Anfänger Equipment

R
-RoD-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.07
Registriert
22.09.04
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Ybbs/Donau
Hi! ich melde mich mal wieder, und spiele jez seit 2monaten a-gitarre und werde noch ein jahr spielen hätte aber schon genug geld um mir folgendes equipment zu kaufen, nur möcht ich zuvor noch 1jahr a-gitarre spielen, ich möchte von euch wissen ob es sinnvoll ist mit diesem folgendem equipment zu starten:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_by_Squier_Stratocaster_Standard_65_RW.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Roland_Micro_Cube.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Zubehoer/Kabel__Stecker/Cordial_Instrumentenkabel_6m.htm

falls noch etwas fehle an dieser ausrüstung bitte informiert mich!
danke im vorraus
-RoD- :D
 
Eigenschaft
 
Vieleicht noch ein Gurt das du im stehen spielen kannst..
Plektren wenn du nich jetzt scho welche hast...
Mehr brauchst du eigentlich net.
 
noch ne frage: für was sind pedale und sowas gut, ne freundin von mir hat mal zu mir gesagt sie brauche pedale oder so (die spielt auch e-gitarre) weis aber bis heut noch ned für was sie die gebraucht hat!!
 
Also es gibt pedale für alle möglichen effekte wie z.B. Delay, chorus, verzerrer...
Mann muss sie nur anschließen und "treten" dann tritt der jeweilige effekt ein.
 
falls du es noch nicht hast brauchst du noch nen stimmgerät und vielleicht noch ne tasche. die tasche ist zwar nicht dringend erforderlich, aber wenn du mal weggehst mit dem ding ist sie sehr zu empfehlen
 
solltest vielleicht noch nach nem anderen amp gucken (fender frontman15 zB). für den musste auch um 100 rum löhnen.
der microcube is dann mit seinen 2watt naja nen bissel schmal.
 
also ich finde diesem fender frontmann 15 nit.. kann mir vielleicht jemand einen link dazu geben?
 
Also soweit ich das jetzt mitbekommen habe ist der Mico Cube äußerst zu empfehlen.
 
Fender Frontman 15R ...hier da hättest du ihn... ich hab den Verstärker auch und bin damit auch sehr zufrieden. Es gibt von dem auch noch ne abgespickte Version, wie die is hab ich aber keine Ahnung.
...Ich wüsste aber nicht was gegen den MicroCube spricht... für zuhause hat er eigentlich genug Power (wie man hier immer wieder hört), is ziemlich praktisch (klein und mit Batterien betreibbar) und hat eingebaute Effekte... musst du halt sehen, was dir so besser gefällt. Ich denk aber, man kann mit beiden nix falsch machen...
 
ich kenn den amp nicht, mich haben die 2watt nur etwas abgeschreckt.
 
also der micro cube is schon in ordnung. meiner meinung jedoch ist der roland cube 15 geeigneter. der kostet auch nur 98€.
 
Gitarre: nimm lieber ne Epiphone (SG 400 für 295€) oder gleich ne Fender Stratocaster Standard (399€); hasste länger Spass dran. Squier taucht leider nix mehr (früher mal)

Amp: Nimm den 15 Watt Roland Cube 15 (der Micro Cube is eher was für unterweges) dann hasten vernünftigen Übunsamp fürn gleichen Preis

Pedal: beim Cube sind die wichtigsten effekte schon drin, aber später kannste vielleicht ma ein Pedal brauchen wenn du beim Spielen nen effekt dazu schalten willst (brauchst aber auch zwischen jedem Pedal mochmal ein ca. 30cm Kabel) aber fürn anfang reichen die effekte vom Cube völlig aus.
 
Aber wieso is der Micro Cube dann teurer wenn der cube 15 von euch eher empfohlen wird?

Macht die Tatsache das der Micro mit Batterien genutzt werden kann den einen Euro aus?
 
der microcube hat im gegensatz zum 15er auch effekte drin
 
mini_michi schrieb:
der microcube hat im gegensatz zum 15er auch effekte drin
nochmal nachlesen:screwy:der Cube 15 hat effekte

@rod

aber eigentlich könnte man auch gleich den Cube 30 (195€) nehmen (lohnt sich bei ner gitarre wie der Epi SG oder der Fender)
 
ne ich würd nich son set nehmen...

würd die sg und den cube 30 nehmen... :great:
 
Stimmt! Mit solchen Paketen hab ich auch schon schlecht erfahrungen gemacht :mad::mad::mad:
Ich würd die Epi und den Cube 30 nehmen, die ham wirklich n unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis:great:

PS: bei der Epi musste aber eventull mit bis zu 2 Wochen Lieferzeit rechnen, aber nich länger (bei mir hat es 10 tage gedautet nachdem ich die Bestätigung der Bestellung erhalten habe)
 
Ein Gitarrenständer wäre ganz gut.....Des hab ich damals net wahrhaben wollen,aber wenn man die Klampfe nach dem spielen jedes Mal in den Gigbag packt nervt das erstens und zweitens können leicht Kratzer in den Lack kommen....Muss mir demnächst auch einen Git-Ständer kaufen, einfach praktischer....
 
und ne wandhalterung. ist zwar eigendlich nicht unbedingt nötig wenn du nen ständer hast, aber so ne gitte schaut an der wand einfach hammer aus :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben