Anfänger sucht Buch über Songwriting

von Saxofon_4_ever, 02.05.08.

  1. Saxofon_4_ever

    Saxofon_4_ever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.07
    Zuletzt hier:
    30.04.10
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.08   #1
    Hallo!

    Habe schon einen anderes Thema gestartet über Funk Akkorde aber habe gemerkt das ich ganz von vorne anfangen muss.
    Also: Ich bin noch Schüler und ziemlich am Anfang meiner "Musik Karriere".
    Ich beschäftige mich schon ein bisschen mit Recording aber merke nach und nach das ich auch mein eigenes Material brauche um aufzuhemen und zu produzieren.
    Mein Hauptinstrument ist Sax habe mir aber ein bisschen Keyboard beigebracht da ich viel mit Midi arbeite. Seit kurzem habe ich aber auch richtigen Klavierunterricht.

    Jetzt will ich mich mal langsam in die Welt des Songwritings begeben und dachte ein Buch indem Songwriting im Bereich Pop aber auch Jazz für Anfänger anschaulich erklärt wird wäre ein guter Anfang.
    Die wichtigsten Grunglagen der Musik behersche ich: Noten lesen, Akkorde, Kadenzen, teilweise auch Skalen.
    Villeicht wäre das Buch" Songwriting For Dummies" das richtige für mich

    Ich hoffe ihr wisst was das richtige für mich ist..
    Gruß sax_4_ever
     
  2. PVaults

    PVaults Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.08
    Zuletzt hier:
    4.05.10
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    Banane
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    17.604
    Erstellt: 08.05.08   #2
    Lektion 1:
    Musik ist keine "Karriere", sondern ein Lebensstil und eine Leidenschaft... ;)
     
Die Seite wird geladen...