Anfänger Schlagzeug mit kleinem budget

  • Ersteller drummer.
  • Erstellt am
Masterwork Troy
Zultan Rockbeat
Istanbul Samatya

Wenn du noch 300€ übrig hast :)
 
Zultan Aja (nicht der Messingscheissdreck) ist auch gut fürs kleine Geld. Da kommt man preiswert weg, aber wie gesagt: Bloß kein Messing. Bloß nicht. Niemals, nein. Niemals.

Bei meinem Set waren Messingbecken mitgeliefert. Ich konnte noch keinen Takt Schlagzeug spielen und wusste dass das der größte Rotz auf Erden sein muss.
 
wie viel zoll sollten jeweils die becken haben (crash und ride) ?
 
Kommt ganz auf die Musikrichtung an.
Für Crashs gilt in der Regel dass man größere Becken für lautere Musik wie Rock und Metal nimmt.
Ich selbst spiel mit einem 16" Crash, in allen erdenklichen Musikrichtungen, von Groove/Funkorientierten Jams bis hin zum Schwarzmetall.
Je Größer desto dunkler der Klang idR. Für Rock/Metal sind 18" und größer eigentlich üblich für die Crashs.
Bei Ride sollt eigentlich alles über 20" okay sein.

Gruß
 
Ich würde lieber die 70 Euro mehr zahlen für einen B20 Beckensatz (einen der drei, die ich genannt habe).

Sind vielseitiger als die B8 Sabians ;) Meiner Meinung nach klingen die runder, wärmer, besser :)
 
oder gebraucht kaufen
zildjian zbt gibt es meist als set für 120-140 euro gebraucht, bieten einen passablen einstieg genau wie paiste 502/802 oder meinl classics/raker (sind in etwa auch in der preiskategorie als komplettset gebraucht)
 
ebay? oder wo sollt ich nach den dingern :)D) ausschau halten? musik-service?
 
hier gibts eine flohmarkt rubrik und im drummerforum.de auch, ansonsten natürlich auch ebay
 
16" Crash is vollkommen ok für alle Musikrichtungen
 
14" Hihats, 16" Crash und 20" Ride sind so die Standardgrössen.

Im Prinzip spielt die Grösse keine so grosse Rolle.

Es hat alles Vor- und Nachteile. Grosse Crashes sind in der Regel lauter, man braucht aber mehr Schlagenergie um das Potenzial rauszuholen und sie sprechen nicht so leicht an, klingen aber länger nach.
Kleine Crashes sind "spritziger" und man braucht nicht so viel Kraft. Aber sie sind nicht so laut und verstummen schneller.
Die Materialstärke muss da natürlich auch berücksichtigt werden.
Dünnere Becken - leichtere Ansprache - dunklerer Sound - aber nur bis zu einer gewissen Laustärke zu spielen, ansonsten verzerren sie.
Dickere Becken - schwerere Ansprache - heller Sound, der sich gut durchsetzt. Deshalb werden dickere Becken gerne für lautere Musikstile verwendet.
 
Bleib beim Roadworks Set. Was besseres für den kleinen Geldbeutel wirst du nicht kriegen.
Das Sonor Set dass da ist taugt nichts, ist auch in der Suchfunktion zu finden.

Das Set in Verbindung mit Messingbecken zusammen ist eine Zumutung.

Gruß
 
dann lieber das roadworx mit ein paar messingbecken bestücken, die du dann später austauschen kannst. bist du mit ständer und dem zultan messingset bei rund 500 euro... hast aber schonmal ein amtliches set mit tauglicher hardware!

lass dir von Musik-service doch einfach mal ein "bundle" angebot machen für das L 22
 
soll ich die dann einfach mal anschreiben und sie fragen ob die mir was vorschlagen könnnen?
https://www.thomann.de/de/meinl_hcs_beckensatz_standard.htm
auch was fürn anfang? oh gooottt, cih bin so unentschlossen :D

ich bin immernoch am rätseln ob ich mir nich das basix custom set kaufen soll! was bessers für die optik...
http://www.sixandfour.de/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0784924664767459&AnbieterID=1

das isn musikladen in meiner nähe...naja sin schon gute 45 kilometer aber hinfahrn lohnt sich un mich da mal beraten lassen..
 
informiere dich doch erstmal über die HCS ... Hier wurde schon etliche male geschrieben das Messing nichts taugt und du postest solche Becken ...

Mit dem Basix Custom machst du nichts verkehrt !
 
drummer.

ganz ehrlich, wenn du so weiter machst haben hier viele keine Lust mehr dich noch weiter zu beraten. Geh mal in den FAQ bereich und lies dir meinen Thread über die wichtigen Anfängersets durch. Benutz die Suchfunktion um mehr Informationen über die von dir herausgesuchten Sets herauszufinden! Deine Fragen haben schon viele vor dir (und werden wahrscheinlich auch noch viele nach dir) gestellt. Einige haben die Ratschläge angenommen, andere sind beratungsresistent geblieben. Erstere haben zumeist den Anschluss an diese Community gehalten, um noch mehr wissenswertes über Drums zu erfahren, schlichtweg da ihr Vertrauen in den Rat der Leute hier nicht enttäuscht wurde.

Also:
SuFu benutzen
FAQ Bereich durchblättern und zweckdienliches lesen
gezielte Fragen stellen, wenn diese nicht dadurch beantwortet werden konnten

es kann nie schaden sich Wissen über den Gegenstand, den man zu kaufen gedenkt... also ein Drumset anzueignen. Allein wenn Verkäufer merken, dass man viel weiß, versuchen sie einen schon nicht mehr so übers Ohr zu hauen. Ich beispielsweise habe meist mehr Informationen im Kopf als der Verkäufer (zumindest in meiner Stadt), sodass sich das meist gut in Preisverhandlungen etc. auswirkt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben