Anfänger + Linkshänder + Fragen zum richtigen Einstieg(-sequipment - Budget ca. 400€)

  • Ersteller Bramdal
  • Erstellt am
B
Bramdal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.16
Registriert
31.03.16
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Goslar (Niedersachsen)
Hallo zusammen,

ich würde gerne anfangen E-Gitarre zu lernen und bin noch recht am Anfang meiner Recherchen.

Zuerst würde ich wissen wollen, ob es sinnvoll und möglich wäre sich eine Erstaustattung um die 350-400 Euro zu zulegen ? Denn dieses ist leider mein Maximalbudget.

Wenn es durchaus möglich sein sollte und ich zumindest was einigermassen vernünftiges für das Budget bekommen sollte, frage ich mich zudem ob es sinvoll als Linkshänder ist, sich auch eine LH zu zulegen oder ob man die Arbeit investieren sollte auf einer normalen spielen zu lernen, wobei mir die Vorstellung nicht wirklich behagt. *schauder* Sollte es aber gravierende Vorteile beim lernen geben...ich werde wohl einen Online Kurs bei newmusicacademy belegen...wäre es aber auch für mich eine Überlegung wert.

Kommen wir zu den Details. Ich würde gerne gerade am Anfang lieber mit Kopfhörern üben wollen. Gerne auch über den PC wenn sowas möglich sein sollte. Da es bei dem Onlinekurs später aber auch Audio CDs zum begleiten von Songs gibt benötige ich aber auch die Möglichkeit zu diesen auch spielen zu können. Komme ich da um einen richtigen Verstärker nicht rum ? Was könnt ihr da *es muss insgesamt in meinem Budget liegen* empfehlen ?

Kommen wir zu meinen bisherigen Überlegungen:

Als Gitarre sind mir die zwei Fender bei Thomann ins Auge gesprungen:

https://www.thomann.de/de/fender_squier_affinity_tele_mn_bb_lh.htm

und

https://www.thomann.de/de/fender_sq_lh_3sb.htm

Beide haben ganz gute Bewertungen. Bin aber auch offen für andere Vorschläge. Da ich keine Möglichkeit habe zu Thomann zu fahren und der nächste Musicladen mit Auswahl in meinem Busgetbereich zu weit weg ist bin ich auf eine Onlinebestellung angewiesen. Ich weiß...ist alles andere als ideal aber ist nunmal so. Auch habe ich wirklich niemanden in meinem weiteren Bekanntenkreis der sich auch nur ansatzweise mit Gitarren auskennt. Hier muss ich wohl darauf hoffen, das die Serienstreuung nicht zu groß ist und ich nicht richtigen Müll bekomme.

Mir ist bewusst das die Gegebenheiten nicht optimal sind auf Gesamtbudget und Onlinekauf bezogen. Jedoch möchte ich daraus noch das beste machen wollen mit eurer Unterstützung.

Ich hoffe nun ihr könnt mich dabei unterstützen ein komplettes Equipment zusammen zu stellen, was alles beeinhaltet und sich im Rahmen meines Budgets bewegt.

Ich hoffe weiterhin mit meinen ersten Post hier nichts falsch gemacht zu haben *zwinker
 
Eigenschaft
 
Hallo,

zu erst ich bin auch Linkshänder und spiele auf einer rechtshändigen Gitarre. Als Linkshänder hat man einen entscheidenden Vorteil, man arrangiert sich im Alltag schon oft mit Gegenständen die nur bedingt für Linkshänder ausgelegt sind (Schere, Kamera usw) dadurch ist die rechte Hand nicht ganz untrainiert.

Dennoch musst du entscheiden wo dein Rhythmusgefühl besser ist. Ich würde die Telecaster nehmen, da sie keinen Tremolo hat und auch für mich einfacher zu handhaben war als eine Stratocaster. Grundsätzen sind diese beiden Gitarren solide Einsteiger Instrumente mit denen man nichts falsch macht.

Also Übungsmöglichkeit ihne PC empfehle ich dir sowas:


Vorteile:

  • Schnell aufgebaut
  • Erstmall viele Soinds verfügbar
  • mp3 Player, Handy, Tablet und PC kannst du über den Aux anschließen und die Begleittracks dazu hören.
  • Stimmgerät ist bereits integriert
Dazu noch ein paar Plektren, Gitarrensaiten und ein Instrumentenkabel und du bist gerüstet für den Einstieg in das Gitarrenleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:hat:
Moin, erstma vorab herzlich Willkommen an Board :)


Zum Thema Lefty wirst du jetzt bestimmt eine Menge Feedback kriegen, daher halte ich mich da recht kurz:

ich bin auch Lefty und spiele (oder zumindest versuche ich es :D) eine Lefty. Andersrum geht bei mir gar nicht. Die Auswahl an Gitarren ist zwar nicht ganz so groß (gerade wenn es um das Anspielen geht), aber es ist nicht so, dass es nix gibt.

Die Squier Tele befindet sich auch in meinem Besitz und ich bin super zufrieden. Der Vorteil gegenüber der Strat ist, dass sie keinen "Jammerhaken" hat und somit schon mal Stimm-stabiler ist. Am Anfang brauchst du das Tremolo eh nicht.

Besser wäre schon, wenn du jemand im Umfeld hättest, der sich mit der Materie auskennt, aber normalerweise sind die Squier recht gut.

Zum Thema PC kann ich leider nichts beisteuern...ich würde ansonsten einen kleinen gebrauchten Transistor-Combo von Ibanez etc empfehlen, die gibts für gebraucht für bis zu 100,-- €, kann mit Kopfhörer betrieben werden, geht aber nicht am PC...

Das Line Pod Ding habe ich mal ausprobiert, kenne auch Leute die drauf schwören, ich fands aber eher Mist...aber das ist Geschmackssache.

Bei den Gitarren könnte ich noch die Yamaha Pacifica vorschlagen, die gibt es gebraucht oft für 100-150,-- € maximal, und die ist wirklich sehr wertig...da kann man eigentlich nix falsch machen....

Ansonsten: viel Erfolg, auch als "Spätberufener" einzusteigen.....

Wenn du jetzt noch deinen Wohnort mit im Profil eingeben würdest, könnte man dir ggfs. auch Lokal Hilfe anbieten...wenn du z.B. aus der Nähe Westerwald kommen würdest, könnte ich dir anbieten, einfach mal vorbei zu kommen, dann könntest du mal meine Tele ausprobieren...könte auch eine Rechtshänder Gitarre auftreiben, damit du die auch mal in die Hand nehmen kannst...

Gruß Noddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum Thema Linkshänder: Ich bin einer und spiele rechts. Ich habe das ganz einfach entschieden, nämlich mit der "Luftgitarre". Mein erster Impuls eine Gitarre zu in die Hand zu nehmen, war wie ein Rechtshänder. Wäre der Impuls gewesen, die Gitarre wie ein Linkshänder in die Hand zu nehmen und zu greifen, hätte ich eine LH-Gitarre gewählt. Mit der linken Hand könnte ich aber das Plektrum nicht kontrollieren.

Wenn dir die Vorstellung eine RH-Gitarre zu spielen nicht behagt, dann nimm keine, sondern eine LH-Gitarre.

Online zu bestellen und zurückschicken, wenns doch nicht passt, ist ja auch kein Act.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erstmal scheint es ja durchaus möglich zu sein mit meinem Budget was auf die Beine zu stellen. Da bin ich schonmal erleichtert ;)

Schön auch das gleich drei Leftys unter den Antworten sind. 2 spielen normal, einer LH. Vom Gefühl her wäre mir eine LH aber wohl wirklich lieber. Aber ich hatte schon sehr lange keine Gitarre mehr in der Hand um das "Gefühl" weiter zu präszisieren. Wie gesagt wäre ich bereit in eine normale zu investieren, wenn denn dadurch Vorteile enstehen würden. Beim erlernen oder sonstiges. Auch wenn ich mir unsicher bin, wie lange es dauern würde das "Gefühl" dazu zu entwickeln.

Ich nehme jetzt erstmal vorläufig die Telecaster in die Vorauswahl. Vielleicht kommen ja noch weitere Vorschläge. Welche Saitenstärke sollte ich denn überhaupt wählen ? Von allen nen Pack oder gibt es da spezielle Empfehlungen für mich als Beginner ?

@Wiedfried

Wie stelle ich mir das dann vor ? Ich spiele die Begleittracks per PC über AUX auf das Pocket Pod, schließe die Gitarre an und kann zu dem Track spielen ? Wie sieht es da mit verschiedenen Lautstärken auf dem Kopfhörer aus, kann man beide Kanäle einzeln regeln ? Sorry, ich hab da überhaupt noch keine Vorstellung wie das funktionieren soll *lächel

@Noddy

Was genau sagt dir denn am Pocket Pod nicht zu ?

Die Yamaha Pacifica wäre dann ne normale und keine LH, wenn ich es richtig sehe ?

Danke für dein nettes Angebot, komme aber aus dem Vorharz, eben leider nicht in der Nähe zu deinem Wohnort

@yucafrita

Das Problem für mich wird wohl sein überhaupt zu wissen, ob die bestellte E-Gitarre nun Ausschuß ist oder annehmbar. Ich wüsste bisher nicht woran ich das dann festmachen könnte...aber ja. Thomann ist da -so hab ich mir sagen lassen- auch ganz entspannt mit Rücksendungen, falls es nicht passen sollte.
 
Hi,

ich würde dir auch eher zu der ersten Gitarre ohne Tremelo (der "komische" Metallhaken unten an der Gitarre) raten.

Ich habe über den POD (Wiedfried's Kommentar) auch schon gespielt und denke für den Anfang, aber auch später noch brauchbar.
Gerade wenn man Nachbarn hat, seine Frau/Eltern/... nicht stören möchte, etc.
Außerdem ist das Gerät recht einfach von der Bedienung, auch wenn man noch keine große Ahnung von Gitarren und Amps hat.

Es gibt aber viele andere Möglichkeiten, bspw. der Line6 POD GX - den kannst du am PC betreiben und dann Lautsprecher oder Kopfhörer dran. Nachteil aber: du musst dich etwas mit PCs auskennen (Latenz, Treiber, etc.) und mit der Software die dabei ist muss man sich auch schon etwas mit Gitarren-Hardware (Amps, Effekte, etc.) auskennen. Klar gibt's da auch Presets (das sind vordefinierte Sounds, die man einfach anwählen kann), aber ich denke mit dem o. g. Pocket POD bist du besser aufgehoben.

Zu Linkshänder:
Mein Kumpel ist Gitarrist und Linkshänder. Klarer Nachteil:
  • Auswahl der Gitarren ist nicht so groß, wie bei Rechtshändern.
  • Meist kosten die Linkshänder im Vergleich zu den Rechtshändern etwas mehr.
Ich denke, man sollte als Linkshänder auch ne Linkshänder Gitarre nehmen, da man dann einfach mehr Gefühl darin hat. Aber das kannst nur du entscheiden und sagen, wieweit du rechts und links gleich gut bist?!
 
Was genau sagt dir denn am Pocket Pod nicht zu ?

Die Yamaha Pacifica wäre dann ne normale und keine LH, wenn ich es richtig sehe ?

Danke für dein nettes Angebot, komme aber aus dem Vorharz, eben leider nicht in der Nähe zu deinem Wohnort
Nein , die Pacifica gibts für das Geld gebraucht auch schon als Lefty. Eben aber nicht als zu oft....nimm die Tele, da bist du 99,9% auf der richtigen Seite.

Ich habe das Teil auf Reisen (bin im Aussendienst) benutz um über Kopfhörer damit abends im Hotel zu spielen.
Mir gefiel weder Klang, noch Handhabung...bin da aber auch Altmodisch..mag lieber an Potis drehen :D

Ja, Harz ist nicht wirklich um die Ecke....dann fällt dieser Punkt aus.

Ich habe damals bei meinem Bruder (der spielt mit Rechts) eine Gitarre in die Hand genommen und probiert und es ging gar nix. Daraufhin hat er eine alte genommen und hat die Saiten kurzum andersrum aufgezogen und sihe da...ich fühlte mich direkt damit wohl...
Das muß jeder für sich selber entscheiden...ist halt eben doof, wenn man bei eine mKumpel ist und mal eben auch mal eine andere Gitarre ausprobieren will...das geht als Lefty eben nicht. Ansonsten sehe ich da keine Nachteile.

Saitenstärke? Hmmm...normal müßten 9er aufgezogen sein...mußt du ausprobieren. Ich kam damit nicht zurecht, spiele aber auch sehr hart und habe einen entsprechend harten Anschlag. Bin mittlerweile bei 12-56 angekommen und das liegt mir...
Einfach probieren...würde einen Satz Standard (also 9er) mitbestellen, für den Fall, das es direkt am Anfang eine Saite zerlegt und einen Satz 10er einfach für den Fall der Fälle..sind ja nicht so teuer...und dann probieren..
 
Kurz zum Pocket POD: Der Begleittrack wird gemeinhin durch ein externes Gerät abgespielt, was eine eigene Lautstärkeregelung hat (PC, Smartphone, HiFi-Anlage usw.), dazu kannst Du dann die Lautstärke Deiner Gitarre via Pocket POD anpassen (So ist es zumindest bei meinem POD HD500X, das Line In Signal läuft ist durch das POD nicht "parametrierbar".).
 
Zuerst würde ich wissen wollen, ob es sinnvoll und möglich wäre sich eine Erstaustattung um die 350-400 Euro zu zulegen ?
Ja, damit kommt man gut hin und bekommt Sachen, die auch später noch Spaß machen.
Wenn es durchaus möglich sein sollte und ich zumindest was einigermassen vernünftiges für das Budget bekommen sollte, frage ich mich zudem ob es sinvoll als Linkshänder ist, sich auch eine LH zu zulegen oder ob man die Arbeit investieren sollte auf einer normalen spielen zu lernen, wobei mir die Vorstellung nicht wirklich behagt. *schauder* Sollte es aber gravierende Vorteile beim lernen geben..
Die Frage kann ich dir nicht beantworten, aber bei den Rechtshändergitarren gibt es schon mal viel mehr Auswahl.

Die von dir ausgesuchten Squier Affinitys sind gute Gitarren, die hätte ich auch empfohlen.
Als Verstärker würde ich für den Anfang diesen hier empfehlen
Der hat einen kleinen Drumcomputer eingebaut, was beim Üben hilfreich ist, hat einen Kopfhörerausgang und macht so ziemlich jeden Sound den es gibt. Von Clean bis Metal ist alles dabei. Für den Begleittrack hat er einen AUX Eingang, an den man auch direkt ein Handy oder sonst was anschließen kann. Zudem kann dieses gerät auch mit Batterien betrieben werden und läuft damit einige Stunden. So ist der kleine Vox auch nützlich, wenn man mal irgendwo Musik braucht, wo es keinen Strom gibt. Obendrein hat er noch einen Eingang für ein Mikrofon, das man noch beimischen kann.
Der bringt eigentlich alles mit was man so braucht und brauchen könnte.
Wenn man ihm noch einen Lautsprecherausgang verpasst und eine große Box anstöpselt, klingt er wie ein Großer.

Ich habe den Vorgänger (Vox DA5), der sich hauptsächlich durch das fehlen des Drumcomputer unterscheidet und bin damit seit Jahren zufrieden. Das ist mein Wohnzimmerverstärker, weil ich da die großen Kisten nicht haben will.
 
Hier auch noch 5 Cents von einem Lefty :great:
Wenn Du Linkshänder dein Leben lang bist dann bleib auch beim Gitarre spielen dabei. Es gibt bei der Auswahl der Instrumente (leider) lang nicht soviel wie für die Rechtshänderfraktion und oft sind die angebotenen Gitarren ein paar Euro teurer aber sich von links auf rechts umzustellen ware für mich unmöglich gewesen bzw. hätte ewig gedauert?!!
Bei mir kam der Impuls auch schon in der Kindheit. Die ersten Luftgitarrenriffs zu KISS wurden immer mit der linken (Schlag)hand ausgeführt und das hat mich dann solange begleitet bis ich ernsthaft Gitarre lernte und dann stellte sich für mich die Frage gar nicht, ob rechts oder links!!

Zum Thema Amp, ich hatte/ habe mir den mal zum EInsteigen geholt. Der tut was er soll, unterschiedliche Effekte an Board, Drummcomputer, Kopfhörereingang. Der ist ´für den Preis ok und auch nicht zu groß.
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-DC-15/art-GIT0032352-000
 
So, hab mir eine kleine Auswahl zusammengestellt:

https://www.thomann.de/de/fender_squier_affinity_tele_mn_bb_lh.htm

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk361-6.htm

https://www.thomann.de/de/harley_benton_nylon_player_pick_set_mixed.htm

https://www.thomann.de/de/fender_250l_guitar_strings.htm

https://www.thomann.de/de/km_16280_gitarrenwandhalter.htm


Bei diesen bin ich mir noch total unsicher, was das beste für mich und erstmal ausreichend wäre:

https://www.thomann.de/de/vox_mini5_rhythm_cl.htm

oder

https://www.thomann.de/de/line6_pocket_pod.htm

oder die günstigste Variante:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-DC-15/art-GIT0032352-000

Bei den Verstärkern bzw. dem Pod bin ich mir halt wirklich unsicher. Solange die Verstärker Kopfhörerausgang mitbringen und man Begleittracks drüber abspielen kann, würden die mir schon mehr als der POD zusagen. Einfach weil ich dann auch mal ohne Kopfhörer spielen könnnte, auch wenn das wohl nicht so oft vorkommen wird. Spielt der VOX in einer komplett anderen Liga wie der Fame ? Oder würde der auch durchaus alles mitbringen und ausreichen ?

Geht der Rest der Zusammmenstellung so, oder gibt es Verbesserungsvorschläge ? Hab ich irgendwas vergessen ? Zum stimmen soll es ja auch gute Apps geben, hab ich hier irgendwo gelesen ? Kann mir da noch wer ne App empfehlen ?
 
Spielt der VOX in einer komplett anderen Liga wie der Fame ? Oder würde der auch durchaus alles mitbringen und ausreichen ?
Der Fame ist auch unter der Bezeichnung JoYo DC-15 erhältlich, ob der Vox jetzt in einer komplett anderen Liga spielt wage ich jetzt mal zu bezweifeln?!?
Preis/ Leistung stimmt bei dem Fame/ JoYo allemal und die Ausstattung ist zum Vox auf einen schnellen Blick nahezu ident.
 
moin, Willkommen und hier meine Gedanken dazu:
natürlich gibt es viele Lefties, die auch rechts spielen - eines der berühmtesten Beispiele ist wohl Gary Moore. Aber wenn du meinst, du fühlst dich von vornherein mit links wohler, dann bleib dabei. Bin übrigens selbst "stinknormaler" Rechtshänder und spiel auch so, hab letztens eine LH Gitarre in der Hand gehabt und keinen Ton herausbekommen :D
Der einzige "Nachteil" ist, wie von Noddy schon angesprochen, dass du nicht auf die schnelle mal eine Gitarre zb eines Kumpels anspielen kannst. Aber Noddy hat auch paar Gitarren, die ich gern mal testen würde und es geht nicht ;)

Was die Gitarrenauswahl betrifft: Squier baut gute Instrumente, die Serienstreuung hält sich nach meinen Erfahrungen in Grenzen und die Affinity Serie wird allgemein hoch gelobt. Ob Strat oder Tele zum Einstieg ist in meinen Augen fast egal, vom Handling sind beide sehr ähnlich. Der Vorteil der Strat ist der Contourbody - dh in der Regel ist er etwas schlanker und hat eben Schrägen drin, die sich etwas besser dem Körper anpassen, während eine Tele üblicherweise einfach "ein Brett" ist. Aber nicht unbequem zu spielen und wie ich letztens festgestellt hab: eine Tele gehört sowieso in jeden Haushalt :D
Was das Vibrato betrifft: an sich keine Hexerei, wenn die Saiten ordentlich aufgezogen sind ist das im Normalfall auch total stimmstabil. Als Anfänger wirst du es eher nicht brauchen und daher den Hebel gar nicht montieren.

Die Saiten: werkmässig sind meist 09er Saiten auf den Gitarren, die sind gerade für einen Anfänger gut zu spielen, ob du eine andere Saitenstärke bevorzugst wirst du mit der Zeit herausfinden. Es gibt aber auch keinen Grund die Werksaiten schnell zu tauschen, die Fendersaiten werden von D'Addario hergestellt und sind von guter Qualität.

Kabel: ich würde ein 3m Kabel nehmen, das reicht in 90% der Fälle aus. Ich wüsste jetzt nicht, wann ich das letzte Mal ein längeres Kabel gebraucht hab. 6m sind schon ordentlich lang.

Plektren: gute Idee, dir hier eine Auswahl zu bestellen mit den verschiedenen Stärken - es gibt auch viele Gitarristen die laufend verschiedene Stärken verwenden, je nach Song. Da wirst du mit der Zeit auch ein Gespür bekommen, womit du dich am wohlsten fühlst.

Was du noch kaufen solltest wär ein Gitarrengurt - ich finde es auch im Sitzen angenehm, wenn ich die Gitarre am Gurt habe. Da such dir einfach einen aus, der die gefällt, die Dinger gibt es ja auch in allen Preisklassen.
Stimmgerät ist auch wichtig, gerade am Anfang, wenn dein Gehör noch nicht so geschult ist. Auch da reicht ein günstiges, häufig empfohlen ist das:
kostet nicht die Welt und ist sehr brauchbar.

Was den Verstärker anbelangt: da kann ich dir bei der Auswahl nicht helfen, da ich sie nicht kenne. Sollten aber beide, der Vox und der Fame, für deine Wünsche geeignet sein.
 
Hallo und Willkommen im Musiker Board, :)

wie meine Vorredner schon geschrieben haben, gibt es für Rechtshänder EXTREM mehr Auswahl an E-Gitarren, zudem oftmals noch echte Schnäppchen für kleines Geld.
Da werden Linkshänder leider sehr stiefmütterlich behandelt im Vergleich.


Vom Pocket Pod würde ich Dir abraten, besser ist ein kleiner Amp mit integriertem Lautsprecher, immer nur über Kopfhörer zu spielen macht schnell keinen Spaß mehr, zudem basiert die sound-bildende Modelling Technologie (die die Sounds erzeugt) auf dem Pod 2.0, ist also gut 15 Jahre alt, aus Sicht aktueller Geräte also Steinzeit !

Kauf Dir lieber den hier, der ist klein, leicht, bietet viele gute Sounds und ist klanglich deutlich besser !



Über den Aux-In Anschluss kannst du da auch Mp3-Player, Ipod, Smartphone oder auch den PC über die Soundkarte (Miniklinken-Kabel) anschließen und so Backingtracks abspielen.

Wenn ich Dir für Zubehör noch einige Tipps geben darf ..

Investier gleich in ein gutes Instrumenten-Kabel, mit diesem hier bist du bestens versorgt, sehr gut verarbeitet und klanglich echt gut.

Sommer Cable The Spirit XXL Instr. 3.0


Das Stimmgerät das stoffl.s verlinkt hat kannst du auch nehmen, einfach an die Kopfplatte anclippen, fertig.

E-Gitarren Tipp ..

Liegt etwas über deinem Budget, aber vll. kannst du ja den Aufpreis noch irgendwie aufbringen.

Beim Musicstore gibt es aktuell Gibson SG Specials 70 Tribute mit Minihumbuckern für 555€

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...C-LH-Lefthand-Satin-Cherry/art-GIT0024479-000

In den Farben Rot, schwarz und silber zu haben.

Da hättest du dann gleich eine amtliche Gitarre, auf lange Sicht lohnt sich da die Mehrinvestition.

Wenn vergleichsweise chinesische Squier Classic Vibes schon für Linkshänder um die 450€ liegen finde ich das für eine Made in USA Gitarre mit guter Hardware und Pickups sehr fair preislich.

Die Rechtshänder Version davon hier mal im Einsatz






 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zum links/ rechts spielen kann ich dir jetzt wenig sagen.
Außer vielleicht: geh mal ein paar Gitarren (preis egal) anspielen und schau wo du das bessere Gefühl bei hast.
Das wird dann zu 95% auch die richtige Seite sein.

Wenn ich dir ein anderen Tipp geben kann:
Diese Pocket Ding hab ich hier, benutz es aber nie.
Das Spielen über Kopfhörer gefällt mir persönlich gar nicht.
Außerdem halten dich 1mio einstellt Möglichkeiten einfach von Spielern und üben ab.
Mir jedenfalls geht es so ( lass dich bitte jetzt nicht von dem HFU blenden, an der E Gitarre bin ich auch noch ein nix könner :D ).

Persönlich würde ich zu einem Bugera V5 tendieren.
Der kostet so um 180€ als Verstärker, klingt Rechte gut und kann relativ wenig.
Außer eben gut klingen.
Für mich, mein Übungs Amp geworden, nach dem ich mit Pod, Fender Mustang und H&K Tubemeister5 Verschiedenesv durch hab.

Kopfhörer hat der auch, aber keine Ahnung ob der Ausgang was taugt.
Einziger Nachteil:
Es ist ein 5 Watt Röhren Verstärker, und der kann schon verdammt laut werden.
In unsrem Mietshaus spiele ich den nur mit 0,1 Watt und bin schon recht vorsichtig beim lauter drehen.
 
Also den Clip Tuner habe ich auch, hat sich bewährt...

Nur mal so als Beispiel:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/e-gitarre-verstaerker-linkshaender/445628206-74-10528

den Verstärker kenn ich nicht, aber bei der Gitarre kann man eigentlich nix falsch machen...oh..ist sogar bei mir umme Ecke :D...gut das ich gerade alles habe, was ich brauche :tongue:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...inkshaender-mit-verstaerker/439468911-74-9281

auch nicht schlecht....

Wenn es dann eine SG sein sollte:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...epiphone-sg-g-400-lefthand-/438335657-74-8219


Eine Paula gibts auch
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/linkshaender-e-gitarre-von-epiphone/434621128-74-2918


Nur mal so ...es gibt also genug Gutes für Lefties auch im Gebraucht-Segment...

Warum gucke ich Depp das eigentlich nach??? :bang::bang::bang::bang:..jetzt bin ich doch glatt über eine Ibanez Art für kleines Geld gestolpert :bang::bang::bang:...NEIN..ich brauche keine weitere Gitarre...NEIN...NEIN....NEIN :good_evil::embarrassed::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh...von so einer No-Name Tele würde ich dann aber eher doch abraten...das kann ein ziemlicher Griff ins Klo werden..ich habe so ein Teil auch, hat vermutlich mal neu um die 80 Euronen gekostet, habe ich gerbaucht in der Eifel eingesammelt, incl. Gig Bag....für 10,-- € :D...und die kann definitiv nur als Wand-Deko ihr Leben fristen...zu mehr ist die nicht zu gebrauchen...Mechaniken Katastrophe, Hals Modell Flitzebogen :redface:...also da hat ein Anfänger garantiert KEINEN Spaß dran...bzw. in dem Falle des geposteten Links, ist die Gefahr sehr groß in die "braune" Masse zu fassen :tongue:
Besser Finger weg...da waren auch noch mehr günstige Beispiele in den Kleinanzeigen, die habe ich extra nicht gepostet...sonder wirklich die Wertigeren Exemplare rausgesucht.
 
der VOX in einer komplett anderen Liga wie der Fame ?
mindestens eine höher, allein wegen der Ausstattung, aber auch wegen dem Klang. Der Vox kann sowohl offen als auch geschlossen betrieben werden und wie es aussieht, ist auch ein größerer Lautsprecher verbaut. Er ist den Mehrpreis eben wert und wenn man ihn doch los werden will, ist das bei einem Markengerät deutlich einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/e-gitarre-verstaerker-linkshaender/445628206-74-10528

den Verstärker kenn ich nicht, aber bei der Gitarre kann man eigentlich nix falsch machen.
Die Gitarre sollte OK sein, hatte ich als Einsteigerset (aber als RH) auch und auch lange damit gespielt: solide, stimmstabil, vielseitig nutzbar(2 Single Coil + Humbucker). Der Verstärker und das dünne Kabel war aber grausam und musste schnell ersetzt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben