Anfänger sucht accoustic für bis zu 150 Euro

  • Ersteller Ben2009
  • Erstellt am
B
Ben2009
Guest
Hey ich bin ein absoluter Anfänger und hatte noch nie eine Gitarre in der Hand, zumindest keine eigene. Ich möchte gerne mit dem Gitarrenspielen anfangen und suche deshalb ein gutes Modell, welches natürlich gerne günstig sein darf. Ich bin momentan sowieso nicht sehr flüssig.

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
60 bis 150 € wenn ein bisschen drüber ist geht das auch noch in Ordnung
[ ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[X] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
Zuhause

(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, sonstiges sein?
Ich kann mit diesen Begriffen zur Zeit leider noch nichts anfangen :(

(10) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?

Gute Sounds


(14) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?

Sie sollte nicht Pink sein. Also schon einen gewissen Style haben, wobei das bei einem günstigen Preis wirklich mehr in den Hintergrund rückt.

(15) Sonst noch was? Extrawünsche?

Erfahrene Leute die helfen und mich nicht flamen



Die Fragen die ich ausgelassen habe kann ich leider nicht wirklich beantworten. Ich bitte um euer Verständniss und um hilfreiche Tipps. Danke.
 
Eigenschaft
 
Hey ich bin ein absoluter Anfänger und hatte noch nie eine Gitarre in der Hand, zumindest keine eigene. Ich möchte gerne mit dem Gitarrenspielen anfangen und suche deshalb ein gutes Modell, welches natürlich gerne günstig sein darf. Ich bin momentan sowieso nicht sehr flüssig.

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
60 bis 150 € wenn ein bisschen drüber ist geht das auch noch in Ordnung
[ ] Gebrauchtkauf möglich
Gerade im Fall von "nicht flüssig" bin ich ein gewisser Fan vom Gebrauchtkauf. Falls du "eBay-Beratung" brauchen solltest, würde ich mich per PN anbieten bei der Beratung, damit nichts öffentlich gepostet wird und den Preis hochsteigert, wenn es wirklich nur neu sein soll, ist auch OK.


(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, sonstiges sein?
Ich kann mit diesen Begriffen zur Zeit leider noch nichts anfangen :(
Eine kleine Lektüre dazu:
https://www.musiker-board.de/vb/gui...schiede-zwischen-konzert-westerngitarren.html

Und noch ein kleiner Hinweis: Akustik oder acoustic beinhalten keinen Doppelbuchstaben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben