Anfänger sucht Ersatz für verunfallte (Halsbruch) Yamaha Pacifica - max.200€

M
mightyGoQ
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
13.05.14
Beiträge
33
Kekse
0
hi

Und zwar ist mir meine Gitarre kaputt gegangen. Bin noch Anfänger und hatte eine Yamaha pacifica.
Jetzt brauch ich eine neue

mein Budget arg begrenzt, sodass es eine gebrauchte wird.

Nun habe ich mich versucht schlau zu machen und bin auf mehrere Modelle gestosßen die preislich von 150-200 gehen.

Welche würdet ihr mir empfehlen?
Habe eine Vintage v100 und eine
Epiphone les Paul gothic
Schecter Omen 6
ins Auge gefasst
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Joachim schon schreibt, der Defekt ist durchaus interessant.
Am Ende ist eine gebrauchte Gitarre schließlich auch vielleicht kurz vor einem Defekt (auch wenns unwahrscheinlich ist), man weiß nie wie die gespielt wurd - und da wärs ganz gut, sowas zu erkennen, und auch zu wissen, dass mans reparieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jo, erzähl mal. Was ist denn kaputt? Solange der Hals noch ganz ist und sie nicht gerade gebrannt hat, lässt sich doch fast alles richten. Yamaha Pacifica ist für den beginner ein sehr ordentliches Instrument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte sie an der Wand hängen. Sie ist runtergefallen und der Hals ist durchgebrochen
 
Oh man, das ist bei ner Pacifica fast n wirtschaftlicher Totalschaden.
Stell die Einzelteile bei eBay rein, kriegst noch n paar Kröten für, grad für den Body.

Ansonsten: die Epiphones, Vintage, Hagstroms, und aber auch die neueren Harley Bentons sind alle durchaus brauchbar.
Wichtig ist nur, dass Du erkennen kannst, ob Du kein Montagsmodell erwischt hast.
Grad gebraucht erfordert das natürlich ein Antesten vorm Kauf.
 
Na wieder eine Pacifica...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie von der Wand gefallen? Jetzt bekomm ich ein wenig Sorge um meine Schätze:eek:
 
Ich war nicht live dabei Keine Ahnung wie das passieren konnte.