Anfänger sucht Ersatz für verunfallte (Halsbruch) Yamaha Pacifica - max.200€

M
mightyGoQ
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
13.05.14
Beiträge
33
Kekse
0
hi

Und zwar ist mir meine Gitarre kaputt gegangen. Bin noch Anfänger und hatte eine Yamaha pacifica.
Jetzt brauch ich eine neue

mein Budget arg begrenzt, sodass es eine gebrauchte wird.

Nun habe ich mich versucht schlau zu machen und bin auf mehrere Modelle gestosßen die preislich von 150-200 gehen.

Welche würdet ihr mir empfehlen?
Habe eine Vintage v100 und eine
Epiphone les Paul gothic
Schecter Omen 6
ins Auge gefasst
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Joachim schon schreibt, der Defekt ist durchaus interessant.
Am Ende ist eine gebrauchte Gitarre schließlich auch vielleicht kurz vor einem Defekt (auch wenns unwahrscheinlich ist), man weiß nie wie die gespielt wurd - und da wärs ganz gut, sowas zu erkennen, und auch zu wissen, dass mans reparieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jo, erzähl mal. Was ist denn kaputt? Solange der Hals noch ganz ist und sie nicht gerade gebrannt hat, lässt sich doch fast alles richten. Yamaha Pacifica ist für den beginner ein sehr ordentliches Instrument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte sie an der Wand hängen. Sie ist runtergefallen und der Hals ist durchgebrochen
 
Oh man, das ist bei ner Pacifica fast n wirtschaftlicher Totalschaden.
Stell die Einzelteile bei eBay rein, kriegst noch n paar Kröten für, grad für den Body.

Ansonsten: die Epiphones, Vintage, Hagstroms, und aber auch die neueren Harley Bentons sind alle durchaus brauchbar.
Wichtig ist nur, dass Du erkennen kannst, ob Du kein Montagsmodell erwischt hast.
Grad gebraucht erfordert das natürlich ein Antesten vorm Kauf.
 
Na wieder eine Pacifica...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie von der Wand gefallen? Jetzt bekomm ich ein wenig Sorge um meine Schätze:eek:
 
Ich war nicht live dabei Keine Ahnung wie das passieren konnte.

Also. Ich gucke schon das diese auch nicht zu alt sind.
Also die Vintage und die schecter liegen bei 200 ( was ich gefunden habe und auf den Bilder auch wie neu aussehen)
Die epiphone wäre da noch günstiger ( denk mal Neupreis ist auch niedriger)
 
Die Epi Gothic Les Pauls wurden mal für um die 285 abverkauft.
Es gibt da durchaus bessere Modelle mMn.

Schecter Omen ist durchaus ganz gut, aber qualitativ nicht Fisch nicht Fleisch.
Für den Preis eine passende Gitarre, aber nicht soo sehr upgradewürdig, da man imho zu viel austauschen müsste - bei Epiphone sinds z.B. nur die Tonabnehmer im ersten Step.

Die Vintages sind sehr gute Gesamtpakete, haben schon gute Hardware verbaut und sind idR ordentlich verarbeitet.
Sie sind aber recht modern für ne Les Paul wie ich finde, solltest Du antesten.
 
Warum nicht wieder eine (gebrauchte) Yamaha?
 
Die Vintage v100 finde ich ziemlich gut, für 200€ würde ich da zuschlagen. Gitarren von Vintage haben meiner Meinung nach generell ein gutes Preis/Leistungsverhältnis .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenig geld?

Squier Bullet.
Die klingt komischerweise für das Geld auch noch gut.
Bünde poliert weil die meist etwas schrabbeln, gute Saiten drauf, fertig ;).
 
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Habe eine Vintage v100 und eine
Epiphone les Paul gothic
Schecter Omen 6
Vintage und Epihone sind aber schon sehr anders als eine Yamaha Pacifica... :igitt: Hattest du sowas schon mal in der Hand? Die Korpusform muss man mögen (ich tue es nicht...).

Was spricht gegen eine erneute Pacifica? Was hat dir an der alten gefallen und was nicht? Wenn du das weißt, dann kann man dir auch eher was raten.

(PS: Ich hätte evtl. eine wenig gebrauchte und gut eingestellte Pacifica 311H zu verkaufen...).

Schecter Omen 6 ist sicherlich auch nicht verkehrt. Wir vom Spielgefühl und Handling näher an der Pacifica sein.
 
Was spricht gegen eine erneute Pacifica?

Ich glaube auch, dass die Pacificas in dem Preisbereich wirklich gut sind. Man hat wenige Ausreißer und kann sich eigentlich sicher sein, immer etwas spielbares zu bekommen.

Ich zocke meine Pacifica 112 ähnlich häufig wie die z.B. 5x teurere Schecter Hellraiser
 
Danke schonmal für die vielen Antworten . Das freut mich wirklich sehr. Auch die die mich privat anschreiben. Dankeschön
Die pacifica hatte ich damals von einem Freund bekommen um erstmal überhaupt was haben.

Optisch gefällt mir die Bauart von einer les Paul einfach besser Deswegen würde ich gerne eine in dieser Richtung haben.
Würde mir aber aufjedenfall vorher welche im Geschäft anschauen/hören.
 
Ich hät noch 'ne gebrauchte Pacifica 120s ins Rennen geworfen. Solides Teil und gebraucht eig immer sehr gut bezahlbar und sollte vom Spielgefühl für dich kein großer Umstieg sein (ich denke mal, du hattest 'nen Stratocaster-Verschnitt vorher)
Mein anderer Vorschlag: plan vll noch die 13€ hierfür ein? Da rutscht nichts vorne einfach raus o_O
https://m.thomann.de/de/hercules_st...vvWELWPf7_kby4EXxazZ4lf0eaiW0edS6RRoCJ-3w_wcB
 
Ist immer schwierig, ich würde gerade in der preisklasse auch versuchen, eine anzuspielen. Vintage sagt mir nur die SG etwas, für das geld eine sehr ordentliche Gitarre.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben