Anfänger Gibson Les Paul Studio ?!

  • Ersteller Darkness342
  • Erstellt am
D
Darkness342
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.14
Registriert
18.05.13
Beiträge
86
Kekse
110
Hallo ihr Leute ,

ich bin selber noch ein ziemlicher anfänger und habe dennoch vor mir endlich eine E-gitarre zu holen und die Gibson Les Paul Studio solls nunmal werden.
Ich habe Stunden über Stunden im Musik laden verbracht und mir jede gitarre jeder Sorte und (nicht ganz) jeder Marke mal angetestet,die einen waren gut bespielbar,die anderen lagen mir nicht so und die Gibson Les Paul studio war nach mehr Stündigen spielen mein Favourit. Durch ihre 2 Humbucker hat sie ja auch einen Fetten Sound und rockte ordentlich.
Doch wie sieht es in tieferen Stimmungen aus ? Ist die gibson auch tauglich wenn ich mal sowas wie Death Metal spielen will und mal eine tiefe tonart spielen will ?
Was habt ihr so für Erfahrungen im Positiven wie im Negativen Sinn.
Das soll schließlich ne Investition werden womit ich den Olymp des Rocks erreichen will (..oder zumindestens so tun will :D).
Bitte Helft mir weiter liebe Community und stempelt mich nicht als "Nichtswisser" usw ab,ich bin hier schliesslich noch im "Einsteigerbereich und brauche die Hilfe von Erfahrenen Leuten,da ich am Montag schon mein Geld habe und ich mich freue wie ein Kind auf Weihnachten !

LG
der Rick !

PS: Nochma ne blöde Frage,ein Gitarrenkabel ist dabei oder nicht ? (Muss echt mal mehr Fachbegriffe lernen,weiss nicht ob sich das so nennt )
 
Eigenschaft
 
Warum denn nicht? Wie lange spielst du denn? Ich schätze dass der Begriff "Anfänger" ziemlich weit gestreut ist, bzw. dass die meisten das gar nicht beurteilen können. Jedoch würde ich mir keine Gibson Paula holen, wenn ich keinen annähernd guten Amp hätte ... weil wenn du nen "schlechten" Amp hast, bringt die Paula klanglich auch nicht viel (würde ich sagen).

Also: Mit welchem Amp spielst du?
Wie lange spielst du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer