemand anderes aber eher, was gemeint ist? Ich hatte nie einen Lehrer für Saiteninstrumente und lasse in solchen Fragen anderen, die es richtig gelernt haben, gerne den Vortritt!

Gruß
Andreas
 
Sollst du irgendein Stück begleiten und es kommt Am vor? Dann kannst du das normale A spielen, der Grundton passt immer!

Dur/Moll ist blos der dazugehörige Akkord wie Cadfael bereits erwähnte.
 
mal abgesehen davon, dass die frage nicht ins instrumentenforum sondern höchstens in tabs/spieltechniken gehört, mache ich hier zu.
erstens haben wir die übung des lehrers nicht vorliegen, es ist vollkommen krus, unklar
zweitens ist es einfacher, den lehrer zu fragen, statt uns spekulieren zu lassen, was er meint
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben