Anfänger sucht Mikrofon für Gesang

G
Guml0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.13
Registriert
28.12.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin Anfänger was das Mikrofonieren angeht und obwohl ich hier bereits sehr viele Informationen gesammelt habe, brauche ich noch etwas Hilfe bei der richtigen Wahl, am liebsten Erfahrungen, die mit dem Equipment, das ich im Auge habe, gemacht wurden.
Ich war mir nicht ganz sicher ob meine Frage hier oder unter Vocal Equipment besser aufgehoben ist.

1. Was ich möchte:

Ich bin Anfänger was das Singen angeht und möchte es auch nur für mich, als eines meiner Hobbies, lernen. Zur besseren Kontrolle meines Fort- oder auch Rückschritts ^^, möchte ich meinen Gesang analysieren können, daher die Aufnahmen. Qualitativ möchte ich mich auf einem Niveau bewegen, das um die 200€ zu realisieren ist. Ich werde Instrumente einspielen (Gitarre und Bass), was aber nicht Aufgabe des Mikros sein soll. Beim Mikro geht es mir nur um den Gesang. Zu meiner Stimme kann ich leider nicht viel sagen. Ich schätze sie schon kräftig und laut ein, jedoch müsste ich da erstmal Erfahrungen sammeln.

2. Was ich habe

Mac mit Garageband (komme damit super zurecht), Fast Track Interface mit Phantomspeisung, Mikrofonständer und Kabel, einfacher geschlossener Kopfhörer von Sennheiser, 2.1 System mit aktiven Satelliten von Syrincs (hammer Teil mit ordentlich Wumms^^), Spaß an Musik

3. Was ich im Auge habe (außer Kontaktlinsen)

Rode NT1A
https://www.thomann.de/de/rode_nt1a_complete_vocal_recording.htm

Derzeit meine erste Wahl, da tolle Bewertungen und es ist alles zum Loslegen dabei (Spinne, Popkiller, Kabel). Diverse Hörproben aus dem Forum klingen für mein Empfinden super.

SE Electronics X1
https://www.thomann.de/de/se_electronics_x1.htm

Ich kenne die Marke nicht, jedoch habe ich immer wieder Gutes gelesen. Preislich gesehen ähnlich dem Rode, da weniger Zubehör dabei ist.

AKG Perception 220
https://www.thomann.de/de/akg_perception_220.htm

4. Was ich wissen möchte

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Mikros und kann mir etwas zu selbigen sagen? Ich bin Anfänger, suche aber dennoch etwas, an dem ich auf lange Sicht Spaß habe. Mache seit ca. 4 Jahren immer wenn Zeit ist etwas mit Musik. Habe also keine Angst, dass ich die Lust verliere und das Ding in die Ecke fliegt. Gibt es für den Preis eventuell noch andere Empfehlungen?

Vielen Dank schon mal für etwaige Antworten ;-)

Gruß
Ich
 
Eigenschaft
 
1. Was ich mich frage:

Hast Du die vielen Threads zum Thema Mikrofone gesehen?

2. Was ich mir Denke:

Bevor jemand anderes es tut weise ich Dich schnell auf den Forentip Audio Technica AT2035 hin.

3. Was Du tun solltest um herauszufinden warum:

siehe 1. :D

Clemens
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Basselch
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: durch Korrektur erledigt
Würde Dir auch als Mikro das AT 2035 verordnen. Das klingt wesentlich natürlicher, als die Mikros die Du Dir ausgesucht hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben