Anfänger sucht 'spanische' Gitarre

C
claha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.10
Registriert
22.08.09
Beiträge
7
Kekse
0
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis ca 450€


(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Anfänger (selbst beigebracht, seit einiger Zeit privater Lehrer)


(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

Möchte gerne später in Richtung Fingerpicking gehen.. aber wie gesagt, bin noch Anfänger.. steht noch alles offen


(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Klassische Gitarre

(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)

Puh, leider kann ich das selbst nicht genau sagen.. aber da ich sehr gerne spanische/lateinamerikanische Gitarrensolos höre, möchte ich solche auch gerne mal spielen.. :D


--
Im Moment besitze ich eine 'als billig eingestufte' Gitarre, die aber für mich einen persönlichen Wert hat. Aber ich gedenke nun eine bessere/teurere Gitarre zu besorgen, weil mich irgendwie das Gefühl beschleicht, dass ich mit meiner 'schlechten' Gitarre langsamer vorwärts komme. Auch hat mir jemand gesagt, dass meine Gitarre ein wenig schwer zu spielen ist.:(
Anfangs wollte ich eine Konzertgitarre von Furch haben, da sie ja einen sehr guten Ruf für ihren Preis haben, aber andererseits möchte ich auch eine Gitarre, die warm klingt und.. kA irgendwie spanisch ist. Schlecht zu beschreiben..:D

Achja, und sie sollte nicht so selten sein, dass man sie nur im Internet kaufen kann.. ich brauche nicht unbedingt ein bestimmtes Modell genannt, vielleicht könnt ihr mir einige Marken, die in meine Richtung gehen, aufzählen.. und die auch in guten Musikgeschäften erhältlich ist.

Auch wichtig: Ich bin aus Österreich!