Anfänger sucht Westerngitarre für ca. 150 €

V
varu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.09
Registriert
14.10.09
Beiträge
4
Kekse
0
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =D
Ich bin ein totaler Amateur und hab jetzt Interesse an Gitarren gefunden...
Mit anderen Worten ich brauche eine Gitarre aber habe keinen Plan was wirklich wichtig bei dem Kauf ist.

Ich habe jetzt einfach mal diesen Fragebogen so gut es geht beantwortet und hoffe ihr könnt damit was anfangen xD

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 150 €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

komplett unerfahren...



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)





(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

Erstmal nur zu Hause



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Westerngitarre



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

am besten erstmal Standart



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
eher schlanker



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)

noch keinen Plan ^^



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
Dreadnought



(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken