Mein Erstkauf E-Gitarre - Pacifica, Classic-Vibe, Humbucker, Single-Coil, Amp.....?

Nahe dran ^^ Der Mars wär die richtige Antwort hehe.

Das hatt ich geschrieben weil mein Standort (siehe links unter Avatar) evt Verwirrung stiftet. Sollte ich evt mal löschen.

ABer Du meinst vermutlich die Läden haben zu. Falls das so ist wusste ich das gar nicht, sorry. Hab aufgehört jeden Tag das gleiche in den Nachrichten anzuschauen, es nervt so langsam nämlich ^^
Egal, falls zu ist entfällt das Angebot natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 400,-€ für beides würde ich schon gebraucht schauen. Sonst wird es für beides wirklich eng.
 
@Markusaldrich aber eine pacifica 112 für ca. 280€ und noch n verstärker für 120€ wäre noch bei 400
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welcher Verstärker für 120,-€ schwebt dir denn vor? Ich kenne da nichts vernünftig klingendes, vielleicht jemand anderes?
 
Bei thomann gibt es auch ne pacifica B-Stock für 211€
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Markusaldrich ich hab leider keine ahnung davon aber ich dachte immer ab 100€ wären die in ordnung
 
100,-€ ist sehr wenig für einen Amp. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da all zu große Freude aufkommt. Aber vielleicht hat dazu noch jemand anderes einen Tipp.
 
Aber vielleicht hat dazu noch jemand anderes einen Tipp.
Hätte er hier bereits gelesen, hätte er's bestimmt schon selbst gepostet - so zitiere ich einfach mal @OliverT :D:
Für € 120 bekommst Du einen Verstärker der Dir sicherlich für einige Zeit gut dient.
Habe Dir kurz was aufgenommen um Crunch und Rocksound zu hören:
Wurde nix eingestellt.
Ein bisschen kann ich ihm dabei sogar folgen, wenngleich man bei 120€ ganz sicherlich keinen "Fullstackzauber" erwarten darf ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oke dieser line 6 spider v20 mk2 wirkt eigentlich ganz gut auf den ersten blick oder? Und wie ist es mit gebrauchten verstärkern?
 
Sorry für OT aber warum ist die sooo hässlich
Warum? Das musst du schon die Verantwortlichen bei G&L fragen. Finde die eigentlich ziemlich schick. Aber so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich finde z.B. Telecasters vom Design mega hässlich.

Also Gitarre UND Amp für max. € 450,- und kein Gebrauchtkauf halte ich für schwierig. Ibanez wäre noch ein Gitarrenhersteller, der auch im Einstiegssektor recht brauchbare Gitarren anbietet. Ich würde möglichst eine ohne Tremolo nehmen. Dann verstimmt sich nicht so schnell was und die Gitarre lässt sich als Laie auch erstmal leichter einstellen. Zudem sind die günstigen Tremolos auch oftmals nicht das gelbe vom Ei.
 
Hätte er hier bereits gelesen, hätte er's bestimmt schon selbst gepostet - so zitiere ich einfach mal @OliverT :D:

Ein bisschen kann ich ihm dabei sogar folgen, wenngleich man bei 120€ ganz sicherlich keinen "Fullstackzauber" erwarten darf ;).

LG Lenny
Naja, er wird schon besser klingen als mein damaliger Ibanez GX30, mit dem ich in den 80ern angefangen habe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde bei einer Yamaha Pacifica oder Cort G Serie bleiben. Dazu ein flexibler Anp wie der Fender Champion 20 oder ein Mustang, fertig.

Und gebraucht kannst du richtig sparen bzw bei der Gitarre eine höhere Serie abstauben.
 
Welche amps wären denn allgemein zu empfehlen?
 
Ich würde dir einen empfehlen, der klanglich das gut wiedergibt, was du spielen möchtest. Und da sind die Modelling Amps wohl am ehesten geeignet. Verzerrung aus Transistoren wäre nicht mein Favorit...
 
Moin, auch von meiner Seite aus ist die Yamaha Pacifica 112 eine ausgezeichnete Wahl.
Als Alternative bieten sich auch die Einsteigerinstrumente von Ibanez an, etwa:
Bei beiden Instrumenten kannst Du nichts falsch machen, sie sind vielseitig und stammen von Herstellern, die qualitativ gute Gitarren anbieten.

Die bisherigen Verstärker-Tipps unterstütze ich auch. Wichtig hierbei nur: Du müsstest entscheiden, ob Du erst einmal für die nächsten Jahre überwiegend für Dich bzw. eher leise spielen möchtest oder gleich in eine Band einsteigen willst. Bei den von Dir genannten Musikstilen würdest Du für eine Band mit lauteren Verstärkern besser fahren, da wärst Du ab etwa 40-50 Watt dabei. Für die Band ist im niedrigeren Preissegment der von Marcus schon benannte Boss Katana als Allrounder sehr beliebt.
Wenn Du diese Lautstärke (noch) nicht brauchst, dann würde ich das Geld sparen und in der 1-20 Watt-Kategorie bleiben. Die Auswahl dort ist riesig. Generell stimme ich OliverT zu, Line6 ist beim Preis-/Leistungsverhältnis immer gut dabei.
Etwas Vorsicht ist leider immer bei Youtube-Videos geboten, dort hängt auch immer viel von der bei der Aufnahme verwendeten Technik ab, etwa Mikrophonen und deren Platzierung, ferner vom Einstellgeschick und Können des Spielenden.
Auch das könnte für den @C_Lenny verlinkten Einspieler von @OliverT sprechen, der kann gut spielen und hat kein Eigeninteresse an einem Verkauf des Produkts.

Viel Erfolg bei der Wahl!
 
Also an eine Band brauch ich jetzt erstmal nicht denken, ich mach das ganze erstmal nur für mich. Vielleicht denke ich in ein oder zwei jahren anders darüber aber zunächst ist es einfach wichtig dass ich weiterhin bock habe zu üben . Gibt es noch andere empfehlungen als den line6 spider mk2? Der gefällt mir persönlich zumindest optisch schon mal sehr gut. Die ibanez schaut auch nich schlecht aus, kann die mit der yamaha mithalten? Denn ich habe bis jetzt immer gehört dass das problem bei ibanez und Fender ist, dass im niedrigen Preissegment die qualität preis leistungs mäßig nicht so gut ist, weil man halt einfach so viel für die marke zahlt.
Und auf jeden fall schon mal danke für die ganzen antworten ✌
 
Ich habe mir vor 4 1/2 Jaren als Einsteiger eine Yamaha Pacifica 311 geholt.
Die kostet ca. 300€ und bietet durch P-90 und splitbaren Humbucker ein sehr weites Spektrum und deckt vermutlich alles ab, was du so spielen möchtest. Außerdem ist die Qualität (Sattel, Verarbeitung, Hölzer) wohl etwas besser als bei der Pacifica 112.

Als Amp habe ich damals zum Fender Mustang I gegriffen. Insgesamt war ich damit weit unter 500€.

Anfang 2020 habe ich mir dann gebraucht einen Yamaha THR 10 gekauft. Hat 160€ gekostet und dürfte eine der besten Investitionen sein, die ich je gemacht habe. Gerade für Zimmerlautstärke sind da unglaubliche Sounds drin.

Um meinen Weg bis heute zu vervollständigen: Ich habe mir vor 3 Monaten eine Gibson Les Paul Special gekauft. Die Yamaha Pacifica spiele ich trotzdem noch immer wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nimm den, hab eben mal kurz Clean Sound aufgenommen.

Soviel zum Thema € 120 geht nicht ....... ich finde ihn klasse .....

mit diesem Teil kannst Du alles machen: Rock, Blues, Metal, Hardcore, Jazz, Pop, echt alles.....

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für besser Unterschiede unbedingt Kopfhörer aufziehen ;)

Mann muss das ja in das Verhältnis zum Preis sehen, also für € 120 finde ich das klasse.

Hier noch Rocksounds, alles ohne groß was einzustellen.

 
Danke für den Preis echt brauchbar
(verzerrt um längen besser als meine Yamaha 1980er Transe. Der hatte allerdings ein 10er Speaker ...!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben