Gibson Les Paul Studio

  • Ersteller Gastuser66
  • Erstellt am
Wobei man sich schon fragen muss, wo da nun "gespart" wurde - schwer zu glauben, dass nur das Verzichten auf ein Binding und 'ne Hochglanzlackierung einen Preisunterschied von ca. €1000 rechtfertigt... :gruebel:
 
...und nett anzusehen ist sie natürlich trotzdem - noch Nickelcover auf die PUs und fertig... :D
 
aber was haben Ebenholzgriffbretter, Zebra-Pickups und besonders schwarze Hardware auf einer Studio zu suchen?
Eine Studio soll so wenig "Schmickschnack" wie möglich haben; dafür ist es ja eine Studio ...

Hm... von Ebenholzgriffbrett steht nichts im Link vom Musik-Service und das gehört vermutlich auch zu den schwerer umzusetzenden späteren Anpassungen ;) (Dot-Inlays wären aber gut gewesen <grins> )

Ebenholz wäre aber auch nicht zu ersten Mal auf einer Studio...
 
ich muss dieses ding haben :eek:
 
Welche Farbe hat denn das Holz auf der Rückseite?
 
gehört hier zwar nicht unbedingt rein, aber fürn richtiges, ausführliches review hab ich jetzt keinen nerv, also geb ich hier mal meinen senf dazu:

+ optik (entgegen vieler behauptungen, das griffbrett sei zu hell, muss ich sagen, dass das griffbrett auf den bildern deutlich heller aussieht als es im endeffekt ist - zumindest bei meinem modell)
+ perfekt eingestellte saitenlage, intonation etc.
+ sehr stimmstabil
+ angenehmes "anfass-gefühl" durch das finish
+ angenehmes gewicht - sehr leicht
+ insgesamt gut verarbeitet
+ preis

- 2 kleine macken im holz, die dann überlackiert wurde - ist mir aber relativ egal
- lack ist etwas dicker aufgetragen als bei den worn modellen - ich hätte mir noch mehr holztextur gewünscht, wie bei den worn brown/red modellen
- die pickups sind im gegensatz zu den seymore duncans (hot rodded set) in meiner epi paula empfindlicher für feedbacks, aber klingen nichtsdestotrotz großartig
 
Hab sie mir letzte Woche beim MS in Köln gekauft. 699 EUR. Bin happy...
 
ist zwar ordentlich alt der thread, aber kann ich die on stage in den standard-gitarrenständer von rockstand reinsetzen? hab bisschen schiss das auszuprobieren und mir den lack zu ruinieren....
 
Bei mir stehen alle Paulas im Rockstand... sowohl on Stage als auch im Übungsraum....
 
also krieg ich da keine probleme von wegen lackschäden und so wgn nitrolack? oder hast du iwie sleeves aus alten socken drübergezogen?:D
 
Weder noch, die stehen einfach drinnen und das seit Jahren und bis jetzt keine Probleme wg Nitrolack und irgendwelchen Verfärbungen.. wobei bei der Boneyard ists schwer zu sagen, die hat ne schwarze Rückseite *g*
 
okay...coole sache, danke dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben