Anfänger hat Fragen

S
seRco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.20
Registriert
18.07.07
Beiträge
111
Kekse
96
Hi,

ich hab seit längerem dieses Gerät hier im Blickwinkel:
Korg Microkorg XL

Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich über Synstesizer, etc. so gut wie keine Ahnung habe. Dennoch liebe ich diese Sounds und würde gerne auch selber solche Lieder spielen können. Ich behersche ziemlich gut die E-Gitarre und E-Bass und würde deswegen halt gerne zu Tasteninstrumenten rübergehen.
Was sagt ihr dazu? Sollte ich besser ein anderes Gerät nehmen?
Kann ich mit Übung das Teil "beherrschen"?
Und vor Allem: Sind damit auch Songs möglich, die ähnlich klingen wie Bands wie Daft Punk?

Ich freue mich über jeden Vorschlag ;)
Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Nun, das Instrument hat deutlich kleinere Tasten als ein "normales" Klavier/Keyboard/Synthesizer.
Das ernsthafte Spielen darauf könnte sehr kniffelig werden.
 
Erstmal danke für die Antwort!
Ist das ein großes Problem? Immerhin möchte ich ja keine Meisterwerke spielen, wie man es auf einem Klavier macht ;)
Kann man mit dem Gerät eigentlich loops erstellen? So dass ich eine kurze Melodie mach, und die dann im Loop immer wieder gespielt wird und ich dann mit nem anderem Klang weiterspielen? Oder ist da ein anderes Gerät besser?
 
Und vor Allem: Sind damit auch Songs möglich, die ähnlich klingen wie Bands wie Daft Punk?

Falls Du damit den Talkbox-Effekt meinst - ich glaube nicht, daß sowas mit dem Vocoder des Microkorg möglich ist. Was den Rest des "Daft Punk"-Sounds angeht - da steckt bestimmt mehr dahinter als ein Microkorg.;)
Ne Talkbox kannst Du auch mit Deiner Gitarre verwenden.
Schau mal hier: Daft Punk Cover
oder hier: Peter Frampton - Guitar Talkbox
 
Um die Talkbox geht es mir eher weniger^^ Aber danke für den Vorschlag mit der Gitarre, sieht recht interessant aus :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben