Anfänger sucht Grundausstattung für Bühnentechnik

Gedacht habe ich dabei an "Daslight DVC 4 FUN 128 Kanal DMX Interface". Was haltest du/ihr davon?

Ich kenne die Software Daslight leider nicht und habe dazu deshalb keine Meinung. Das Interface funktioniert evtl. nur in Zusammenhang mit genau dieser Software, keine Ahnung, ob das auch von anderer/freier Software wie QLC+ oder PCDimmer unterstützt wird. Ich empfehle daher, die Software (oder sogar verschiedene) vorher auszuprobieren, das geht zumeist auch virtuell ohne DMX-Interface. Und dann eine Software bewusst auszuwählen. Und auf der Basis dann ein passendes Interface zu suchen.

Achtung: DMX-Software ist nicht trivial und benötigt in jedem Fall eine gewisse Einarbeitungszeit.
 
Was vlt zur Steuerung auch interessant wäre wäre DMXControl mit Interface ganz gut. Falls es wirklich ein Pult sein sollte, kann man nict wirklich unter 1,5K anfangen. Würde dir in dem Fall die Quiver von sagitter oder n gebrauchten MA Scancommander empfehlen. Der ScanCo is halt n bissel schwerer zu lernen lohnt sich aber. Wie schon im Beitrag erwähnt is nix mit 300€ Budget. Ich würde sogar sagen das unter 1,5K nix drin is. Wenn du fragen schreib mich doch mal privat an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben