Anfänger Kaufbearatung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Level7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.18
Registriert
23.08.09
Beiträge
353
Kekse
40
Hi Leute,

also...ich spiele seit etwa 3 Monaten Bass mit Lehrer.

Als Combo hab ich ein Nemesis Eden N8 mit 25 Watt...was eig. so für zu Hause zum üben reicht.

Nur möchte ich mich bald auf Bandsuche begeben und da brauch ich ja nicht mit ner 25 Watt Combo ankommen.

Das der Markt nicht gerade übersichtlich ist, wollte ich mich mal von euch unabhänig beraten lassen bevor ich in den Laden gehe.

Also Kriterien sind eig.:

- Unterer Preisbereich (~500 würde ich sagen, wenns geht gerne günstiger denn um so früher kann ich loslegen.)
- Für Proberaum und kleinere Gigs geeignet.
- Vom Sound her am besten schön variabel, da ich weder meinen Traumbass gefunden habe, noch eine Band. Soll heißen ich weiß ja nicht in was für einer Band ich spielen werde. Rock, Indie, Reggae....

Ob Combo, Stack oder whatever ist mir eig. egal. Sollte nur in einen Kleinwagen passen ;)

Bass ist ein Ibanez Sr 300.


Könnt ihr mir viell. was empfehlen was ich mir mal anhören könnte?

Danke
 
Fish
Fish
HuF User & Ex-Mod PA/E-Tech
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.05.21
Registriert
01.10.07
Beiträge
7.258
Kekse
36.086
Ort
Zwischen Würzburg und Heilbronn
Hallo und herzlich willkommen,

also ich bin zwar Sänger, aber unser Bassist benutzt für unsere Gigs (Rock / Gospel) eine HARTKE A 100 Combo. Ich finde den Klang seh angenehm und druckvoll.

Gruß

Fish
 
Roland-Pain
Roland-Pain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.13
Registriert
04.08.07
Beiträge
188
Kekse
356
Hey!

Spiel mal den Warwick Sweet 25 an, die gibts sowohl neu als auch gut gebraucht und sind Proberaumtauglich!
Sind mit nem 15" nem 8" und nem Hornlautsprecher auch sehr flexibel!

Aber auf jedenfall anspielen bevor du kaufst ;)

MfG
Roland
 
L
Level7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.18
Registriert
23.08.09
Beiträge
353
Kekse
40
Ok..ich schau mich nochmal um..und dann meld ich mich bei bedarf nochmal..
 
d'Averc
d'Averc
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
08.12.16
Registriert
23.07.04
Beiträge
16.268
Kekse
54.560
Ort
Elbeweserland
Ok..ich schau mich nochmal um..und dann meld ich mich bei bedarf nochmal..
gut - erst einmal *closed*. trotzdem willkommen!

es empfiehlt sich der einstieg mit https://www.musiker-board.de/versta...n-ufo-reviews-workshops-user-threads-etc.html.

insbes. https://www.musiker-board.de/faq-wo...ass-wie-finde-ich-die-richtige-fuer-mich.html

sonst sieht es hier bald aus, wie in diesem thread geschildert: https://www.musiker-board.de/allgem...rum-aussagekraeftige-titel-3.html#post2348318

wenn du dich ein wenig schlau gelesen hast und weisst, was du willst, erweisen sich auch tipps aus der vergangenheit als nützlich für die gegenwart: https://www.musiker-board.de/allgem...62-umgang-mit-suchfunktion-5.html#post1753004.

für konkrete fragen mit treffendem titel - den kannst du mir oder einem anderen bassmoderator per pn schicken - machen wir wieder auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben