Anfänger Drums

  • Ersteller MetalUpYouAss
  • Erstellt am
MetalUpYouAss
MetalUpYouAss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.10
Registriert
24.09.05
Beiträge
68
Kekse
0
Ich weiß dass dieses Thema schon fast zu oft durchgekaut wurde aber da ich nichts in meinem Preisbereich gefunden habe musste ich quasi dieses Thema eröffnen.
Also ich habe vor mir ein Drumset zu kaufen. Es sollte so um die 1400 liegen (inkl. Hardware, Becken, etc.). Ein Freund von mir würde mir Tama empfehlen.
Was haltet ihr davon bzw. könntet ihr mir mal so ein Set "zusammenstellen". Achso ja also ich will Metal damit spielen hehe:rock: (auch wenn es in diesem Sinne kein "Metal-Drumset" gibt ich bitte um Beachtung ;-) )

MFG
 
Eigenschaft
 
also wenn du anfänger bist,geb keine 1400€ aus,das wäre schwachsinn
hol dir lieber ein basix custom mit guten fellen und n meinl classics satz,in 2 jahren holste dir dann für 200€ noch ne doppelfußmaschine und bist bei ca 1100€
das restliche geld gibts du für unterricht aus
den rest dazu findest du hier:https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=95836
mehr brauch man denk ich nich sagen
 
Zur Erklärung des Preises: Mein Freund meinte mit nem Kesselsatz für 800, Becken für 300 un de Rest für Hardware bekäm ich was, an dem ich lange Freude hab. Weil ich hab kein Bock mir in 1 oder 2 Jahren en komplett neues zu kaufen...

Danke für die Antwort
 
mit dem von sau edel genannten set wirst du jahrelang deine freude haben
trust me ;)
 
haste dir den thread von unser lieben drummerin durchgelesen(durch deine antwort denk ich mal nich :p )
das basix custom ist mit guten fellen verlgeichbar einem neuem tama für 800,der vorteil du sparst ca. 300€
ca 270€ kostet der meinl classics beckensatz,mehr brauchst du nich,würdest du dir ein vergleichbares set von tama und sabian holen würdest du auf 1100 kommen und hättest noch keine so guten felle
 
Danke für die Antworten werd mich mal umgucken.
 
Nochmal 2 Fragen:
Taugt des Basix auch was für die etwas "härtere" Gangart (sry heb koi zeit um alles durchzulesen deswegen frag ich hier :redface:)?
Und was haltet ihr eigentlich von einem TAMA Rockstar?

MFG
 
edit bzw. Superstar etc.
 
Tama Rockstar und Superstar sind für das, was sie bieten, einfach restlos überteuert! Da zahlst du für die Marke! :mad:
Nimm den Rat der Kollegen an und besorg dir ein Basix! :)
Auch kannst du für gute Kohle ein Sonor oder Yamaha bekommen! Die haben echt amtliche Sets im Einsteigerpreissegment!
 
METAL schrieb:
Wenn du Sonor haben willst, würde ich das 2005er nehmen, dann kannst du dir noch ordentliche Becken leisten.

http://www.musik-service.de/Drums-Schlagzeug-Sonor-FSH-2355-Drumset-Force-2005-prx395749706de.aspx

Als Anfänger ist ein gebrauchtset eigentlich Pflicht alleine weil es ja noch nicht zu 100% feststeht ob man wirklich sein Traumhobby gefunden hat, und weil das Preis/Leistungsverhältniss einfach wesentlich besser ist. Da bekommst du für ein 1/3 deiner Kohle ein super Set (mein Schlagzeug ist mal wieder Paradebeispiel :D) und hast dann noch einen Haufen Geld über, welches du schonmal zur Seite legen kannst für ein Highend Set welches du dir dann in 5 Jahren oder so kaufen könntest wenn du dann immernoch sagst: "Drummen ist mein Leben"

Such mal nach über 10 Jahre alten Pearl Exports. Die sind aus Mahagony und klingen für dich kaum hörbar schlechter als ein 3x so teures Tama Superstar oder Sonor Force 2005.

Neue Felle musst du bei allen Schlagzeugen sowieso neu aufziehen um deinen Klang um ein vielfaches zu Verbessern.


... ich sollte mich von Lavalampe in Gebrauchtmusikinstrumentenverkäufer oder so umnennen da ich jedem Anfänger immer den selben Tipp gebe weil er in meinen Augen, in den Augen meines Lehrer und in den Augen des Gitarrenlehrers meiner Schwester einfach am sinnvollsten ist ;)
 
der letzte satz ist geil
solltest dir mal ne provision von pearl für jedes gebraucht verkaufte ex holen;)
du würdest reich werden :D
 
Ich hab mir jetzt was gebrauchtes organisiert *gg*.
Is zwar auch en Tama entgegen eurem Rat, aber für 750 inklusive Becken und HArdware völlig ok.
Danke für eure Hilfe.

Gruß Roman
 
Dann schreib doch mal, was du genau bekommen hast. Also Tama welche Serie, Kesselgrößen, was für Becken, ...
 
Puncher schrieb:
Dann schreib doch mal, was du genau bekommen hast. Also Tama welche Serie, Kesselgrößen, was für Becken, ...

ein photo wär auch ganz witzig, aber das lieber in den photo-thread...
 
Ja also ich hab 2 zur Auswahl beides Rockstars mit 22 Bassdrum un 10/12/14 bzw. 12/14/16 Toms un 14 er Snares. Becken werden wahrscheins Zildjian (sry weiß grad nich welche Serie :redface:). Preis kann ich euch am Samstag sagen....
 
Also heb jetzt ein TAMA Rockstar CCF für 750 euronen bekomme.

@ Werner DANKE^^

joa Tomgrößen 10,12,14
SD 14 zoll
BD 22

Zildjian ZBT Becken und ein Hocker und komplette Hardware
Sticks sind auch nicht zu vergessen.


Gruß Roman

*closed*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben