Anfänger Stage Piano

  • Ersteller alcatraz
  • Erstellt am
A
alcatraz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.07
Registriert
15.12.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich falle jetzt einfach mal mit der Türe ins Haus und sage das ich eigentlich fast kein Klavier spielen kann. Meine Freundin hat ein Klavier in Ihrer Wohnung stehen und eines Tages habe ich einfach angefangen darauf zu spielen. Nach ein paar Stunden und mit der Hilfstellung von Ihr hat es mir immer mehr Spaß gemacht. Seit dem sind jetzt insgesamt 6 Monate vergangen und der erste Weg, wenn ich Sie besuche, führt zum Klavier. ;-)

Ja, um jetzt mal zur Sache zu kommen ;-) ich möchte mir ein Digitalpiano kaufen, aber als Student hab ichs nicht so dicke. Google spuckte mir als erstes, die als Kaminholz betitelten, Hemmingways usw. aus. Ok, klein, schwarz, glanz hab ich aus meinem Kopf gestrichen ;-)

Ich habe nun folgende Stage Pianos im Auge:

Casio PX-110
Casio PX-310
Yamaha P-70

mehr als diese 650 €, die das Yamaha kostet sind einfach nicht drin :rolleyes:

Für Anfänger ok? Wenn ja, welches ist vom Klangbild her das beste?


Vielen Dank im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

also mit dem 110 von Casio kannste schon was anfangen. Allerdings ne Liga unter dem p70 von Yamaha!

In der Preisklasse liegt etwas drüber noch das Korg SP250! Klick
Mit nem bisschen handeln passt das dann auch in deine Preisklasse und ist m.M. nach ein sehr gutes Gerät in dieser Klasse! Von den 4 Geräten gefällt mir das Korg am besten! Gute Tastatur, überzeugender Pianoklang außerdem ist ein stabiler Ständer dabei und auch ein Dämpferpedal und das passende Notenpult!

Also ein Rundumsorglos Paket! ;)

LG Cuthbad
 
Wenn Du noch etwas warten kannst, sagen wir, spätestens bis zur Musikmesse Frankfurt im März, dann würde ich das zu erwartende neue P 85 von Yamaha (angeblich Nachfolger des P 70) mal antesten. Es liegt preislich genau in Deinem Budget.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben