Anfänger: HARLEY BENTON HBB400TBK oder Dean Edge 09

  • Ersteller ModestKlaus
  • Erstellt am
M
ModestKlaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.10
Registriert
03.03.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hi habe vor jetzt mit dem Bassspielen anzufangen. Habe mich schon etwas informiert und schwanke zwischen den beiden bässen. wie man sieht habe ich nicht vor besonders viel geld zu investieren. Über den benton habe ich schon ziemlich viel gutes gelesen, einziges manko scheint mir der etwas charakterlos sound zu sein. über den dean edge habe ich nur bei amazon ein bisschen was gefunden, das naturelle äußere gefällt mir allerdings sehr gut. also es wäre nett, wenn ihr mir ein bisschen unter die arme greifen würdet, möchte mich möglichst bald entscheiden.
achso habe erstmal vor etwas jazziges zu spielen, falls das bei der wahl wichtig ist.

noch ne andere frage habe zuhause noch nen marshall verstärker von meiner e-guitarre, könnte ich den auch für den bass verwenden?

vielen dank, freue mich auf eure meinungen
 
Eigenschaft
 
Zum Harley Benton gibts hier ein schönes Review: https://www.musiker-board.de/reviews/124883-bass-harley-benton-hbb400tbk.html

Den Dean kenne ich so nicht aber ich denke mal das er wenig flexibel ist aufgrund seines einen Soapbars. Sprich du wirst wenig an deinem Sound variieren können. Zudem denke ich das der Sound des Dean wohl eher in Richtung Rock tendieren würde. Reine Vermutung da ich den Bass noch nicht selbst in Händen halten konnte. :gruebel:

Wo liegt denn dein absolutes Preislimit? Denn wenn du ernsthafte Ambitionen hast denn wäre es vielleicht besser ein wenig zu sparen und sich im Programm von Squier umzusehen. Gute Bässe für einen angemessenen Preis und sehr flexibel. Besonders die Squier Jazz Bässe haben mir bisher im Laden immer sehr gut gefallen. Mit denen kommt man denn auch schon eine lange zeit aus.

Zu der Amp Frage. Ja es ist durchaus möglich das du den Bass über den Gitarrenverstärker spielst solange du es bei moderater Lautstärke tust. Ansonsten kann dein Verstärker kaputt gehen aufgrund dessen das dein Speaker bzw. die Speaker zu stark auslenken und sich dann verabschieden. Zudem wird der Sound auch nicht gerade eine Offenbarung werden.

Hoffe das hilft dir ein wenig.

MFG

T-Bird
 
Ja genau. Aber anspielen ist wie so oft Pflicht!

Gegenvorschlag: https://www.thomann.de/de/fender_squier_vint_mod_jazz_nt.htm
Den fand ich vom Sound her bisher am besten. Außerdem sind das nen paar Euro mehr und du hast nen tollen Ahorn Body und bietet wirklich alles was das Herz begehrt.

Also ich habe schonmal Harley Bentons angespielt. Meiner Meinung nach wäre ich damit nicht nen Jahr zufrieden gewesen. Aber ein sehr guter Freund von mir spielt nen HB 6 Saiter und liebt den abgöttisch und das seit Jahren. Also kann das durchaus Geschmackssache sein.

Die Frage beim Wiederverkauf ist was du noch dafür bekommst. Wenn man sich in der Bucht so umschaut bekommt man nicht sehr viel dafür.

MFG

T-Bird
 
Hi,
ich denke auch, dass du mit etwas z.B. von Squier besser bedient bist als mit dem HB. Was du machen könntest wäre, dass du dich auf dem Gebrauchtmarkt mal umsiehst nach was günstigem von Squier, Yamaha oder Ibanez. Das schöne an gebrauchten Bässen, gerade wenn es Markenbässe sind, ist dass du, wenn dir der Bass nach ein, zwei Jahren nicht mehr gefallen sollte fast das selbe für den Bass bekommst, wie du selbst bezahlt hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben