Anfaenger sucht Westerngitarre schwarz guenstig gut u. auch gebraucht

  • Ersteller Donkeys
  • Erstellt am
D
Donkeys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.11
Registriert
30.03.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Zusammen,

hoffe ihr koennt mir helfen. Ich surfe jetzt schon seit Tagen im Netz nach einer guenstigen guten Klampfe und haette mich schon laengst fuer die Cort Earth 70 oder die Batoun Rouge entschieden wenns die in schwarz geben wuerde.
Ich mein klar wenn ich jetzt gar keine Alternative finde wirds eine von oben genannten aber ich hab noch Hoffnung. Evtl. hat hier ja auch jemand was passendes fuer mich zu verkaufen ...

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 150 € gern auch eine gebrauchte Gitarre



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Anfaenger (hab mal mit e-Gitarre angefangen dann bliebs liegen und moechte jetzt nochmal mit der Westerngitarre anfangen - gefaellt mir besser ;-))



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

_________________________________________



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

at home



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Westerngitarre ohne Pickup 6 Saiten wuerden mir auch vollkommen reichen *g*



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

42mm (hab sehr kleine Haende und bei meinem les paul e-gitt nachbau passts recht gut wenn auch manchmal knapp)



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
wuerd ich jetzt auch eher zu schlank tendieren



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
dunkel, weich



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
- Dreadnought Beispiel

- Jumbo Beispiel

- Triple O Beispiel

- Grand Concert Beispiel

- Gitarre mit flachem Korpus/Bühnengitarren Beispiel



(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[X] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[ ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[X] sonstiges: eigentlich kenn ich mich nicht so aus aber je mehr massiv desto besser, oder? ;-)

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: _________
Boden&Zargen: __________


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? ja bitte bitte schwarz soll sie sein, oder sunburst, oder auch blau aber nicht natur


(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
klar die beste fuer den preis (das war nur ein scherz aber ueber empfehlungen wuerde ich mich auf jeden fall freuen oder auch ueber angebote von gebrauchten klampfen)
und sie sollte leicht bespielbar sein da bin ich wahrscheinlich durch die e-gitarre verwoehnt


Danke fuers Lesen Gruesse
Stefanie
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
schade keine Antwort - nagut vergesst das schwarz ...

Ich hab mir jetzt drei Gitarren aus euren empfehlungen rausgesucht die ich fuer interessant halte. Vielleicht koennt ihr mir sagen ob die zu meinen Anspruechen passen und welche ihr favorisieren wuerdet fuer mich.

Zur Wahl stehen die:

CORT EARTH 70 139 Euro
Yamaha F-370 159 Euro
Lag Spring 100 D 199 Euro

und wenn ich noch ganz viel spare faned ich die Lag Tramontane 111 D o. 222 D (229 o. 269 Euro) supergut.

Was meint ihr?
 
Von den genannten: LAG Tramontane 222D! Gutes Preis/Leistungsverhältnis, mit der kann man länger Freude haben.
 
Um mir die Gitarre moeglichst bald leisten zu koennen schwanke ich zwischen jetzt zwischen der

Cort Earth 70
HÖFNER HAS05
Yamaha F-370

leider kann ich die in der naeheren umgebung hier alle nicht Probespielen. Kann mir jemand was zum Klang dieser Gitarren sagen?
Welche von den 3en wuerdet ihr mir empfehlen zu kaufen?

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben